Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren.

Willkommen beim Podcast der wilden Theorien. Wir stellen die Fragen, über die man sich zu selten Gedanken macht. Mit gefährlichem Halbwissen und einer semi-guten Vorbereitung bahnen wir uns den Weg zu einer plausiblen Antwort. Wer zu faul ist zum Googeln, ist hier richtig. Oder anders formuliert: Wer nicht lesen will, muss hören. Mit Cleverness und Kombinationsfähigkeiten par exellence kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Kurios, witzig, für uns hin und wieder peinlich und hier und da etwas unangenehm. Minimales Wissen gepaart mit maximalem Unsinn machen diesen Podcast zu einem Fest für die Ohren! Lauscht uns Schelmen jeden Mittwoch aufs Neue und seid dabei, wenn wir uns den unterschiedlichsten Themen annehmen – und unsere abstrusen Gedanken kreisen lassen.

http://www.cediundpepe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 23 minutes

subscribe
share






Episode 25 - Zu Vino sagen wir nie No! - DIE JUBILÄUMSFOLGE


In unserer ersten Unboxing-Folge laden wir zum Wine-Tasting, sprechen über vegane Weine und den Getränke-König Gin. Eine Folge für alle, die es leid sind, immer alles hinzunehmen. Inklusive unserer neuen Geschäftsideen „Black water“,


share








 December 16, 2020  41m
 
 

Episode 24 - Zwei verdammt coole Bräute


Es urknallt gleich: in Folge 24 geht‘s um Zeit. Und weil diese für uns endlich ist, gibt Halbtags-Physiker Pepe bei der Erklärung Vollgas. Zeitgleich gibt Cedi seinem 18jährigen Ich einen wegweisenden Tipp. Wir stellen fest,


share








 December 9, 2020  22m
 
 

Episode 23 - Die (sehr) körperbetonte Folge


In Folge 23 feiern wir das No Angels-Comeback bei Spotify und machen uns im selben Atemzug Sorgen: wo steckt eigentlich LaFee? Wir planen eine Glühweinwanderung und fürchten Ärger mit dem Minister der Hotelregierung. Wer auch immer das ist.


share








 December 2, 2020  31m
 
 

Episode 22 - Salzig aber sexy – mit Ina Colada


Die Prinzessin der Playa de Palma Ina Colada ist zu Gast und stellt eine Frage, der wir auf den (Meeres)grund gehen. Ebenfalls beschäftigt uns, wieso man jedes Bier aus einem anderen Glas trinkt und warum wir nicht einfach alles aus Säulen schlürfen.


share








 November 25, 2020  41m
 
 

Episode 21 - Lieber krank feiern als gesund arbeiten


In der Sprichwörter-Folge „machen wir blau“, „fahren schwarz“ und „sind auf dem Holzweg“. Warum sagen wir, was wir sagen? Wir sprechen über unser Tequila-Trauma, geeiste Sahne im Kinder-Spaghetti-Eis, Kühlschrank-Mäuse und erleben eine echte Wespen-Org...


share








 November 18, 2020  37m
 
 

Episode 20 - Untenrum-Nachhilfe und Spaß mit Flaggen


In dieser Folge haben wir ‘ne Fahne. Und gehen ihrer Bedeutung auf den Grund. Nimm das, Sheldon Cooper! Cedi schämt sich am Flughafen fremd und Fusi-Ultra Pepe macht Randale im Stehblock. Wir sprechen über krasse Netflix-Twiste, Notare,


share








 November 11, 2020  37m
 
 

Episode 19 - Reden ist Silber. Belauschen ist Gold


Un, dos, tres, un pasito pa’lante María: Los geht’s mit Fole 19. Wir haben einen Lauschangriff auf ein Tinder-Date gestartet. Mit Erfolg. Außerdem: Alles über dumme Eselsbrücken, erboste Buchleser, Nose-hair-Waxing und Britneys Kahlrasur.


share








 November 4, 2020  33m
 
 

Episode 18 - Wie maximal unnötig ist Halloween?


Gruselwusel in Folge 18. Im schaurig schönen Halloween-Spezial klären wir, warum uns der Golfkrieg dieses Fest beschert hat und was es mit dem Kürbis-Schnitz-Schwachsinn auf sich hat. Cedi wird mit der Heißklebe-Pistole gefoltert und wir sagen Ganzkörp...


share








 October 28, 2020  26m
 
 

Episode 17 - Von Natur aus asozial


Reingehört und losgelacht. Wir sprechen über die Angst vor jüngeren Autoritäten, Teenie-Stewardessen, nächtliche Durstattacken, Corona-Schummel-Tricks, nette Hämorriden und echtes Scheiß-Verhalten. Und über Google-Selbst-Diagnosen.


share








 October 21, 2020  38m
 
 

Episode 16 - Die Folge zum Schöntrinken


Wir liefern euch das Erfolgsrezept für eine gut laufende Beziehung. Spoiler: Es hat was mit Alkohol zu tun. Außerdem sprechen wir in dieser Folge über heiße Feger, intime Details kommen ans Licht und es gibt einen echten Tinder-Tuning-Tipp.


share








 October 14, 2020  35m