Diggytalk

Diggytalk: Der Podcast für und mit FansIch bin Dominik Grote, ein großer Film- und „Die drei ???“ Fan und der Host des Podcasts.Diggytalk bedeutet ein entspanntes Gespräch zwischen mir und meinen Gästen aus den verschiedensten Themengebieten wie Film, Fernsehen und Hörspiele.Alle zwei Wochen, könnt ihr euch freitags, auf neue Gäste freuen.Wenn ihr Diggytalk unterstützen wollt, dann lasst ein Abo da und checkt unser Social Media ab.Besucht uns auch gerne auf unserer Website für weitere Informationen: www.diggytalk.deUnd natürlich auf Instagram: https://www.instagram.com/diggytalk/Hier findet ihr das Diggytalk-Impressum:https://www.diggytalk.de/impressum.htmlAnregungen und Feedback bitte an folgende E-Mail: kontakt@diggytalk.deWenn ihr mich supporten wollt, könnt ihr das gerne über Paypal machen: https://paypal.me/D0mi0ne?country.x=DE&locale.x=de_DELink zum Die drei ??? Wiki Eintrag: https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/DiggytalkDas ist der Weg und ihr seid ein Teil davon, DANKE !!!Copyright Podcastintro: Jan-Friedrich ConradCopyright Podcastcover: Silvia ChristophCopyright 2023 Diggytalk – Diggytalk ist eine eingetragene Marke von Dominik Grote Hosted on Acast. See acast...

https://shows.acast.com/diggytalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 57: HENDRIK DURYN- "Sie sind doch der Lehrer, oder?" Lesung


In der wunderbaren Kulisse des Winterhuder Fährhauses hatten wir die Ehre nicht nur Ulrich Gebauer zu interviewen. Sondern auch… Na ihr wisst es…. Hendrik Duryn! Zum dritten Mal und dieses Mal in persona. 

Es wird hier die Lesung zu seinem Buch „Sie sind doch der Lehrer, oder?“ thematisiert. Ein perfekter Mix aus Stand-Up und Comedy. Das besondere hierbei war, dass Ulrich Gebauer mit von der Partie war und sein schauspielerisches Talent Hendriks Show perfekt ergänzt hat...


share








 November 17, 2023  13m
 
 

episode 56: ULRICH GEBAUER - Günther Rose aus "Der Lehrer"


Es ist das erste Interview in der Geschichte von Diggytalk aus einer Warteschlange 

Wir durften im Winterhuder Fährhaus mit einem ganz besonderen Gast aufnehmen. Ihr kennt ihn alle Ulrich Gebauer aka „Günther Rose“ aus der TV-Serie „Der Lehrer“. Zusammen mit Hendrik Duryn hat er ein Theaterstück bzw. Lesung zum Buch „Sie sind doch der Lehrer, oder?“ aufgeführt...


share








 November 17, 2023  8m
 
 

episode 55: KARSTEN HAASE - Die drei ??? Sammler


Für die heutige Episode waren wir bei Karsten Haase zu Gast.

Er ist leidenschaftlicher Sammler von allem was man benötigt, um jeden spezialgelagerten Sonderfall zu lösen. 

Man könnte vermuten bei ihm zu Hause liegt „Rocky Beach“.


Habt ihr gewusst, dass Karsten bereits die Ehre hatte, bei einem ???-Fall mitsprechen zu dürfen?  

Auch geben wir euch hier einen Einblick, wie Karstens Interesse zu den ??? entstand...


share








 November 10, 2023  23m
 
 

episode 54: ANDRÉ MARX - Die drei ??? Erbe des Drachen


In Essen durften wir zu einer Lesung bezüglich „Die drei ??? und das Erbe des Drachen“ den Autor André Marx persönlich interviewen. Diggytalk-Fans wissen sicher, dass das das zweite Gespräch mit ihm ist. 

Aber wie entstand eigentlich die Idee zu dem Kinofilm?

Es sollte bereits, bevor André dazustieß, in einem Dracula Schloss in Rumänien stattfinden.

Die Produktionsfirma brauchte aber detektivische Fachkenntnis aus Rocky Beach um dem Film die nötige Schärfe zu geben...


share








 November 3, 2023  13m
 
 

episode 53: VOLKER GRAAP - Hitchcock Days Eutin


Volker Graap – Initiator der Eutiner Hitchcock Days – Die drei ??? 

Im wunderschönen Ambiente der Eutiner Hitchcock Days hatten wir die Ehre Volker Graap zu interviewen. Er ist Journalist und hat die Hitchcock Days für uns möglich gemacht. 

Wir gehen im Talk darauf ein, wie Volker auf Alfred Hitchcock aufmerksam geworden ist. Hier waren „Die drei ???“ nicht ganz unschuldig, soviel vorab...


share








 October 27, 2023  18m
 
 

episode 52: STEPHAN CHRZESCINSKI - Sprecher-August August - Die drei ???


Stephan Chrzescinski ist Sprecher und hatte schon mehrere Rollen bei den „Die drei ???“. In unserem Interview erzählt er auch, wie er Sprecher geworden ist. Es hatte im weitesten Sinne etwas mit der Fernsehserie „Bonanza“ zu tun und einer Frau, die damals in den „Alsterstudios“ in Hamburg gearbeitet hatte. 

Anderthalb Jahre nach seinem Einstieg in Sprecherbusiness, war er dann auch bei Heikedine Körting in den Hörspielen zu hören...


share








 October 20, 2023  26m
 
 

episode 51: FELIX MEINHARDT - Filmemacher auf dem Weg zum Hollywood Oscar



Felix Meinhardt ist Filmemacher, Sichtbarkeitsexperte und hollywoodgeprägt. Was ihn mit „Diggytalk“ verbindet? Wir haben ihn auf der Arnold Schwarzenegger Geburtstagsfeier in Thal getroffen und teilen den Enthusiasmus rund um Arnie! 


In diesem Interview gewähren wir euch einen Blick auf Arnolds Karriere. Seine „3 Leben“, wie es Felix treffend gesagt hat (Gouverneur, Hollywoodstar und Bodybuilder)...


share








 October 13, 2023  1h46m
 
 

episode 50: ANNY - Café Rocky Beach - 2 Jahre Diggytalk


It´s time for Diggytalk´s 50´s episode  

 

Aber Moment mal kurz…. Was ist denn das für eine Erzählerstimme ganz am Anfang? Das ist ja fast Hörspielniveau. Der „Elektriker“ eingesprochen von unserem Toningenieur Markus ist nur der Anfang einer packenden Reise durch zwei Jahre Diggytalk. 

Ihr dürft in dieser Folge die liebe Anny (Café Rocky Beach) als Co-Moderatorin hören. Sie gibt euch Einblicke in die Welt der Drei ???...


share








 October 6, 2023  52m
 
 

episode 49: CLAUDIA URBSCHAT-MINGUES - Stimme von Angelina Jolie und dem Batmobil


Von Star Wars, über das Batmobil bis zur Tagesschau 

         

Diese Stimme kennt ihr garantiert 


Claudia Urbschat-Mingues ist die deutsche Stimme von u.a. Angelina Jolie, Rosario Dawson, Maria Belly und Jennifer Connelly.

In zahlreichen Blockbustern könnt ihr ihre einzigartig markante Stimme bewundern. So z.B...


share








 September 29, 2023  1h15m
 
 

episode 48: SHUK ORANI – KI-Kunst im Atelier


Vom Louvre bis zur Hafencity


Shuk Orani ist Multimedienkünstler und Konzeptionist. Er macht zeitgenössische Kunst. In seinem Atelier in der Hamburger Hafencity sind einige Werke ausgestellt, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz hergestellt wurden. Er erzählt uns, wie seine Bilder entstehen und welcher Themen er sich dabei bedient. Besonders benutzt er hierbei großflächige Bildformate, um seine Ideen auf die Leinwand zu bringen.

Doch der Reihe nach…...


share








 September 22, 2023  43m