Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren.

Willkommen beim Podcast der wilden Theorien. Wir stellen die Fragen, über die man sich zu selten Gedanken macht. Mit gefährlichem Halbwissen und einer semi-guten Vorbereitung bahnen wir uns den Weg zu einer plausiblen Antwort. Wer zu faul ist zum Googeln, ist hier richtig. Oder anders formuliert: Wer nicht lesen will, muss hören. Mit Cleverness und Kombinationsfähigkeiten par exellence kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Kurios, witzig, für uns hin und wieder peinlich und hier und da etwas unangenehm. Minimales Wissen gepaart mit maximalem Unsinn machen diesen Podcast zu einem Fest für die Ohren! Lauscht uns Schelmen jeden Mittwoch aufs Neue und seid dabei, wenn wir uns den unterschiedlichsten Themen annehmen – und unsere abstrusen Gedanken kreisen lassen.

http://www.cediundpepe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 23 minutes

subscribe
share






Episode 65 - Einer muss die Spielschulden der Kirche ja zahlen …


In dieser Folge wagt euer angehender Star-Ökonom Pepe wein Geld-Experiment und Cedi wird zum Scientologyst. Wir klären den Unterschied zwischen Religion und Sekte und regen uns maßlos über den Kirchensteuer-Wahnsinn auf.


share








 May 20, 2022  35m
 
 

Episode 64 - Bei lebenslänglich auch mal ‘en Auge zudrücken


Eure Halbtags-Jury-Studenten fragen sich in der True-Crime-Podcast-Folge warum „lebenslänglich“ nicht auch ein Leben lang meint. Wir erklären das „mordfähige Alter“, warum Pizzakartons nicht rund sind und diskutieren: Verdient jeder immer eine zweite C...


share








 April 9, 2022  33m
 
 

Episode 63 - Angstschweiß(t) zusammen


Eure Lieblingsübertreiber sind zurück. Dieses Mal sprechen wir über unterrepräsentierte Corona-Negative über Angst in Serpentinen und den Amsterdamer Pegel (Und es ist nicht das, was ihr denkt.) Wir fordern: Jagt uns endlich die vierte Impfung rein,


share








 March 16, 2022  35m
 
 

Episode 62 - Die mausgezeichnete Disneyfolge - Teil 2


Weiter geht’s mit krassen Disney-Wahrheiten. Kurz gesagt: Inzucht bei Herkules, angeklebte Schwänze und wir entlarven den Mörder von Bambis Mutter. Alles steht Kopf, als wir feststellen, dass in diesem Film Transsexualität Thema ist,


share








 March 2, 2022  34m
 
 

Episode 61 - Die mausgezeichnete Disneyfolge - Teil 1


Maus-Ohren gespitzt: Phil war in Disneyland und hat Insiderwissen. Wir klären, wie verkrüppelt die Füße von Cinderella wirklich sind, verraten, dass eine Disneyfigur die Tochter eines Angestellten ist und in einem Kult-Film Kinder zum Trinken animiert ...


share








 February 16, 2022  44m
 
 

Episode 60 - Die heftige Vorhersage: So wird 2022


Zurück aus der Winterpause geht’s mit dunklen Prognosen los: Kommt die nächste Corona-Mutante, wie gefährlich wird ein neues Riesen-Tier und kreuzen wir 2022 zum 1. Mal einen Menschen mit einem Affen? Außerdem hören wir eine wahnwitzige Sprachnachricht...


share








 February 3, 2022  46m
 
 

Episode 59 - Was wirklich am 24.12. in Bethlehem passierte …


Wir fragen uns an Weihnachten, dem Fest der Hubschrauber, warum eigentlich alle Helikopter Christoph heißen. Sprechen über den wilden Hengst König Triton, spoilern Serieninhalte und schließen eure Erinnerungslücken.


share








 December 22, 2021  40m
 
 

Episode 58 - Sind alle Milliardäre scheiße?


Eure Last-Minute-Geschenke-Käufer wollen wissen warum Planeten rund und wieso auf der Tastatur immer Erhebungen sind. Pepe hat getankt und steht jetzt kurz vor der Privatinsolvenz und Cedi träumt von einer eigenen Heißluft-Fritteuse.


share








 November 16, 2021  23m
 
 

Episode 57 - Der goldene Kackhaufen


In der Karnevalsfolge müssen wir eine bittere Pille schlucken und feststellen, dass Frauen verhütungstechnisch eigentlich echte Tiere sind. Außerdem geht’s ums große Geschäft. Also um DAS große Geschäft – und wir lassen das Klorakel sprechen.


share








 November 10, 2021  33m
 
 

Episode 56 - Where the magic happens *knickknack


Euer Lieblings-Debattierclub legt wieder los: Warum kommt Sand ins Auge und wieso schmerzt der Musikanten-Knochen beim Stoßen? Wir feiern Squid Game und diskutieren: Hat Micky Maus ein Double? Kulturkönig Cedi vermisst Krawall im Sommerhaus und Pepe ze...


share








 October 27, 2021  33m