DIGITALFREI - Podcast für Virtuelle Assistenz, Freelancer & die, die es werden wollen!

In meinem Podcast lernst Du in inspirierenden Interviews von Virtuellen Assistenten & Freelancer wie sie erfolgreich online arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Dazu erhältst Du Tipps, um Dein Online Business zu starten. Egal ob Kundenakquise, Bewerbungen schreiben oder den Stundenlohn berechnen. Möchtest Du vielleicht durch die Welt Reisen als Digitaler Nomade? Oder einfach nur selbstbestimmt arbeiten und Dein eigener Chef sein? Dann solltest Du unbedingt in den Podcast reinhören und die Artikel auf dem Blog von DIGITALFREI (digital-frei.de) lesen. Besonders interessant für alleinerziehende Eltern, Unternehmensgründer, Studenten & Menschen die sich nebenberuflich Selbstständig (Sidepreneure) machen möchten, um von zu Hause aus arbeiten zu können!! Entkomme den 9 to 5 Alltag und gestalte dir dein Freiheits-Business!

https://digital-frei.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#156 - vom Lehrer zum App Developer - Julian Giesen


????️ Podcast-Time! ????️

Seit heute kann Julian von sich behaupten: „Ich bin selbstständiger App Developer!“

Mit einem Studium im Bereich Computervisualistik setzte Julian damals den Grundstein für seine heutige Selbstständigkeit. Er entwickelt Apps für junge Unternehmen, aber das war lange nur ein Traum. Nachdem er mit Hilfe sein eigenes Game entwickelt hatte, dies jedoch nie veröffentlicht wurde, kamen Zweifel auf...


share







   28m
 
 

#155 - unerfüllt im Job- Doreen Meyer


????️ Podcast-Time! ????️

2019 hängt Doreen ihren Job an den Nagel. Nach 20 Jahren in dem selben Unternehmen ging es für sie einfach nicht mehr weiter. Der Einstieg in die Selbständigkeit und der 1. Lockdown kommen zeitgleich auf sie zu. Beide Kinder zu Hause und etwas komplett neues auf die Beine Stellen? Die Zweifel waren groß. Geplant war das so nicht, aber trotzdem hat Doreen ihre Chance genutzt...


share







   26m
 
 

#154 - kein „normaler“ Werdegang - Ann-Katrin Martens


????️ Podcast-Time! ????️

Die heutige Gesellschaft würde Ann-Katrins Werdegang vermutlich als chaotisch oder unüblich ansehen, aber sie brauchte einfach etwas länger um ihren Weg zu finden. Sie hat vieles ausprobiert und wieder abgebrochen, aber am Ende das gefunden, was sie gesucht hat, Zufriedenheit und Freude an dem was sie tut. Mit 3 kleinen Kindern war Ann-Katrins Aussicht auf eine Einstellung eh schon nicht so rosig, und dann noch die häufigen Jobwechsel der letzten Jahre...


share







   29m
 
 

#153 - Biolaborantin und VA - Franziska Koch


????️ Podcast-Time! ????️

Franziska ist gelernte Biolaborantin und das ist auch aktuell ihre hauptberufliche Tätigkeit, doch damit nicht genug. Sie ist nebenberuflich VA im Bereich Bild und Video Bearbeitung. Lange hat sie das nur für sich oder Freunde gemacht, aber jetzt ist es zu ihrem Business geworden. Ihr Traum ist es eine Weltreise zu machen, das geht aber schlecht mit Labor im Gepäck. Franziskas ganze Geschichte gibt es in der aktuellen Podcastfolge...


share







   26m
 
 

#152 - die Expertin für das Tool Notion - Dagmar Mehling


Dagmar Mehling ist die Expertin, wenn es um das Toll Notion geht. Die 32 jährige hat sich als Notion-Beraterin selbstständig gemacht. Auf ihrem YouTube Kanal bekommt man richtig guten Content auf die Ohren. Was Dagmar noch alles über das „All in one Tool“ berichtet, und wie Ihr weg zur Expertin war, das hört ihr in der heutigen Folge...


share







 2021-09-16  30m
 
 

#151 Leidenschaft durch Zufall - Anne Lindner


Anne ist 36 und gelernte Verlagskauffrau. Seit 17 Jahren arbeitet sie in der gleichen Firma. 2019 kam ihr der Gedanke, dass sie mehr will als den typischen nine to five Job. Am liebsten einen, in dem man unabhängig ist und noch was von der Welt sehen kann. So entstand erstmal eine Nebentätigkeit, die aber schon anfangs ziemlich gut anlief. Das ganze bezog sicher auf Tätigkeiten im Backoffice und durch Zufall kam ein Kunde mit Social Media Wünschen auf sie zu...


share







 2021-09-09  24m
 
 

#150 ab in den Bus und weg - Marcus Breitfeld


????️ Podcast-Time! ????️

Marcus ist ein wahrer Weltenbummler. Er war gefühlt schon überall. Alles begann mit einem Studium im Bereich soziale Arbeit. Aber 2016 ändert sich dann alles, als Marcus einen Fuß in die Onlinewelt setzte. Er besuchte die DNX und ihm war klar er will als VA arbeiten und reisen, aber wie? Er hatte keinen genauen Plan im Kopf, wusste aber er möchte frei sein und unabhängig. 2016 stieg er dann in seinen Bus und weg war er...


share







 2021-08-26  32m
 
 

#149 - alle Zelte abgebrochen - Yasmina Morlok


????️ Podcast-Time! ????️


Yasmina hat den Schritt gewagt und zwar nicht nur in die Selbstständigkeit. Kaum zu glauben aber sie ist gleichzeitig noch nach Ägypten ausgewandert. Ihr Steckenpferd ist die Erfahrung im Anwaltsbereich. Jetzt ist Yasmina VA für Anwälte und Notare. Schule, Abitur und Studium danach ein super Job in der Schweiz bei einer Politikerin. Wie Yasmina dann in das sonnige Ägypten kam, das erfahrt ihr in der neusten Folge...


share







 2021-07-29  23m
 
 

#148 - Risikoaffinität im Unternehmertum - Theresa Grotendorst


????️ Podcast-Time! ????️

Theresa hat von heute auf morgen ihre Festanstellung bei einem Verlag gekündigt und sich als VA selbstständig gemacht. Reisen und Geld verdienen, wer wünscht sich das nicht? Theresas Anfang als VA für Content Marketing ermöglichte ihr genau das. Damit nicht genug. Mittlerweile ist sie Mitgründerin von zwei erfolgreichen Start Up Unternehmen. Wie sie alles aufgegeben hat um ihre Träume zu verwirklichen, dass gibt es in der neusten Folge zu hören...


share







 2021-07-22  27m
 
 

#147 - von der Idee bis zum Erfolg - Beatrice Madach


????️ Podcast-Time! ????️

Beatrice ist eine Expertin auf dem Gebiet Video und Film. Nach ihrem Studium zur Dokumentarfilmerin ging es für sie in die Selbstständigkeit, mit Image- und Eventfilmen. Ihr Ziel hatte sie damit aber noch nicht erreicht. Sie wollte das Ganze noch online umsetzen und suchte sich Hilfe. Mittlerweile hat sie sich ein tolles Business aufgebaut und wenn du wissen willst wie sie das geschafft hat, dann schnell mal in die neueste Folge reinhören...


share







 2021-07-15  37m