Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren.

Willkommen beim Podcast der wilden Theorien. Wir stellen die Fragen, über die man sich zu selten Gedanken macht. Mit gefährlichem Halbwissen und einer semi-guten Vorbereitung bahnen wir uns den Weg zu einer plausiblen Antwort. Wer zu faul ist zum Googeln, ist hier richtig. Oder anders formuliert: Wer nicht lesen will, muss hören. Mit Cleverness und Kombinationsfähigkeiten par exellence kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Kurios, witzig, für uns hin und wieder peinlich und hier und da etwas unangenehm. Minimales Wissen gepaart mit maximalem Unsinn machen diesen Podcast zu einem Fest für die Ohren! Lauscht uns Schelmen jeden Mittwoch aufs Neue und seid dabei, wenn wir uns den unterschiedlichsten Themen annehmen – und unsere abstrusen Gedanken kreisen lassen.

http://www.cediundpepe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 23 minutes

subscribe
share






Episode 45 - Allein trinken ist Alkoholiker


Cedi zieht sich schnell ‘ne Hose an und dann geht’s los – mit einer krass heftigen Frage: haben wir Angst vor dem Tod oder davor nicht zu wissen, was kommt? Aber es gibt auch leichte Kost. Wir sprechen über die erfolgreiche Crash-Diät,


share








 June 10, 2021  34m
 
 

Episode 44 - Die Erfindung des Bartes


Zeit ist Geld: Diese Folge reden wir in doppelter Geschwindigkeit um euch Lebenszeit zu sparen. Wir sprechen über die Gene von Boris Becker, das Karriereende von unserm Affen Charly, Lumbersexualiät und wir erfinden eine Frisurenmaschine.


share








 June 3, 2021  38m
 
 

Episode 43 - Frühling, Sommer, Herbst und Schwachsinn


In dieser Podcasty-Folge zeigen wir unsere Stimmbruch-Stimmen, gendern vorschriftsmäßig, klären warum es 4 Jahreszeiten gibt und tappen in einige Klischee-Fallen. Wir sprechen über unseren 1. Absturz und erkennen, dass Parkett durchaus Vorteile hat.


share








 May 19, 2021  38m
 
 

Episode 42 - Die Ohrenhaare stehen zu Berge


In der Outdoor-Folge loben wir uns selbst in den höchsten Tönen – und fragen uns, wieso ältere Menschen diese Töne eigentlich nicht mehr hören können. Pepe möchte von einem A-Promi gespielt werden und Cedi träumt vom Leben als ALDI-Enkel.


share








 May 6, 2021  34m
 
 

Episode 41 - Das legendäre Penis-Spiel


Deutschlands nächstes Bundestrainer-Duo (wir) erklärt euch diesmal warum Erdöl so schädlich für die Natur ist und wieso Ralf Dümmel immer reicher wird. Wir gehen auf Mammutjagd und zerdeppern Petrischalen. Imitieren die Camper von RTL,


share








 April 28, 2021  43m
 
 

Episode 40 - Verdacht auf Schwangerschaft


In Folge 40 widmen wir uns der optimalen Weltbevölkerung. Klären, warum es Partnerstädte gibt und wer die bekanntesten Rothaarigen sind. Wir lüften das Bum Bum-Eis-Geheimnis, diskutieren eine Geburtenkontrolle und merken,


share








 April 21, 2021  41m
 
 

Episode 39 - Sieben Kurze. Ein Langer.


Willkommen an Bord der Kreuzfahrtfolge. Die MS Cedi & Pepe sticht mit diesen Fragen in See: Warum haben Schiffe Frauennamen, welche Tonart muss ein anständiges „Moin“ haben und was macht ein Meer zum Weltmeer? Pepe wurde aus dem Tanzkreis gekickt,


share








 April 7, 2021  45m
 
 

Episode 38 - Rammeln aus Tradition – Die Osterfolge!


Löffel auf und losgehört: Wir stellen euch den heiligen Oster vor und lüften die wahre Identität des Osterhasen. Alles über Schokoschlangen, beschissen liegende Feiertage, den Ford KaFreitag und gefährlich bunte Eier. Außerdem: Cedi fastet.


share








 March 31, 2021  28m
 
 

Episode 37 - Bei Anruf Sex – Zwei Daddys klingeln durch!


Dieses Mal gibt‘s eine befriedigende Antwort auf die Frage: Was passiert eigentlich in der oralen Phase? Wir lassen die 0190-Nummer glühen, reden über gute Felixe, Kinder mit Schlangen-Genen und telen mit dem Osterhasen.


share








 March 24, 2021  36m
 
 

Episode 36 - Ein Höhenflug mit Tiefgang: Die Flugzeug-Folge


Wir sind die Black Box unter den Podcast: wir zeichnen alles auf. Erfahrt, warum es an Bord keine Fallschirme gibt und uns die eigene Würde beim Reisen teuer zu stehen kommt. Außerdem gibt‘s Mitleid für die DFB 11, einen Parkhaus-Lifehack,


share








 March 18, 2021  42m