Die Zwei von der Talkstelle

Gespräche aus der Selfpublishing- und Buchbubble mit den zwei völlig unberühmten Autorinnen Vera Nentwich und Tamara Leonhard. Müssen Talk-Podcasts immer von Berühmtheiten gemacht sein, damit sie Gehör finden? Wir finden nicht und wollen den Gegenbeweis liefern. Wir, das sind Tamara Leonhard und Vera Nentwich, zwei völlig unberühmte Autorinnen, die aber gut verwurzelt sind in der Selfpublishing- und Buchbubble. Daraus lässt sich doch etwas machen. Es gibt nicht die ultimativen Ratschläge von selbsternannten Gurus, sondern persönliche Gespräche untereinander und mit illustren Gästen, die alle unterschiedliche Sichtweise beizutragen haben. So kommt es auf sehr unterhaltsamen Weg zu neuen Einblicken, hilfreichen Erkenntnissen und unbekannten Anekdoten rund um das Schreiben und Veröffentlichen von Büchern. Dabei schrecken wir weder davor zurück tiefer nachzufragen, noch unser eigenes Scheitern zu dokumentieren. 

https://zweivondertalkstelle.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 214 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 21 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 212: DZVDT #212 - Deine Marke als Autor:in finden – Carolin Reif verrät, warum


Immer wieder hört man, Autor:innen sollen sich eine Personenmarke aufbauen. Aber was gehört da eigentlich dazu? Und was macht man dann damit? Engt mich so eine Marke am Ende nicht ein?


share








   1h7m
 
 

episode 211: DZVDT #211 - Buch-Goodies, Merch und Fandoms: Wie Lesende zu Superfans werden


Maddy von Chest of Fandoms berichtet. Tassen, Lesezeichen, Vasen, Kerzen, Buchboxen mit Farbschnittausgaben und vieles mehr – echte Fans sammeln weit mehr als nur die Bücher ihrer Lieblingsautor:innen.


share








   1h6m
 
 

episode 210: DZVDT #210 - Dein Leben als Buch - Stephanie A. Frank schreibt Biografien


Das eigene Leben für die Nachwelt aufzuschreiben, ist ein Wunsch, der viele Menschen umtreibt. Stephanie A. Frank lässt diese Wünsche Realität werden. Inspiriert durch das Kochbuch der Oma begann sie, die Leben anderer Menschen aufzuschreiben.


share








   46m
 
 

episode 209: DZVDT #209 - Bestandsaufnahme der Autorinnen-Karriere: Erkenntnisse, Zweifel und Inspirationen

[transcript]


Bewegende Tage liegen hinter uns. Während Tamara mit einem familiären Schicksalschlag umgehen muss, versucht Vera die Eindrucke der Buchmesse Leipzig zu verarbeiten. Herausgekommen ist eine sehr emotionale und ehrliche Folge.


share








   43m
 
 

episode 208: DZVDT #208 - Mit dem eigenen Autorenstand auf der LBM - Daniel Dawns Erfahrungen und Learnings

[transcript]


Die Buchwelt trifft sich in Leipzig. Sich dort mit einem eigenen Stand zu präsentieren, hat seinen Reiz. Aber was gilt es zu beachten? Daniel Dawn hat es im letzten Jahr gemacht und macht es dieses Jahr wieder.


share








   1h1m
 
 

episode 207: DZVDT #207 - Reisejournalistin des Jahres Stefanie Bisping über Recherche, Planung und Honorar

[transcript]


Viele träumen davon, zu reisen und damit den Unterhalt zu bestreiten. Stefanie Bisping hat dies wahr gemacht. Sie reist durch die Welt und erzählt davon. Bereits vier Mal wurde sie zur Reisejournalistin des Jahres gewählt.


share








 March 14, 2024  58m
 
 

episode 206: DZVDT #206 - Motivation durch Co-Writing: Marcel Meder und Erik Bauerkemper sind Schreibbuddys


Kontrolle oder Unterstützung? Für die angehenden Debütautoren Erik Bauerkemper und Marcel Meder war der Beginn ihrer Co-Writing Sessions ein Game Changer. Der Austausch, die Verbindlichkeit und die Disziplin helfen ihnen beim Verfolgen ihrer Ziele.


share








 March 7, 2024  1h11m
 
 

episode 205: DZVDT #205 - Filmrechte zu deiner Geschichte - Agentin Elke Brand erklärt das Geschäft

[transcript]


Deine Geschichte auf der großen Leinwand - kann diese Vorstellung Realität werden? Filmrechteagentin Elke Brand verrät, was ein Stoff haben muss, um verfilmt zu werden, wie sich der Markt verändert und was man mit Optionen und Rechten so verdienen kann.


share








 February 29, 2024  54m
 
 

episode 204: DZVDT #204 - Mit dem eigenen Sachbuch Expertise zeigen – Regina Lehrkind coacht Sachbuch-Autor:innen

[transcript]


Wenn sich jemand fragt, ob du als Exptert:in denn eigentlich wirklich Ahnung hast von dem, was du da tust, unterstreicht ein Argument deine Kompetenz oft wie kaum ein anderes: 'Ich habe darüber sogar ein Sachbuch geschrieben.'


share








 February 22, 2024  1h3m
 
 

episode 203: DZVDT #203 - Buchverkauf mit Amazon Ads: Vera teilt ihre Erfahrungen und Ergebnisse

[transcript]


Keywords, Klicks und Kaufverhalten: Vera berichtet von ihrem Start in die Amazon Ads-Welt und teilt Erkenntnisse, Tipps und Tricks. Wie kommt man am besten zu den richtigen Keywords? Welche Arten von Ads sind am sinnvollsten?


share








 February 15, 2024  1h1m