Die Wissenschaft des Investierens mit Benedikt Brandl | wie man abgesichert und profitabel investiert

In diesem Podcast wirst du hören, wie man abgesichert und profitabel investiert und zwar mit wissenschaftlichen Methoden. Es ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus 70 Jahren Kapitalmarktforschung. Durch die konkreten Handlungsanweisungen wirst Du in die Lage versetzt bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen, Empfehlungen Deiner Bank kritisch zu hinterfragen und selbst Geldanlagen zu tätigen, kostenminimiert und wissenschaftlich fundiert. ETFs bzw. Indexfonds spielen natürlich auch eine Rolle.

https://www.benediktbrandl.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 22: #022 Finanzbildung für alle mit dem Grundlagen-Webinar


Geeignet für alle, die sich bisher noch nicht mit den Themen Sparen und Anlegen beschäftigen haben.


share








 December 26, 2020  8m
 
 

episode 21: #21 Freistellungsauftrag


Was das ist und wie du ihn nutzt


share








 December 18, 2020  14m
 
 

episode 20: #20 Corona-Krise! Wie sich Anleger jetzt verhalten sollten


Das Corona-Virus hält die Welt derzeit in Atem. Die Börsen sind im Krisenmodus. Wie soll man sich jetzt als Anleger verhalten? Sollte man jetzt einsteigen? Diesen Fragen werden wir uns widmen. Hier der Link zu den historischen Marktdaten:  


share








 March 16, 2020  16m
 
 

episode 19: #019 Es geht weiter!


Viel Zeit ist vergangen, seitdem die letzte Folge online ging. Mehr als ich selbst erwartet hätte. Was 2019 bei mir los war und was meine Pläne für 2020 sind, erfährst Du in dieser Folge. Melde Dich unter zum Newsletter an und erhalte eine Info,...


share








 December 29, 2019  17m
 
 

episode 18: #018 Physische und synthetische Replikation von ETFs – Hörerfragen 3


Physische und synthetische Replikation von ETFs


share








 January 7, 2019  13m
 
 

episode 17: #017 Risiken von ETFs - Hörerfragen 2


In dieser Frage geht es um allgemeine und spezielle Risiken von ETFs


share








 November 27, 2018  23m
 
 

episode 16: #016 Hörerfragen 1 - ETF Sparpläne


Beantwortung der Hörerfragen rund um das Thema ETF Sparpläne und was es zu beachten gibt


share








 October 26, 2018  21m
 
 

episode 15: #015 Was sind ETFs?


In dieser Folge soll es um die Grundlagen von ETFs gehen. Was ist ein ETF? Worin liegen die Vorteile? Warum sind sie beim Privatanleger noch nicht angekommen? Und wo ihre Grenzen liegen.


share








 September 25, 2018  16m
 
 

episode 14: #014 Was ist dein Anlageziel?


Erfahre warum du mit einem Anlageziel zu einem besseren Anleger wirst


share








 September 2, 2018  10m
 
 

episode 13: #013 Weltweite Staatsverschuldung und die Auswirkung auf dein Vermögen


Ich möchte in dieser Folge auf die weltweite Staatsverschuldung und die Auswirkungen auf dein Vermögen eingehen.


share








 August 5, 2018  16m