Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 502 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 5 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 266: Jörg Kundrath - erfolgreicher Unternehmer und wie er Familie und Beruf unter einen Hut bringt #266


Heute spreche ich mit Unternehmer und Amazon.-Experte Jens Kundraht. Wie sprechen über Amazon, sein Unternehmen Kavaj und wie er es als Unternehmer geschafft hat, Familie & Beruf besser unter einen Hut zu bekommen


share








 March 18, 2020  56m
 
 

episode 266: Der Marsch ins digitale Unternehmertum – wollt ihr einen SEO Audiokurs für Einsteiger? #266


In unserem heuten Podcast kündige ich einen SEO Audiokurs für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Was euch erwartet, für wen der Kurs ist und was alles dabei ist, hört rein


share








 March 15, 2020  10m
 
 

episode 265: Der Workflow für das papierlose Büro - so geht's! #265


Schritt für Schritt zum papierlosen Büro. im Podcast zeige ich dir vier Schritte, wie auch du sicher das papierlose büro umsetzen kannst.


share








 March 11, 2020  14m
 
 

episode 264: Absage der CMCx und Internet World wegen Corona Virus - Blickwinkel eines Ausstellers #264


De CmCx und Internet World wurden wenige Tage zuvor wegen Corona abgesagt. Wir wären Aussteller der CMCx gewesen. Im Podcast schildere ich, was die Absage für uns als Aussteller bedeutet


share








 March 7, 2020  24m
 
 

episode 263: Corona Virus und was Unternehmen jetzt beachten sollten? #263


Das Corona Virus betrifft auch uns Unternehmen und wir müssen für den Fall der Fälle vorbereitet sein. Im Podcast gibt es ein paar Gedanken, die jetzt wichtig sind.


share








 March 5, 2020  11m
 
 

episode 262: Vom Polizisten zum erfolgreichen Unternehmer - Interview mit Marco Janck #262


Marco Janck erzählt im Podcast, wie er aus einer Nebentätigkeit seine Agentur und drei Branchenevents aufgebaut hat. Angefangen hat er als Polizist.


share








 March 2, 2020  1h38m
 
 

episode 261: Wie steuerberaten.de die Branche disruptiert hat und mehrere Tausend Mandanten heute betreut #261


Im Interview mit CEO Christian Gebert spreche ich über die Entwicklung von steuerberaten.de


share








 February 24, 2020  42m
 
 

episode 260: Getting Things Done: Selbstmanagement in fünf Schritten - so geht's! #260


Mit der Getting Things Done Methode seine eigene Arbeit besser strukturieren und produktiver arbeiten. Im Podcast erkläre ich, wie ich seit über 5 Jahren auf GTD setze und was sich verändert hat


share








 February 17, 2020  28m
 
 

episode 259: Welches Content Management System ist das Richtige? #259


Oft wird mir die Frage gestellt, welches CMS das Richtige ist. Im Podcast zeige ich dir, es kommt nicht auf namhafte CMS Systeme an, sondern auf ein System, was zum Projektvorhaben passt.


share








 February 11, 2020  19m
 
 

episode 257: Mit der richtigen Einstellung und Tipps kannst du ein nachhaltiges und profitables Online-Business aufbauen.


In der heutigen Podcast Episode möchte ich dir acht Tipps geben, wie du ein profitables Online Business aufbauen kannst. Ich bin selbst seit vielen Jahren erfolgreicher Unternehmer und habe die unterschiedlichen Online-Business aufgebaut. Die acht Tipps, die ich euch heute näher bringen will, haben mir immer geholfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und das jeweilige Business erfolgreich zu entwickeln. Weitere Infos unter www.digitales-unternehmertum.de/257


share








 February 4, 2020  24m