detektor.fm | Digital

Die neuesten Beiträge aus dem Ressort Digital von detektor.fm sind in diesem Podcast gebündelt.

https://detektor.fm/serien/digital

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 839 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 12 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 3: Oh, wie schön ist Schönefeld!


In „Teurer Wohnen“ schauen wir in der dritten Episode auf die brandenburgische Gemeinde Schönefeld. Denn Diamona & Harnisch hat nicht nur Firmensitze in Berlin, sondern auch dort. Waru…


share








   36m
 
 

Wie verändert Chat-GPT die Arbeitswelt?


Die künstliche Intelligenz ChatGPT sorgt für großes Aufsehen im Internet. Eine Frage stellen und einen vollständigen Text erhalten. Welche Auswirkungen kann der Chatbot haben? Hier entlang geht’s z…


share








   7m
 
 

Episode 1: Alle müssen raus!


Damit in Berlin-Charlottenburg ein Neubau mit teuren Eigentumswohnungen entstehen kann, verschwindet bezahlbarer Wohnraum. Es müssen zwei alte Gebäude weichen. Und mit ihnen die Bewohner. Was macht d…


share








   32m
 
 

Warum sind Behördengänge noch nicht überflüssig?


Seit fünf Jahren arbeiten Bund und Kommunen an einer Digitalisierung der Verwaltung. Die Frist ist abgelaufen und die Bilanz sieht eher schlecht aus. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








   9m
 
 

Was können Brain-Computer-Interfaces?


Neuralink verspricht mit seiner Technik schon bald Krankheiten heilen zu können. Irgendwann soll sogar jeder mit einem Neuralink-Implantat herumlaufen. Die Technik soll als Kommunikationstool …


share








 2022-12-13  13m
 
 

detektor.fm hat Geburtstag – Jetzt schlägt’s 13


Dieses Jahr feiert detektor.fm seinen 13. Geburtstag. Wir blicken deshalb zurück auf die Anfänge und schauen auf die neuen Projekte und Pläne für das Podcastradio. Hier entlang geht’s zu den Links u…


share








 2022-12-03  13m
 
 

13 Jahre Podcast-Radio detektor.fm


An diesem Wochenende feiern wir 13 Jahre Podcast-Radio detektor.fm. Deshalb ist in unserem Hauspodcast diesmal alles ein wenig anders. Jessica Hughes spricht mit Christian Bollert und Gregor Schenk…


share








 2022-12-02  45m
 
 

Das Smart Home wird noch smarter


Smart Homes können das Leben einfacher machen, aber manchmal auch komplizierter. Inkompatible Geräte können zu Frustration führen, aber vielleicht setzt die neue Smart-Home-Schnittstelle „Matter“ dem…


share








 2022-11-29  15m
 
 

Was hat Musk mit Twitter vor?


Seitdem Elon Musk Twitter gekauft hat, ist dort einiges passiert. Knapp die Hälfte der Angestellten wurden entlassen und Werbepartner distanzieren sich von der Plattform. Was bedeutet das für T…


share








 2022-11-15  10m
 
 

Wie unterstützen Roboter Ärzte?


In kaum einem anderen Bereich werden schon heute so viele Roboter eingesetzt, wie in der Medizin. Aber was können medizinische Roboter heute schon und wie werden sie eingesetzt? Hier entlang geht’s …


share








 2022-11-01  13m