Diggytalk

Diggytalk: Der Podcast für und mit FansIch bin Dominik Grote, ein großer Film- und „Die drei ???“ Fan und der Host des Podcasts.Diggytalk bedeutet ein entspanntes Gespräch zwischen mir und meinen Gästen aus den verschiedensten Themengebieten wie Film, Fernsehen und Hörspiele.Alle zwei Wochen, könnt ihr euch freitags, auf neue Gäste freuen.Wenn ihr Diggytalk unterstützen wollt, dann lasst ein Abo da und checkt unser Social Media ab.Besucht uns auch gerne auf unserer Website für weitere Informationen: www.diggytalk.deUnd natürlich auf Instagram: https://www.instagram.com/diggytalk/Hier findet ihr das Diggytalk-Impressum:https://www.diggytalk.de/impressum.htmlAnregungen und Feedback bitte an folgende E-Mail: kontakt@diggytalk.deWenn ihr mich supporten wollt, könnt ihr das gerne über Paypal machen: https://paypal.me/D0mi0ne?country.x=DE&locale.x=de_DELink zum Die drei ??? Wiki Eintrag: https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/DiggytalkDas ist der Weg und ihr seid ein Teil davon, DANKE !!!Copyright Podcastintro: Jan-Friedrich ConradCopyright Podcastcover: Silvia ChristophCopyright 2023 Diggytalk – Diggytalk ist eine eingetragene Marke von Dominik Grote Hosted on Acast. See acast...

https://shows.acast.com/diggytalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 47: SILVIA SCHMITT - Künstlerin - Arnold Schwarzenegger Portrait


In der Kulisse des Arnold-Schwarzenegger-Museums durfte ich mit der Künstlerin Silvia Schmitt ein Interview führen. Sie hat bereits einige bekannte Persönlichkeiten porträtiert. Unter diesen Personen waren u.a. Ralf Möller und Arnold Schwarzenegger. 

Das Bild von Arnold Schwarzenegger hängt im Arnold-Schwarzenegger-Museum. 

Sie durfte Arnold sogar persönlich Treffen und mit ihm über ihre Kunst reden...


share








 September 15, 2023  15m
 
 

episode 46: BERND EGGER - "Arnold" - Zu Besuch im Arnold Schwarzenegger Museum


Mit dem lieben Bernd Egger durfte ich abermals ein Interview, diesmal an einem ganz besonderen Ort, führen. Dem „Arnold-Schwarzenegger-Museum“.

Viele hundert Leute strömen täglich zu Arnies Kraftort. So auch Diggytalk im Rahmen der Arnold-Schwarzenegger Geburtstagsfeier.  

Als deutsche Stimme von Arnie erzählt uns Bernd Egger seine Sichtweise auf das Museum und den dazugehörigen Hype...


share








 September 8, 2023  21m
 
 

episode 45: PETER URDL - Arnold Schwarzeneggers Geburtstagsfeier


In der heutigen Folge waren wir wieder bei Peter Urdl in Thal zu Gast. Der Anlass war die offizielle Arnold Schwarzenegger Geburtstagsfeier, die jedermann vor Ort in der wunderschönen Kulisse der Steiermark mitfeiern kann.


Wir haben unter anderem über Arnolds nächstes Buch "Be Useful" geredet. 


Natürlich ist auch wieder seine Netlixserie "FUBAR" zur Sprache gekommen. Dort wird Arnold in verschiedenen Facetten gezeigt...


share








 July 30, 2023  17m
 
 

episode 44: CHRISTIAN RODENWALD – Die Welt der drei Fragezeichen 2


Habt ihr es schon gespielt?  

 

Christian Rodenwald hat einen zweiten Teil seines beliebten Quizzes „Die Welt der Drei Fragezeichen“ rausgebracht. Wie es dazu wohl gekommen ist? 

Es sei soviel gesagt…. Fast wäre es ein Kochbuch geworden. Wäre auch ne originelle Idee. 

Die Fragen und Antworten im Quiz hat er sich analog zu seinem ersten Buch ausgedacht...


share








 July 28, 2023  33m
 
 

episode 43: JAN HARLAN - Stanley Kubricks Produzent


Jan Harlan hat bei vielen Filmklassikern Kubricks als Produzent und als Regisseur der Doku "Stanley Kubrick: A Life in Pictures" mitgewirkt. 


Er hat uns zu sich nach Hause in Großbritannien eingeladen für ein ganz besonderes Interview.


Er erzählt über Stanley Kubricks Art Filme entstehen zu lassen. Hierbei sprechen wir u.a. Filmprojekte, wie "2001: Odyssee im Weltraum", "Full Metal Jacket" oder "Eyes Wide Shut" an...


share








 July 21, 2023  56m
 
 

episode 42: BERND EGGER - Arnold Schwarzenegger - "Fubar"


Bernd Egger ist Synchronsprecher, Nachrichtensprecher und Schauspieler.


Seine Rollen, wie zum Beispiel Arnold Schwarzenegger als "T-800 Carl" in "Terminator: Dark Fate" und in Videospielen wie "Mortal Kombat 11" haben ihn bekannt gemacht.


Seit neuestem ist er auch in Arnold Schwarzeneggers Netflix Serie "FUBAR" als Luke Brunner zu hören. 


Auch die "Drei ???" Fans kommen auf ihre Kosten, denn Bernd Egger stellt ein ganz neues Live-Hoerspielprojekt vor...


share








 July 14, 2023  1h2m
 
 

episode 41: DARIOGI - KI erschafft Kunst


 

It`s throwback time  

  • Aufgenommen in der wunderbaren Kulisse von Shuk Oranis Atelier in der Hafencity -  

Dario Gi, unser allererster Gast, redet mit uns heute über künstliche Intelligenz und deren Einfluss auf menschliche Arbeit. Er gewährt uns Einblicke in vergangene und zukünftige KI – Projekte...


share








 July 7, 2023  48m
 
 

episode 40: PETER URDL - Arnold Schwarzeneggers bester Freund


Diesmal haben wir Arnold Schwarzeneggers besten Freund Peter Urdl persönlich in Thal (Österreich) getroffen.


Wir haben uns das "Arnold Schwarzenegger Museum" zeigen lassen und konnten viele Eindrücke gewinnen. 


Wer möchte schaut entweder selbst vorbei oder guckt die bald erscheinende Doku "Arnold" die dort gedreht worden ist. Näheres im Podcast…


Natürlich hat Peter auch wieder aus dem Nähkästchen geplaudert und erzählt uns aus seiner Zeit mit Arnold...


share








 May 26, 2023  15m
 
 

episode 39: HENDRIK DURYN - "Sie sind doch der Lehrer oder?"


Sie sind doch der Lehrer oder?


Falls wir euch mit diesem Satz schon getriggert haben, dann dürft ihr auf keinen Fall Hendrik Duryns neues Buch verpassen.


Wir gehen natürlich auf seine Beweggründe ein warum er Literat geworden ist.


Was steckt hinter dem Begriff "Doku-Dramedy"?


Wie verlief die Arbeit am Hörbuch?


Wenn ihr noch mehr spannende Anekdoten und Infos von uns und Hendrik erfahren wollt dürft ihr diese Folge nicht verpassen......


share








 May 12, 2023  58m
 
 

episode 38: MATTHIAS KELLER - Sprecher - "Die drei ???" - " Die Ferienbande"


Matthias Keller - Die drei ??? Sprecher und Nickelodeon Moderator -


Unter anderem war er 1997 im ersten Moderatorenteam von Nickelodeon Deutschland dabei.


Wie er wohl dazu gekommen ist?!


Ganz bekannt ist er auch für seine Sprecherrolle bei "Die Ferienbande" und den dazugehörigen Livehörspielen.


Natürlich auch als "Die drei ??? " Sprecher in "Der dunkle Taipan".


Dabei fing anfangs alles mit einem einfachen Werbespot für ihn an......


share








 May 5, 2023  33m