Die Wildpark-Bruddler

Fan-Podcast über die drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball #KSC. Für Fabian.

https://wildparkbruddler.sport.blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 79: 079 – Ein Fußballfest im Stadion


Wer hätte das gedacht? Unser KSC stellt seinen Rekord zum höchsten Sieg in der 2. Bundesliga ein und deklassiert den 1. FC Magdeburg mit 7:0!

Der Wildpark feierte ausgelassen und ließ die Laola-Wellen durch die Ränge ziehen. Was ist also noch zu holen?

Der KSC ist aktuell in Form und steht derzeit auf Platz 2 der Rückrundentabelle. Nach unten muss man also nicht mehr so sehr schauen...


share








   59m
 
 

episode 78: 078 – Mal wieder Derbysieger


Mal wieder Derbysieger! Wir gewinnen das Südwest-Derby auf dem Betze gegen den 1. FC Kaiserslautern klar und deutlich mit 4:0! Der KSC ist erneut im Aufwärtstrend.

Nach einem sehr anschaulichen 2:2-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf haben die Blau-weißen in der Pfalz mal richtig losgelegt. Am Ende war der KSC der Spielverderber beim Heimdebüt von Friedhelm Funkel.

Das Stadion leerte sich Mitte der 2...


share








 February 26, 2024  1h8m
 
 

episode 77: 077 – Die FIFA-Säuche


Da ist es passiert. Unsere Serie, in der wir 8 Spiele in Folge ungeschlagen waren, ist gerissen. Wir müssen uns mit einer 0:2-Niederlage in Braunschweig geschlagen geben. Das Spiel war ein typisches FIFA-Ding: Alles auf deiner Seite, bis auf die Tore.

Der KSC ohne Durchschlagskraft, während die Braunschweiger verteidigt haben wie Christian Eichner es eigentlich von den Blau-Weißen verlangt. Man sollte sich da also eine Scheibe abschneiden...


share








 February 12, 2024  1h2m
 
 

episode 76: 076 – In Hamburg sagt man Tschüss! (mit Mirko Drotschmann)


Wahnsinn! Wir befinden uns wieder komplett im Aufschwung. Der 4:3-Sieg beim HSV brachte den dritten Sieg in Folge ein.

Darüber haben wir mit YouTuber und KSC-Fan Mirko Drotschmann, auch bekannt als MrWissen2Go, gesprochen. Was hat sich bei unserem KSC verändert? Wie war die Gefühlslage nach dem ersten Sieg beim HSV nach 32 Jahren? Brauchen wir noch Stürmer? Schielen wir doch bald wieder nach oben?

All diese Themen und noch viel mehr gibt’s wie immer hier bei uns im Podcast...


share








 January 29, 2024  56m
 
 

episode 75: 075 – Jetz awwa!


Da simma wieder! Die Rückrunde in der 2. Bundesliga steht vor der Tür und natürlich sprechen wir über alles Aktuelle beim Karlsruher SC. Boris war in Estepona beim Trainingslager und hat die Jungs genau unter die Lupe genommen. Er berichtet auch von beiden Testspielen gegen den FC Luzern und den 1. FC Nürnberg...


share








 January 17, 2024  55m
 
 

episode 74: 074 – Großer Hinrunden-Rückblick (mit Robin Bormuth)


Neues Jahr, neue Folge! Nach der Hinrunde darf ein umfangreiches Zwischenfazit nicht fehlen. Gemeinsam mit KSC-Verteidiger Robin Bormuth reden wir über die vergangenen 17 Spiele...


share








 January 7, 2024  1h59m
 
 

episode 73: 073 – Was bedeutet der Investoren-Einstieg bei der DFL? (ft. Marco Fuchs, Vorstand Supporters KA)


In der Bundesliga haben die Fans in den Stadien für 12 Minuten geschwiegen. Auch im Wildpark wurde in der 2. Halbzeit bei der Partie gegen Elversberg der Support für 12 Minuten eingestellt. Ein Protest, da die Deutschen Fankurven dem Einstieg von Investoren bei der DFL überwiegend kritisch gegenüber stehen.

Wieso das so ist und was ein Einstieg für den Deutschen Fußball bedeutet, erzählt uns Marco Fuchs, Vorstand der Supporters Karlsruhe...


share








 December 23, 2023  1h15m
 
 

episode 72: 072 – Alles beim Alten?


Wir kassieren in der Nachspielzeit wieder ein Gegentor und hinter den Kulissen kracht es mal wieder - also alles beim alten bei unserem KSC?

Wir befinden uns sportlich weiterhin auf einer Achterbahnfahrt, und in der Führungsebene kracht es gewaltig. Bei der Mitgliederversammlung in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe wurde nach vielen Diskussionen Vizepräsident Martin Müller nicht entlastet. Ein Denkzettel!

Indes steigen die Umsätze beim KSC in die Höhe...


share








 December 15, 2023  1h27m
 
 

episode 71: 071 - Gute Freunde kann niemand trennen (feat. Hertha Base)


Was war das für ein Fest bei unseren blau-weißen Freunden in Berlin! Fanfest, Fanmarsch und dann DIESES Stadionerlebnis. Besser geht nicht.

Zusammen mit unseren Podcast-Freunden von Hertha Base blicken wir auf diesen grandiosen Tag der Freundschaft und ein tolles Wochenende in Berlin zurück.

Außerdem werdet ihr auf Youtube uns erstmals auch mit Video sehen. Viel Spaß mit dieser Folge!

Niklas &Boris


share








 November 14, 2023  2h12m
 
 

episode 70: 070 – Vorsänger Daniel Schneider über unsern KSC & den neuen Wildpark


Diese Folge war (unabhängig von den aktuellen Schlagzeilen rund um unseren KSC) schon länger geplant und nun konnten wir sie endlich aufnehmen! Niklas hat sich mit Vorsänger Daniel Schneider bereits zum dritten Mal im Karlsruher Fanprojekt getroffen und über die aktuelle Lage unseres KSC gesprochen.

Boris hat kurzfristig leider keinen Flieger nach Karlsruhe bekommen, wird aber in der nächsten Folge natürlich wieder dabei sein...


share








 October 21, 2023  1h22m