Diggytalk

Diggytalk: Der Podcast für und mit FansIch bin Dominik Grote, ein großer Film- und „Die drei ???“ Fan und der Host des Podcasts.Diggytalk bedeutet ein entspanntes Gespräch zwischen mir und meinen Gästen aus den verschiedensten Themengebieten wie Film, Fernsehen und Hörspiele.Alle zwei Wochen, könnt ihr euch freitags, auf neue Gäste freuen.Wenn ihr Diggytalk unterstützen wollt, dann lasst ein Abo da und checkt unser Social Media ab.Besucht uns auch gerne auf unserer Website für weitere Informationen: www.diggytalk.deUnd natürlich auf Instagram: https://www.instagram.com/diggytalk/Hier findet ihr das Diggytalk-Impressum:https://www.diggytalk.de/impressum.htmlAnregungen und Feedback bitte an folgende E-Mail: kontakt@diggytalk.deWenn ihr mich supporten wollt, könnt ihr das gerne über Paypal machen: https://paypal.me/D0mi0ne?country.x=DE&locale.x=de_DELink zum Die drei ??? Wiki Eintrag: https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/DiggytalkDas ist der Weg und ihr seid ein Teil davon, DANKE !!!Copyright Podcastintro: Jan-Friedrich ConradCopyright Podcastcover: Silvia ChristophCopyright 2023 Diggytalk – Diggytalk ist eine eingetragene Marke von Dominik Grote Hosted on Acast. See acast...

https://shows.acast.com/diggytalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 67: KERSTIN DRAEGER - Lys de Kerk Die drei ??? - Stimme von Drea de Matteo


 

Für die aktuelle Diggytalk-Folge haben wir ein Interview mit Kerstin Draeger geführt. Die kennt ihr aus verschiedensten Rollen sowohl als Schauspielerin, Synchron- und Hörspielsprecherin. Doch wie fing ihre Karriere eigentlich an? Hier werden wir im Interview genauer drauf eingehen. 

Kerstin ist die deutsche Stimme von Drea de Matteo, wo sie unter anderem in Filmen, wie „Sons of Anarchy“ oder auch „Desperate Housewifes“ zu hören ist...


share








 February 23, 2024  38m
 
 

episode 66: HOLGER MAHLICH - Inspektor Cotta – Die drei ???


 

Recht und Ordnung in Rocky Beach? Nicht ohne unseren „Inspektor Cotta“ Holger Mahlich! Für die aktuelle Diggytalk-Folge durften wir ihn interviewen. 

Holger ist ein sehr facettenreicher Künstler, der nicht nur als Sprecher, sondern auch als Schauspieler und Regisseur tätig ist. Abseits der EUROPA-Produktionen durften wir ihn u.a. in „Schirm, Charme und Melone“ und „Gravity“ hören. Tatsächlich synchronisiert Holger auch zahlreiche Computerspiele...


share








 February 16, 2024  29m
 
 

episode 65: TIM GROBE - Dr. Shaitan von „Die drei ??? und der dunkle Taipan"


Na, ist euch bei dem Intro auch ein Schauer über den Rücken gelaufen? Perfekt, für die aktuelle Folge durften wir nämlich Tim Grobe interviewen. Er ist Schauspieler und Synchronsprecher. 

Bei den Drei ??? spricht er Dr. Shaitan aus „Der dunkle Taipan“. Doch, wie ist er überhaupt zu der Rolle gekommen? Echte Fans werden hier Parallelen zu Fall 25. „und die singende Schlange“ erkennen. Dort wurde die Rolle gesprochen von Lutz Mackensy. 

Aber auch in bspw...


share








 February 9, 2024  27m
 
 

episode 64: BODO WARTKE - Klavierkabarettist und Liedermacher


Für die aktuelle Diggytalk-Folge durften wir den Klavierkabarettisten Bodo Wartke interviewen. Den kennt ihr alle! Sein Reim/Rap „Der dicke Dachdecker“ ging in verschiedenen Social-Media Plattformen viral…. Doch wie ist Bodo überhaupt zum Kabarett gekommen? Mehr dazu im Interview. 


Seine Kunst ist vielfältig und lässt sich in keine „Schublade“ stecken. Es werden klassische Schriftstücke/Werke ins moderne übersetzt. So verleiht er z.B...


share








 February 2, 2024  51m
 
 

episode 63: KATRIN FRÖHLICH - Allie Jamisson Die drei ??? - Cameron Diaz - Gwyneth Paltrow


Zum Start ins neue Podcastjahr haben wir ein wahres Multitalent zu Gast… Katrin Fröhlich!

Ihr kennt sie aus vielen Serien- bzw. Hörspielproduktionen eurer Kindheit. So spricht sie bis heute die Rolle der Allie Jamison bei den „Drei ???“. Ihr erster „Fall“ in dieser Rolle war „und die singende Schlange“. Natürlich gespickt mit zahlreichen anderen Anekdoten, wie ihr Auftritt bei „der dunkle Taipan“ und im Bobcast. Ein absolutes Must-Hear für alle Rocky Beach Enthusiasten...


share








 January 26, 2024  1h2m
 
 

episode 62: ECKARDT DUX - Anthony Perkins „Psycho“ / Weihnachtsmann „Weihnachtsmann und Co. KG“


Für unsere Weihnachtsfolge hatten wir die Ehre Eckardt Dux persönlich treffen zu dürfen. Er ist die Stimme unserer Kindheit! Ihr kennt ihn als die Stimme vom Weihnachtsmann aus Weihnachtsmann und Co. KG. Den gibt er im Interview auch zum Besten.

Natürlich wollen wir die Drei ??? Fans nicht vergessen. So hatte er Auftritte in Folgen, wie: „Rufmord“ (Mr. Messway), „Feuriges Auge“ (Mr. Randur) oder auch in „Der Höhlenmensch“ (Hoffer)...


share








 December 22, 2023  20m
 
 

episode 61: ANJA HERRE - Lektorin für Kosmos Die drei ???-Graphic Novels und die geheimen Bilder


Anja Herre ist Lektorin für den KOSMOS-Verlag und ist für „Die drei ???“ und ihre Graphic Novels zuständig. Mit dieser Aufgabe hat Sie ihre Leidenschaft für die Drei aus Rocky Beach entfacht. 

Apropos Rocky Beach…. Dieses Graphic Novel sprechen wir im Interview auch noch an. Da hat Anja eine ganz besondere Verbindung zu...


share








 December 15, 2023  30m
 
 

episode 60: JENS WAWRCZECK - Peter Shaw Die drei ??? - How to Hitchcock


 


Worte nur Worte?! Nein, hier kommt noch viel mehr zur Sprache. 

Pünktlich zum zweiten Advent geht es bei Diggytalk richtig zur Sache! 


Heute haben wir Jens Wawrczek zu Gast. Genau… Unseren zweiten Detektiv aus Rocky Beach. Aber wir schauen über den Tellerrand hinaus. Denn Jens ist auch Schauspieler, Sänger und Autor.  


Er berichtet uns zum Beispiel aus seiner Zeit in New York und London...


share








 December 8, 2023  1h20m
 
 

episode 59: WOLFGANG PAMPEL - Stimme von Harrisson Ford


Ihr kennt ihn als deutsche Synchronstimme von Harrison Ford… Ein echtes Urgestein! Wolfgang Pampel. 


In dieser Folge erzählt er uns, wie er Synchronsprecher geworden ist. Wusstet ihr zum Beispiel, dass er Harrison Ford seit „Star Wars – Krieg der Sterne“ synchronisiert? Damals war noch gar nicht abzusehen, dass Star Wars Kult werden sollte… 

Freut euch hier auf Backgroundinformationen rund um die Star Wars-Reihe...


share








 December 1, 2023  43m
 
 

episode 58: CHRISTOPHER TAUBER & CALLE CLAUS - Die drei ??? Graphic Novel


Ihr kennt doch bestimmt die Graphic Novels der Drei ???, oder? 

Dann haben wir heute Calle Claus und Christopher Tauber für euch. Ein unschlagbares Duo. 

Wusstet ihr, dass Calle erst nach dem Graphic Novel „Dorf der Teufel“ zum Team gestoßen ist? Der Kontakt zwischen den beiden ist über den von Christopher geleiteten Zwerchfell-Verlag zustande gekommen. 

Calle ist schon immer sehr hörspielaffin gewesen und passt so perfekt ins Genre...


share








 November 24, 2023  19m