Die2

Sebastian alias Hirnsturz und Benny alias JackFleischhammer sind normalerweise auf Youtube bzw. Twitch unterwegs und sprechen hier über Themen aus dem Bereich Gaming und der Unterhaltung!

https://youtube.com/hirnsturz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 250 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 18 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 250: Manor Lords und viele gute Serien - Die2 #250


Die 250te Folge ist ein kleines Jubiläum und wie ihr uns kennt, haben wir wieder mal nichts vorbereitet. Aber wir quatschen leicht verschnupft über Mind Over Magic, Frostpunk 2, was Manor Lords kosten könnte, KI in Spielen, die Serien The Gentlemen, Crooks und Fallout.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► The Gentlemen https://www.netflix.com/title/81437051

► Crooks https://www.netflix...


share








   1h15m
 
 

episode 249: Sonnenschein und viele gute Spiele - Die2 #249


Draußen scheint die Sonne, aber wir haben eigentlich Bock zu zocken und darum reden wir heute fast ausschließlich über Spiele. Es geht u.a. um die ersten Stunden in Manor Lords, den frustrierenden vierten Dungeon in Enshrouded, Jacks neue Abenteuer in Minecraft, mit dem Lenkrad im Landwirtschafts-Simulator und weitere kommende Games.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► Minecraft Tutorials https://www...


share








   1h17m
 
 

episode 248: Die Abenteuer von Vater und Sohn - Die2 #248


Die Tage werden sonniger und wir nehmen eine neue Folge für euch auf. Diesmal reden wir über ein neues E-Auto, Carsharing, die Beta von Once Human, neue Spiele wie First Dwarf und Ardem, Jack und Jack in Minecraft, die Minecraft Distant Horizon Mod und ChatGPT auf dem Handy.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► Once Human https://www.oncehuman.game

► First Dwarf https://store.steampowered...


share








   1h10m
 
 

episode 247: Bubatz und die Heidschnucke - Die2 #247


Der 1. April und Bubatz ist legal, nein das ist kein Scherz, sondern unsere neue Folge! Heute geht es u.a. ums Kiffen, Aprilscherze, die Heidschnucke, Ozeandampfer in Venedig, wo liegt Gibraltar, der Rücken und die Bewegung, der Aufbau einer Leseecke, neue Updates für No Man's Sky und Enshrouded, Minyas Abenteuer in Dragon's Dogma 2 und Jacks Song in suno.ai...


share








   1h20m
 
 

episode 246: Urlaub in Ägypten und der Erfolg von Enshrouded - Die2 #246


Die2 sind endlich wieder komplett und wir starten in eine neue Folge. Diesmal geht es u.a. um Jacks Urlaub in Ägypten, wenn wir als Ameisen leben würden, Jack Jr. zockt Sonic, Spaß mit Party Animals und Helldivers II, der Erfolg von Enshrouded, Mind Over Magic, Dragon's Dogma 2 und die Suno Song-AI...


share








   1h23m
 
 

episode 245: Lust auf Sonne und Pacific Drive - Die2 #245


Wir warten auf den Frühling und überbrücken die Zeit mit einer neuen Folge.

Wir reden über Themen wie: Jack fliegt in den Urlaub, Games kaufen ohne Internet, unsere Steam Dienstjahre, erste Schritte in HELLDIVERS II, Nightingale doch noch zu Early, Abenteuer in Pacific Drive und unsere Spielzeit in Snowrunner.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► I Made A Difficult Game About Climbing https://youtu...


share








 March 11, 2024  1h29m
 
 

episode 244: Ergonomisches Kissen und Nightingale - Die2 #244


Wir sind wieder zurück aus einer krankheitsbedingten Pause und es war zum Kotzen. Heute geht es u.a. um was wir uns merken, ein digitaler Familienkalender, AI generierte Spiele und Videos, Bubatz wird legal, ein ergonomisches Kissen, Jack zu früh wach, unsere Meinung zu Nightingale, Expeditions A MudRunner Game und Pacific Drive...


share








 March 4, 2024  1h27m
 
 

episode 243: Ein Laib Brot und Nightingale - Die2 #243


Ob Laib oder Leib ist uns egal, wir werfen mal wieder den Themen Flummi. Heute gehts u.a. um ein Effektpedal reparieren, die Serie Spitting Image, Familie Fleischhammer und die Dinos, unser politisches Halbwissen, Kindheit am Bach, der Dachbau in Enshrouded, Vorfreude auf Nightingale und kein Handy vor dem Schlafengehen...


share








 February 19, 2024  1h30m
 
 

episode 242: Gute Games und Lebensweisheiten - Die2 #242


Von guten Games über Lebensweisheiten bis zu Axel Schulz. Heute sprechen wir u.a. über Nightingale wurde vorverlegt und Minyas erste Eindrücke. Viele gute Spiele im Steam Next Fest wie Star Trucker, Terratech World und Pacific Drive. Gefangen im Hamsterrad des Lebens und der Wunsch auszubrechen.

Eure Fragen oder Themen unter dem Hashtag #die2onair

Links zu den Themen der Folge

► 100 TAGE Enshrouded, aber ich eskaliere beim Bauen https://youtu...


share








 February 12, 2024  1h20m
 
 

episode 241: Ein Loblied auf Enshrouded - Die2 #241


Der Norovirus kursierte diese Woche im Hause Fleischhammer, aber wir haben nicht nur über Scheiße geredet. Die letzten Tage haben wir sehr viel Zeit in Enshrouded verbracht und Jack sieht sehr viele Parallelen zu Elden Ring. Wir sind beide von den Spielmechaniken begeistert und fragen uns, wie gut kann Nightingale werden? Außerdem ist Minyas in SCUM endlich mit dem Auto unterwegs...


share








 February 5, 2024  1h24m