Die Wissenschaft des Investierens mit Benedikt Brandl | wie man abgesichert und profitabel investiert

In diesem Podcast wirst du hören, wie man abgesichert und profitabel investiert und zwar mit wissenschaftlichen Methoden. Es ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus 70 Jahren Kapitalmarktforschung. Durch die konkreten Handlungsanweisungen wirst Du in die Lage versetzt bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen, Empfehlungen Deiner Bank kritisch zu hinterfragen und selbst Geldanlagen zu tätigen, kostenminimiert und wissenschaftlich fundiert. ETFs bzw. Indexfonds spielen natürlich auch eine Rolle.

https://www.benediktbrandl.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 11: #011 Mehr Rendite bei weniger Risiko - Die Kunst des Rebalancierens


In dieser Folge spreche ich mit dir über das sogenannte Rebalancing und wie man den Effekt daraus optimiert


share








 June 24, 2018  12m
 
 

episode 10: #010 Finanzierungstipps in Zeiten niedriger Zinsen


In dieser Folge geht es um 5 Tipps zur Finanzierung in Zeiten niedriger Zinsen.


share








 June 2, 2018  14m
 
 

episode 9: #009 Warum ich nicht in den MSCI World Index investiere


Für viele ist der MSCI World Index ein Basisinvestment, was vollkommen legitim ist, weil es ja schließlich der weltweite Aktienindex ist. Warum ich dennoch nicht empfehle in ihn zu investieren und wie man es besser macht, erkläre ich in dieser Folge.


share








 May 13, 2018  11m
 
 

episode 8: #008 Die nächsten 10 Jahre am Aktienmarkt? Das sagt das CAPE!


Ich habe heute einen Indikator mitgebracht, den ich in allen meinen Portfolios berücksichtige und der einen erheblichen Unterschied im Ergebnis macht. Heute geht es um das CAPE und was es dir über die nächsten 10 Jahre am Aktienmarkt verrät.


share








 April 28, 2018  18m
 
 

episode 7: #007 Wie du die Sicherheit beim Investieren erhöhst


Erfahre in dieser Folge wie du durch das Mischen von Aktien und Anleihen sowohl die Sicherheit als auch die Effizienz im Depot steigerst, also mit einem vorgegebenen Risiko mehr rausholst.


share








 April 5, 2018  14m
 
 

episode 6: #006 Welcher Anlegertyp bist du?


Ich kann es gar nicht genug betonen, wie wichtig es ist, dass man sich im Vorfeld einer Investition Gedanken dazu macht. Mache den Test unter www.benediktbrandl.com/risikoprofil


share








 March 11, 2018  11m
 
 

episode 5: #005 Holst du das Maximum aus deinem monatlichen Cashflow heraus?


In der heutigen Folge gebe ich Dir zwei Tipps, wie du bewusster mit deinem Geld umgehst und das Maximum aus deinem Cashflow heraus holst!


share








 February 25, 2018  11m
 
 

episode 4: #004 Kosten vermeiden - Drei wesentliche Erkenntnisse


Heute geht es um das Thema: Kosten vermeiden. Ich zeige euch die Kostenfallen in den gängigsten Investmentprodukten, wo ihr die Kosten entnehmen könnt und wie man sie auf ein Minimum reduziert. Kommt vorbei auf www.benediktbrandl.com, da werde ich die n


share








 February 12, 2018  17m
 
 

episode 3: #003 Kein Markt Timing - Drei wesentliche Erkenntnisse


Mache kein Markt-Timing. Es ist die zweite von drei Folgen zum Thema: die drei wesentlichen Erkenntnisse aus der Kapitalmarktforschung. In der ersten Folge haben wir über die erste Erkenntnis gesprochen. Diese war „kaufe keine einzelnen Aktien,...


share








 February 1, 2018  17m
 
 

episode 2: #002 Keine Einzelaktien - Drei wesentliche Erkenntnisse


In den nächsten drei Folgen gehe ich auf die drei wesentlichen Erkenntnisse ein, mit denen Ihr 90% aller schlechten Anlegererfahrungen vermeiden könnt. Wenn man es nicht sogar selbst ist, kennt man dennoch sicher jemanden, der schon einmal eine...


share








 January 29, 2018  20m