Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 322 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 45 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 316: Pomodoro-Methode hilft im Home Office und für eine bessere Produktivität und Fokussierung #316


Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Pomodoro Methode sprechen. Wie hilft oder kann sie bei einem besseren Zeitmanagement helfen. Ich berichte über meine Erfahrungen


share







   20m
 
 

episode 315: Nur wer handelt, kommt voran #315


Veränderung im Unternehmen ist wichtig. Die Corona Pandemie hat vielen Unternehmen die Augen geöffnet. Im Podcast spreche ich mit Ulrike Winzer über Herausforderungen, Chancen und Erfolgsfaktoren


share







   56m
 
 

episode 314: Die richtige Hard- und Software für das papierlose Büro #314


Im Podcast zeige ich euch, welche Hard- und Software für die Umsetzung des papierlosen Büros sinnvoll ist.


share







   25m
 
 

episode 313: Jetzt die Weichen stellen für 2021


Das Jahr analysieren und die Weichen für 2021 stellen. Im Podcast gehe ich darauf ein, berichte, wie ich es mache und habe einige InSights zum Podcast für euch dabei.


share







 2020-12-20  17m
 
 

episode 312: Digital Detox - bewußt mal eine Auszeit nehmen und Energie tanken! #312


Digital Detox ist eine Möglichkeit, um aus dem Alltagsstress und Druck mal zu entfliehen. Alles zum Thema und wie ich damit umgehe und es mir gelingt, erfahrt ihr im Podcast.


share







 2020-12-15  24m
 
 

episode 311: Die Magie der Marke #311


m heutigen Podcast spreche ich mit Mara Bleckmann über die Magie einer Marke. Insbesondere das Thema Personal Branding ist in der vergangenen Zeit immer mehr in den Fokus gerückt. Die sozialen Medien bieten als Plattform die Voraussetzung, um sich gezielt


share







 2020-12-10  44m
 
 

episode 310: Meine Erfahrung mit der Black Friday Kampagnen und was ich für die Zukunft gelernt habe #310


Aus Erfahrungen lernen und die richtigen Learnings ziehen. Zudme Inspiration einholen und dann die optimale Marketing-Kampagne konzipieren. Im Podcast gehr ich auf meine Learnings rund um die Black Friday Kampagne ein und was ich für dieZukunft mitnehme,


share







 2020-12-04  27m
 
 

episode 309: Home Office richtig umsetzen - inkl. 10 Tipps #309


Home Office funktioniert. Wer längerfristig im Home Office arbeiten möchte / muss, sollte aber einige Dinge beachten. 10 Tipps, wie es mit dem Home Office klappt und eigene Erfahrung.


share







 2020-11-27  24m
 
 

episode 308: Youtube im Business - das solltet ihr beachten #308


Youtube wird immer relevanter, auch im Business. Mit meinem Gast Gerhard Schröder spreche ich über wichtige Herausforderungen und Basics. Es gibt viele Tipps - hört rein!


share







 2020-11-21  1h2m
 
 

episode 307: Zeiterfassung für Arbeitgeber bald Pflicht? Das sollte man wissen! #307


Die verpflichtende Zeiterfassung wird bald kommen. Im Podcast gibt es einen aktuellen Status, Tipps und wie wir damit umgehen


share







 2020-11-15  13m