Digital Growth

In diesem Podcast erwarten Dich spannende Interviews mit Gründern, die Dir Hacks und Strategien mit auf den Weg geben und mit uns gemeinsam aus der Praxis berichten, wie aktive Usergenerierung für Plattformen, Softwares und Apps wirklich funktioniert. Wir geben Dir nur Strategien mit an die Hand, die zu 100% in der Praxis bereits erfolgreich angewendet worden sind.

https://digitalumsetzen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 23 minutes

subscribe
share






#168 - Henning von Whatalocation - Wie 70 Milliarden Mobilitätsdatenpunkte den Einzelhandel fördern


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Henning Richard Haltinner, CEO und Co-Founder von WHATALOCATION. WHATALOCATION trägt zur Weiterentwicklung eines urbanen Ökosystems bei und schafft hier Lebensqualität, indem es menschliche Bedürfnisse vor im urbanen Ökosystem sichtbar macht.

Zuerst erklärt Henning, was WHATALOCATION genau macht und welche Technologie hinter der Software steckt. Dabei verrät er unter anderem auch, wie das Zahlungs-System aufgebaut ist...


share








   1h3m
 
 

#167 - Johannes von ListNRide – 100.000 Fahrräder, 2500 Anbieter und 8 europäische Länder


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Johannes Stuhler, Co-Founder von listnride.de. ListNRide ist eine Fahrradverleih-Plattform, die Fahrrad- Unternehmen mit Kunden verbindet.

ListNRide fing an wie ein "Airbnb für Fahrräder" - das heißt, individuelle Leute konnten ihre Fahrräder auf der Plattform vermieten. Nach einigen Pivots ist ListNRide jetzt an den Punkt angekommen, wo sie zusammen mit 2.500 kommerzielle Anbietern in 8 europäischen Ländern ca. 100.000 Rädern gelistet haben...


share








   55m
 
 

#166 - Louq von codelos - Kundensegmentierung vs. Growth-Strategie


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Louq Garnati, Founder von codelos.io. Codelos ist eine no-code Plattform, mit der man Prozesse automatisieren und unbegrenzt eigene Anwendungen erstellen kann.

Zuerst erklärt Louq wie er gestartet ist mit Codelos: er hat code-Probleme von Unternehmen identifiziert und validiert. Wichtig zu beachten ist die allgemeine Entwicklung von Software, da viele Browser sich über die letzte Jahrzehnte sehr stark entwickelt haben...


share








   1h5m
 
 

#165 - Kirsten von OpenCampus - 50% Marktanteil - So geht's!


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Kirsten Heiss, Managing Director von Opencampus, eine Open Adoption Software (OAS) Framework in den Bereichen Bildung & Training.

Zuerst besprechen Pascal und Kirsten welche Vorteile und Nachteile das Geschäftsmodell von Opencampus hat. In diesen Zusammenhang erklärt Kirsten wie er mit Kaltakquise und einen guten Pitch seine Kunden überzeugt und akquiriert hat...


share








   59m
 
 

#164 - Katharina Walter von fairling - 30% Conversion mit Cold-Outreach


Diese Woche zu Gast ist die Katharina Walter, Founder von Fairling. FAIRLING ist eine neuartige Online-Messeplattform, die seit ihrem offiziellen Launch in 03/17 aktuell rund 1.000 inhabergeführte Läden in Hamburg, Berlin, Köln & München mit den passenden Produkten von aktuell etwa 300 internationalen Herstellern zusammenbringt.

Zuerst erklärt die Katharina, wie sie Fairling in 2017 gegründet hat...


share








   44m
 
 

#163 - Axel Endriss von Scayan - Warum nur Talent im Sales nicht reicht!


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Axel Endriss, Founder von Scayan. Scayan macht Next Level BGM as-a-Service. Mit Fokus auf Orientierung, Motivation, Wirkung.

Zuerst beschreibt Axel was er vor Scayan gemacht hat und wie er auf dem Konzept von Scayan gekommen ist. Darauf gibt uns der Axel noch einen besseren Einblick was Scayan ist und was sie überhaupt machen...


share








 2022-11-02  47m
 
 

#162 - Maurice von Bendesk - Wie man mit Lead-Magnets seine Kunden vorqualifizieren kann


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Maurice Hoffmann, CMO & CPO bei Bendesk. Bendesk ist eine cloud-basierte Plattform für die Verwaltung von Mitarbeiter-Benefits.

Zuerst beschreibt der Maurice die Entstehung von Bendesk, welches angefangen hat als Maklerbüro. Maurice ist dann weiter Opportunistisch vorgegangen, hat die pain-points von seinem Customer erforscht und die in seinem Produkt digital mit eingebunden...


share








 2022-10-26  44m
 
 

#161 - Carsten Lebtig von Work Motion - Wie man ohne ein fertiges Produkt Kunden akquiriert.


Diese Woche bei uns zu Gast ist der Carsten Lebtig, Founder von Workmotion. Workmotion ist eine HR-Tech-Plattform, die Onboarding-Prozesse automatisiert, und Unternehmen dabei hilft, Talente aus anderen Ländern einzustellen, mit Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften.

Zuerst gibt uns der Carsten Einsichten zu sich selbst. Er erklärt, wo er studiert hat und welche andere Unternehmen er gegründet hat. Weiterhin erklärt er, unter welchen Kriterien er Work-Motion gegründet hat...


share








 2022-10-19  44m
 
 

# 160 - Christoph von Jicki - Wie man mit einer SILO-Struktur die Top-3 im Keyword Ranking erreicht


Diese Woche begrüßt unser Valentin den Christoph, Geschäftsführer Marketing bei Jicki. Jicki ist ein Online-Sprachkurs, der statt Vokabel- und Grammatiklektionen sogenannte "Sprachduschen" anbietet. Sprachduschen sind Audio-Aufzeichnungen von Alltagssituationen, womit man intuitiv Sprachen lernen kann.

Zuerst erklärt uns der Christoph, wie das Unternehmen aufgebaut ist, und wo sie gerade stehen...


share








 2022-10-12  48m
 
 

#159 – Daniel von wundertax - So generierst du Growth mit einem selbst erstellten Google Keyword (inklusive Suchvolumen)


Diese Woche ist bei uns zu Gast der Daniel von wundertax. wundertax ist eine Software, mit welche Nutzer ganz einfach ihre Steuererklärung online abgeben können.

Zuerst erklärt Daniel, wie wundertax als Firma aufgebaut ist und wie die Software funktioniert. Er beschreibt, welche Growth-Channels wundertax belegt und wie er Nutzer in mehrere Gruppen unterteilt, um die Customer Journey individuell anzupassen...


share








 2022-10-12  57m