Die2

Sebastian alias Hirnsturz und Benny alias JackFleischhammer sind normalerweise auf Youtube bzw. Twitch unterwegs und sprechen hier über Themen aus dem Bereich Gaming und der Unterhaltung!

https://youtube.com/hirnsturz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 12 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 245: Lust auf Sonne und Pacific Drive - Die2 #245


Wir warten auf den Frühling und überbrücken die Zeit mit einer neuen Folge.

Wir reden über Themen wie: Jack fliegt in den Urlaub, Games kaufen ohne Internet, unsere Steam Dienstjahre, erste Schritte in HELLDIVERS II, Nightingale doch noch zu Early, Abenteuer in Pacific Drive und unsere Spielzeit in Snowrunner.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► I Made A Difficult Game About Climbing https://youtu...


share








   1h29m
 
 

episode 244: Ergonomisches Kissen und Nightingale - Die2 #244


Wir sind wieder zurück aus einer krankheitsbedingten Pause und es war zum Kotzen. Heute geht es u.a. um was wir uns merken, ein digitaler Familienkalender, AI generierte Spiele und Videos, Bubatz wird legal, ein ergonomisches Kissen, Jack zu früh wach, unsere Meinung zu Nightingale, Expeditions A MudRunner Game und Pacific Drive...


share








   1h27m
 
 

episode 243: Ein Laib Brot und Nightingale - Die2 #243


Ob Laib oder Leib ist uns egal, wir werfen mal wieder den Themen Flummi. Heute gehts u.a. um ein Effektpedal reparieren, die Serie Spitting Image, Familie Fleischhammer und die Dinos, unser politisches Halbwissen, Kindheit am Bach, der Dachbau in Enshrouded, Vorfreude auf Nightingale und kein Handy vor dem Schlafengehen...


share








   1h30m
 
 

episode 242: Gute Games und Lebensweisheiten - Die2 #242


Von guten Games über Lebensweisheiten bis zu Axel Schulz. Heute sprechen wir u.a. über Nightingale wurde vorverlegt und Minyas erste Eindrücke. Viele gute Spiele im Steam Next Fest wie Star Trucker, Terratech World und Pacific Drive. Gefangen im Hamsterrad des Lebens und der Wunsch auszubrechen.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► 100 TAGE Enshrouded, aber ich eskaliere beim Bauen https://youtu...


share








 February 12, 2024  1h20m
 
 

episode 241: Ein Loblied auf Enshrouded - Die2 #241


Der Norovirus kursierte diese Woche im Hause Fleischhammer, aber wir haben nicht nur über Scheiße geredet. Die letzten Tage haben wir sehr viel Zeit in Enshrouded verbracht und Jack sieht sehr viele Parallelen zu Elden Ring. Wir sind beide von den Spielmechaniken begeistert und fragen uns, wie gut kann Nightingale werden? Außerdem ist Minyas in SCUM endlich mit dem Auto unterwegs...


share








 February 5, 2024  1h24m
 
 

episode 240: Von der Psychotherapie zu Mikrofonen - Die2 #240


Heute kommt Folge 240 und wer es nicht glaubt, der irrt sich. Wir reden u.a. über Livestreams als Therapiestunde, Klassiker unter Mikrofonen, der Enshrouded Release und die Stärken bzw. Schwächen, den Januar mit vielen guten Spielen Microsoft und schließt Activision Blizzard.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► rintintin x Ehrenpflaume - von Beef bis Bietigheim-Bissingen https://youtu...


share








 January 29, 2024  1h19m
 
 

episode 239: Viele gute Spiele und zu wenig Zeit - Die2 #239


Hier ist mal wieder eine frisch gehackte Folge für euch. Heute geht es u.a. um den Enshrouded Launch und kommende Spiele, alle zocken Palworld, Minyas weiterhin verliebt in SCUM, zu viel Backseat Gaming, Spaß in First Class Trouble, Demonstrationen gegen Rechts und HandofBlood zurück auf Twitch.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► Nightingale - Exclusive 20 Minutes of Gameplay https://www.youtube...


share








 January 22, 2024  1h13m
 
 

episode 238: Streiks und zurück in SCUM - Die2 #238


Wir haben für euch wieder eine Folge Handgeklöppelt und Mundgeblasen. Denn heute reden wir u.a. über Streiks und Proteste, Essen liefern lassen ist Luxus, Beratung im Handel, Angebote per Mail, Jack mal wieder in Cyberpunk 2077, die Zukunft von LEGO Fortnite, das Empyrion DLC Dark Faction und überleben in SCUM.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► SCUM v0...


share








 January 15, 2024  1h16m
 
 

episode 237: Silvester und eine unglaubliche Drohnen-Show - Die2 #237


Auch im neuen Jahr sitzen wir wieder müde vor den Mikrofonen und nehmen eine neue Folge auf. Diesmal geht es u.a. über unser Silvester, wenn Eltern enttäuscht sind, Erinnerungen auf 4 Rädern, eine unglaubliche Drohnen-Show, leckerer Kaffee, die Gewinner der Steam Awards 2023, Spiele wie SurrounDead und Kenshi...


share








 January 8, 2024  1h19m
 
 

episode 236: Willkommen in 2024 - Die2 #236


Ein gesundes neues Jahr und willkommen in 2024. Diesmal reden wir u.a. über Jacks Weihnachten, arbeiten zwischen den Jahren, Minyas im Stimmbruch, Wut beim Zocken, ein Blick in die Zukunft, Danmaku im Steam Rückblick, ARC Raiders, The Mobius Machine, Solargene, die Schumacher und VIVA Doku.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► ARC Raiders https://store.steampowered...


share








 January 1, 2024  1h21m