Digidummisierung????

Willkommen zum Digitalkrieger und Anazonen Podcast mit HU5K3Y und Reno Biez... Wir, wollen euch hier ein paar Themen der Woche aus digitaler Sicht vorstellen. Euch evtl. auch das ein oder andere bei-, aber auf jeden Fall euch zum Lachen bringen. Wir klären hier auf, über unsinnige Gesetze, Bremsen in der Innovation, Gedanken die keiner braucht und die Verschwendung von Möglichkeiten. DIGIDUMMISIERUNG eben. Es gibt viel zu hören und hoffentlich auch viel zu lachen. Kontrovers und trotzdem informativ wird es allemal!

http://digidummisierung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 8: #23.08.34 Gründe und ihre Aufklärung ????


Ihr Süßen... Da sind wir wieder ????... Wir haben euch vermisst und ihr uns hoffentlich auch. Daher folgt in dieser Folge die Aufklärung zu den Gründen unserer "etwas längeren Abwesenheit". Seid gespannt, was wir alles zu berichten haben, so erleben durften und wir klären natürlich nicht nur darüber auf, sondern auch euch wieder, mit einem ausgiebigen Newsflash rund um Hacker, Napper, Userschlepper. ????

Privat, persönlich und doch technisch...


share








 May 7, 2023  52m
 
 

episode 7: #23.07.33 Auf zu analogen Ufern ⛵️????‍????


Hat die Administration von "digitalem Gemüse" dem HU5K3Y nun völlig geschadet? ???? Auf dem Weg zu möglicher, künftiger, geistiger Entspannung geht der HU5K3Y wohl bald unter die Kleingärtner und so wie er auf dem Weg: "Mehr hin zum Analogen" ist, so erging es auch so manch einer Stadtverwaltung, Landeswebseiten, der Polizei uvm. ???? Doch dazu klären wir euch natürlich wieder intensiv im Newsflash auf...


share








 April 9, 2023  1h3m
 
 

episode 6: #23.06.32 Coming home ????


Hei, hei, hei... ???? it's coming home.. sing... Ja, wieder wie zu Hause fühlen. Ist schon was wichtiges oder? Daher geht es heute mal um "heimische" Themen im Bereich Hardware, Kabelkunde, Updates und vor allem... back to Windows. ???? Der HU5K3Y ist wieder zurück auf seinem geliebten Windows und das sogar auf Mac Hardware und der Reno hat auch mit den "Tücken" der Digitalisierung im Rahmen seiner Decks und Software einiges aus seinem DJ Alltag zu berichten...


share








 March 19, 2023  1h8m
 
 

episode 5: #23.05.31 Keine Zeit ist keine Zeit ⏱


Hallo ihr Lieben!!! Na?? Habt ihr uns vermisst?
Ja habt ihr und das habt ihr uns auch wissen lassen. ????
Aus diesem Grund stehen wir euch in dieser Folge mal Rede und Antwort. Abseits der ganzen IT- und Digitalthemen wie üblich und erläutern euch einmal ausführlich die Gründe unserer Abwesenheit und Podcast-Abstinenz der letzten Wochen.
Vielen Dank für eure Hörerlove, eure Fragen nach unserem Verbleib...


share








 March 13, 2023  1h3m
 
 

episode 4: #23.04.30 Eurovision Digital Contest ???? ????


Hallo ihr Lieben und da sind wir wieder...
Diesmal zu einer besonderen Folge, wo der Titel schon am Ende der letzten Folge feststand.
Willkommen zum: "Eurovision Digital Contest" in dem wir einmal die digitalen Ziele der EU zum bis 2030 umzusetzenden Digital Kompass eingehen.
Es wird/war ein Fest der Sinne und der Freuden. Also zumindest der Freudentränen...


share








 February 5, 2023  1h1m
 
 

episode 3: #23.03.29 KI im Anwendungstest ????‍????


Hallo ihr Lieben und sorry, dass ihr leider eine Woche ohne uns auskommen musstet.
Wir haben uns in dieser Folge mal ausgiebig DEM Thema gewidmet, welches ja anscheinend, momentan in aller Munde, auf jedem Rechner, Smartphone und selbst in der Boomer-Generation ankommen ist. Das Thema ChatGPT!
Wir haben es live getestet!! Zusammen mit der TTS von Google und selbstverständlich auch wieder ein paar Geschichten aus unserem analogen Leben mitgebracht...


share








 January 29, 2023  59m
 
 

episode 2: #23.02.28 Digi KI Sierung ????


Ja, ja, wir sind zu spät ????... ABER das hat ja gute Gründe. Der HU5K3Y baut halt gerade um...


share








 January 15, 2023  55m
 
 

episode 1: #23.01.27 Neues Jahr neue Folge ????


Ein neues Jahr und eine neue Folge Digidummisierung ????. Neue Sendezeit, beide wieder erholt... Was euch erwartet, wir so gefunden haben und in diesem Jahr noch so auf euch zu kommt, erfahrt ihr alles in dieser Folge. Viel Spaß mit der Folge...

**Sprachnachricht:**

  • Hier könnt ihr uns auch eine Sprachnachricht schicken (Registrierung erforderlich)

**Social Media:**

  • Facebook: https://bit.ly/3dEeFf2
  • Instagram: https://bit...


share








 January 8, 2023  51m
 
 

episode 26: #22.26 Alleine unterm Mikrobaum ????????


Nachdem es in der letzten Folge hieß: Yeah, der HU5K3Y ist wieder gesund und sie sind wieder da... Hat es nun den lieben Reno Biez einfach mal "entschärft"...
Das heißt also bekanntlich? Richtig! Soloflug und das alleine unterm Mikro(fon)baum ????.
Nur diesmal ist es ECHT doof. War doch alles, einfach etwas anders geplant und wollten WIR euch, doch durch und in die besinnliche Zeit tragen.
Nun ja, nun denn.....


share








 December 24, 2022  42m
 
 

episode 25: #22.25 Gesundet und back on Air ????


Endlich wieder gesund und der HU5K3Y hat seine Stimme wieder... Das heißt: RICHTIG, gleich wieder für euch back on Air ????.
Entschuldigt, dass wir euch aus diesem Grund eine Woche ohne Folge lassen mussten und wir geben dafür gleich mal umso mehr Gas für euch!
Viel Spaß mit der Folge...

**Sprachnachricht:**

  • Hier könnt ihr uns auch eine Sprachnachricht schicken (Registrierung erforderlich)

**Social Media:**

  • Facebook: https://bit...


share








 December 17, 2022  46m