Die Wundersame Fahrradwelt

Johanna Jahnke lässt sich von spannenden Menschen aus der Fahrradwelt inspirieren und inspiriert damit ihre Hörer:innen, über sich hinaus zu wachsen. Ob Gravel oder Asphalt, Bikepacking oder Ultra-Endurance-Rennen: Alles, was zwei Räder und das Herz an der richtigen Stelle hat, wird besprochen und diskutiert. www.die-wundersame-fahrradwelt.de

https://die-wundersame-fahrradwelt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 20 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


share







 2020-10-01  1h56m
 
 
share







 2020-09-23  1h32m
 
 

episode 28: Ultracyclist Ulrich Bartholmös - Wie weit dehnst du deine Grenzen aus?


Die Wundersame Fahrradwelt - Der Podcast


share







 2020-09-01  1h14m
 
 

episode 27: Orbit360 Spezial - HASSLIEBE (mal mehr Hass, mal mehr Liebe)


Die Wundersame Fahrradwelt - Der Podcast


share







 2020-08-21  1h33m
 
 

episode 26: Hart BALLERN, hart chillen!


"In der Extreme finde ich meine Ruhe" Die Gruppe zusammen MORPHEN, in den Alltag FADEN und natürlich BALLERN. Lange bevor ich Phil kennengelernt habe, bin ich seinem Instagramaccount (@ballernballern) gefolgt. Die Kreationen, die Menschen mit seinen typografisch ansprechenden designten Aufklebern schufen, bereiteten mir Freude. Aber wer steckt dahinter? Ich kenne Phil nun mittlerweile schon einige Jahre und mag ihn sehr...


share







 2020-08-14  1h52m
 
 

episode 25: Orbit360 Spezial - Gravel Geschichten direkt aus dem Orbit


Es Orbitet sehr in Deutschland und heute kommen nun endlich auch Interviews aus der Orbiter*innen Community. Vier Orbiter, vier spannende Typen. Tom Gehler (@gehlerette) treffe ich direkt im Ziel und er erzählt, was es mit den Kassetten auf sich hat. Filip Shleir (18:45) (@suicycleteam) feiert seinen Geburtstag auf dem Schleswig Holstein Orbit und ist danach so angefixed, dass er sich Hamburg vorknöpft...


share







 2020-08-07  1h23m
 
 

episode 24: 1000er Brevets, Saddle Sores und Mentale Gesundheit - Takeshi fährt Rad


"Es ist zwei Uhr, die beste Zeit zum Schlafen. Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch gegruselt. Jetzt muss ich immer an Stromberg denken: Trifft ein Wolf im Wald einen Wolf, dann denkt er sich, ah, ein Wolf. Aber wenn ein Mensch im Wald einen Menschen trifft, dann denkt er, ah, ein Mörder." Auch Eva Ullrich hat wieder großzügig ihre Langdistanz-Erfahrungen mit uns geteilt...


share







 2020-08-01  1h48m
 
 
share







 2020-07-25  59m
 
 

episode 22: Radsport, Brevets und Bikepacking in Indien - 8bar Gravel Team Rider Stefanie Fritzen


Ich kenne Stefanie Fritzen in erster Linie für ihre tollen Bilder von Fixedgear Rennen und ihren Bikepacking Touren, die sie auf Instagram teilt. Dass sie seit vielen Jahren regelmäßig in Indien ist und dort auch Rad fährt, bekomme ich mehr durch Zufall mit. Ich lese in einem ihrer Posts, dass sie in Indien ein Brevet gefahren ist und bin total überrascht...


share







 2020-07-16  1h17m
 
 
share







 2020-07-16  1h17m