Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren.

Willkommen beim Podcast der wilden Theorien. Wir stellen die Fragen, über die man sich zu selten Gedanken macht. Mit gefährlichem Halbwissen und einer semi-guten Vorbereitung bahnen wir uns den Weg zu einer plausiblen Antwort. Wer zu faul ist zum Googeln, ist hier richtig. Oder anders formuliert: Wer nicht lesen will, muss hören. Mit Cleverness und Kombinationsfähigkeiten par exellence kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Kurios, witzig, für uns hin und wieder peinlich und hier und da etwas unangenehm. Minimales Wissen gepaart mit maximalem Unsinn machen diesen Podcast zu einem Fest für die Ohren! Lauscht uns Schelmen jeden Mittwoch aufs Neue und seid dabei, wenn wir uns den unterschiedlichsten Themen annehmen – und unsere abstrusen Gedanken kreisen lassen.

http://www.cediundpepe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 59 minutes

subscribe
share





Episode 52 - Genitalien aus dem Baukasten


Nah am Menschen, stellen wir die wichtigen Fragen: Wieso hat Vaternatur den männlichen Kronjuwelen eine Naht geschenkt? Warum heißt es Frühstück und nicht Morgenessen und wieso gehen öffentliche Toilettentüren nicht bis zum Boden?


share







   33m
 
 

Episode 51 - Auch du hast energiesparende Nippel…


Mit einem gut gefüllten Glas Lebensgefühl geht’s durch Folge 51. Wir reden über unnötige Dinge wie männliche Brustwarzen und wollen wissen: Warum gibt’s Ebbe und Flut nicht überall? Zu sexy für den Petersdom sind der Trevi-Glücksbrunnen und schlechtes ...


share







   30m
 
 

Episode 50 - It’s Birthday-Time – 50 Folgen voller Sex & Schabernack


Unsere Freundschaft hat 50 Folgen überlebt. Das feiern wir! Mit Füßen, die wie Hände sind, wildem Anpinkeln und guten Tricks für eure nächste Alkoholkontrolle. Wir droppen ‘nen Ohrwurm und sagen euch, wie er entsteht. Wir fragen uns,


share







 2021-08-05  37m
 
 

Episode 49 - CSI:Cedi&Pepe - Wir decken Promi Vorlieben auf


Cedi schreibt eine unverschämte Catering-Liste, schwafelt über in Hafermilch badende Stars und erklärt, warum wir niemals die Rückseite vom Mond sehen. Dabei bekommt Käse-Schnabulierer Pepe ‘nen Planeten-Drehwurm. Wir erinnern an Paul Walker,


share







 2021-08-02  40m
 
 

Episode 48 - Nimm das, Coke Light-Mann!


Mit Blick aufs Wetter kommt es bei uns in dieser Episode zu Eskalationsstufe 10. Wir fragen uns warum man nachts eigentlich alles grau sieht und den Mond manchmal sogar auch am Tag. Cedi heimst Applaus von Ruderern ein und Pepe schmiedet Zukunftspläne ...


share







 2021-07-14  39m
 
 

Episode 47 - Wie scheiße spießig sind wir geworden?


In Teil 2 der Entweder-oder-Folge fragen wir euch: Wärt ihr lieber für euer Aussehen oder für eure Schlauheit berühmt? Würdet ihr lieber mit allen Tieren sprechen können oder alle Sprachen der Welt beherrschen?


share







 2021-07-08  42m
 
 

Episode 46 - 1 Million bekommen oder 10 Jahre länger leben?


Diese Entweder-oder-Folge birgt Spaß für jeden! Fragt euch mal selbst: Würdet ihr eher immer alle Klamotten zwei Nummern zu groß oder eine zu klein tragen? Für immer Kind bleiben oder schon als Erwachsener zur Welt kommen?


share







 2021-06-17  41m
 
 

Episode 45 - Allein trinken ist Alkoholiker


Cedi zieht sich schnell ‘ne Hose an und dann geht’s los – mit einer krass heftigen Frage: haben wir Angst vor dem Tod oder davor nicht zu wissen, was kommt? Aber es gibt auch leichte Kost. Wir sprechen über die erfolgreiche Crash-Diät,


share







 2021-06-10  34m
 
 

Episode 44 - Die Erfindung des Bartes


Zeit ist Geld: Diese Folge reden wir in doppelter Geschwindigkeit um euch Lebenszeit zu sparen. Wir sprechen über die Gene von Boris Becker, das Karriereende von unserm Affen Charly, Lumbersexualiät und wir erfinden eine Frisurenmaschine.


share







 2021-06-03  38m
 
 

Episode 43 - Frühling, Sommer, Herbst und Schwachsinn


In dieser Podcasty-Folge zeigen wir unsere Stimmbruch-Stimmen, gendern vorschriftsmäßig, klären warum es 4 Jahreszeiten gibt und tappen in einige Klischee-Fallen. Wir sprechen über unseren 1. Absturz und erkennen, dass Parkett durchaus Vorteile hat.


share







 2021-05-19  38m