Die Wildpark-Bruddler

Fan-Podcast über die drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball #KSC. Für Fabian.

https://wildparkbruddler.sport.blog/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 24: 024 mit Christian Eichner: Taktiktafel-Anschiss, Bromance & Vertragsverlängerung


Es ist uns eine ganz besondere Freude und eine sehr große Ehre in Folge 24 KSC-Cheftrainer Christian Eichner begrüßen zu dürfen! Mit dem Chefcoach der Profis sprachen wir über seinen schönsten KSC-Moment, die Abgänge und Neuzugänge für die Saison 2021/2022, die Saisonvorbereitung im Trainingslager, die geilste(!!!) 2. Liga aller Zeiten seine persönliche Zukunft!

Viel Spaß beim Hören!

Niklas & Boris 


share








 July 8, 2021  1h4m
 
 

episode 25: 025 – Auftaktsieg, trotzdem Gebruddel und bald wieder WILDPARK!!!


Der KSC gewinnt das Auftaktspiel zur 2.Liga-Saison 21/22 gegen Hansa Rostock und trotzdem haben wir seit langem mal wieder guten Grund zum bruddle. Denn: da hat in der ersten Halbzeit bis auf die Abgezocktheit vor dem Tor wenig gestimmt. 

Mit Exil-Fan Jörn analysieren wir das erste Spiel der Saison, sprechen über die Wundertüte 2. Liga und tippen, wo der KSC am Ende stehen wird. 

Viel Spaß beim Hören! 

Niklas & Boris 


share








 July 26, 2021  1h2m
 
 

episode 26: 026 – ENDLICH WIEDER WILDPARK!


Endlich! Sonne, Fans, Wildpark, Gänsehaut! Wir waren beim ersten Heimspiel im Wildpark und was sollen wir sagen: Es war einfach nur geil mal wieder im Stadion zu sein! Klar gab es gewisse Randerscheinungen (Maskenpflicht im Stadion und alkoholfreies Bier) aber die haben unser Stadionerlebnis nur bedingt geschmälert. Zusammen mit fast 10...


share








 August 3, 2021  46m
 
 

episode 27: 027 – Vorsänger Daniel Schneider über (vorerst) ausbleibenden Ultra-Support, den Traumstart und den neuen Wildpark


In Folge 26 haben wir von unserem ersten gemeinsamen Stadionbesuch im (halbfertigen) neuen Wildpark geschwärmt. Es gibt jedoch auch Fans und Mitglieder der Ultra-Szene in Karlsruhe, die unter den aktuellen Umständen nicht ins Stadion gehen und/oder den Support verweigern. 

Warum ist das so? Und was müsste sich ändern?

Darüber hat sich Niklas mit Vorsänger Daniel Schneider im Karlsruher Fanprojekt unterhalten. Viel Spaß beim Hören!

Niklas & Boris


share








 August 19, 2021  1h9m
 
 

episode 28: 028 – Remis-Demmi, Neuzugänge und natürlich Philipp Hofmann


Was war da denn am Samstag im Wildpark los?! Eine richtige Achterbahn war das am Ende. Stark zurückgekommen, aber umso ärgerlicher, wie leicht es hinten bei uns im Gehäuse geklingelt hat. Aber der Reihe nach. Wir sind gut durch die (unnötige!) Länderspielpause gekommen und haben für euch die aktuellen KSC-News besprochen...


share








 September 12, 2021  53m
 
 

episode 29: 029 – Rauchverbot, Offensivprobleme und trotzdem glücklich?


Viel los gewesen seit dem vergangenen Spiel bei unserem KSC. Hammer-Sieg plus Hammer-Tor auf Schalke, Rauchverbot im Stadion, Social Media beim KSC liefert ab, neue Testspieler und ein verlorenes Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Das wurde zwar verdient verloren, aber trotzdem können wir mit der derzeitigen Situation nicht unzufrieden sein. 

Dennoch machen wir gemeinsam mit dem langjährigen KSC-Fan Jörn, der in St...


share








 September 30, 2021  1h16m
 
 

episode 30: 030 – Martin Stoll und Sirus Motekallemi: Das Besondere an der KSC-Jugendarbeit und was Eiches Verlängerung für sie bedeutet


In unserer 30. Jubiläumsfolge widmen wir uns dem Nachwuchs des KSC. U16-Coach Martin Stoll und U17-Coach Sirus Motekallemi erzählen uns, was die Jugendarbeit beim KSC so besonders macht, was Eiches Verlängerung für sie bedeutet und welche Vorteile Jugendspieler beim KSC gegenüber anderen, finanziell besser aufgestellten Konkurrenten aus Baden-Württemberg haben...


share








 October 7, 2021  49m
 
 

episode 31: 031 – Sebastian Jung über seinen Genesungsprozess, seine Karriere und seine Zukunft beim KSC


In Folge 31 haben wir uns am Montagabend mit unserem Rechtsverteidiger Sebastian Jung unterhalten! Sebi hat uns von seinem Genesungsprozess und seiner Reha berichtet. Außerdem sprachen wir über seine bisherige Karriere und haben ihm eure Fanfragen weitergeleitet! (vielen Dank nochmal für die zahlreichen Einsendungen!) 

Rausgekommen ist ein tolles Gespräch mit unserem sympathischen Verteidiger.  

Viel Spaß beim Hören!

Niklas & Boris 


share








 October 20, 2021  55m
 
 

episode 32: 032 – Martin Wacker über verpasste Spiele, seine Buntstifte und wie er mit Marteria über Fußball quatschte


Am Samstag wurde er beim Heimspiel gegen den HSV schmerzlich vermisst, dafür war er nun bei uns im Podcast zu Gast! Mit Martin Wacker haben wir uns über seine verpassten Spiele als Stadionsprecher und die aktuelle Situation des KSC unterhalten. 

Außerdem hat er uns erzählt, welche Rolle seine Buntstifte für ihn haben und wie er einen einmaligen Fußballtalk Backstage mit dem Rapper Marteria hatte. 

Viel Spaß beim Hören!

Niklas & Boris 


share








 November 11, 2021  1h19m
 
 

episode 33: 033 – Es muss gebruddelt werden!


Das war die erste Folge, bei dem der Name unseres Podcasts Programm war. Mit Sicherheit die negativste Folge, die wir je aufgenommen haben. Aber es gab einfach zu viele Dinge, die sich Niklas und Boris von der Seele bruddle mussten. Etwas Podcast-Therapie also.

Aber: Es war nicht alles schlecht und wir sind uns sicher, dass es bald sportlich wieder bergauf geht und wir uns spätestens im neuen Jahr stabilisieren werden. Viel Spaß beim Hören!

Niklas & Boris 


share








 December 9, 2021  1h8m