Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 502 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 5 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 246: Schritt für Schritt zum perfekten Content und mehr Sichtbarkeit bei Google #246


So klappt das mit dem perfekten Textinhalt für deine Webseite und dein Text wird gefunden


share








 December 3, 2019  20m
 
 

episode 245: Die Digital Show LIVE auf Youtube


Wir starten auf Youtube die "Digitale Show!" am 12. Dezember


share








 November 29, 2019  1m
 
 

episode 244: Mit der "Thin Content Methode" die Content-Produktion effizienter gestalten #244


Mit der Thin Content Methode kannst du schneller und effizienter zu den richtigen Keywords Sichtbarkeit bei Google aufbauen.


share








 November 27, 2019  20m
 
 

episode 243: Prozessdigitalisierung in drei Schritten #243


In unserer heutigen Podcast Episode spreche ich mit meinem Gast Heiko Rössel über das Thema Prozessdigitalisierung. Ein wichtiger Bestandteil im Rahmen des Digitalisierungsprozesses. Heiko zeigt im Podcast drei Wege auf, wie ihr mit den richtigen Schritten die Prozesse im Unternehmen richtig digitalisieren könnt. Bitte beachtet: Ich brauche euer Feedback, ob es im kommenden Jahr mit dem Podcast weitergehen soll. Bitte nehmt euch 2 Minuten und gebt uns euer Feedback unter www...


share








 November 15, 2019  37m
 
 

episode 242: Das Ende unseres Podcasts, ... ?! Bitte unbedingt anhören! #242


Es könnte einer der letzten Podcast Episoden sein. Hört unbedingt rein und entschiedet mit, ob es weitergehen wird.


share








 November 7, 2019  6m
 
 

episode 241: Wann SEO für dich keinen Sinn macht? #241


Im Podcast geht es darum, aufzuzeigen, in welchen seltenen Fällen es sinnvoll sein kann, auf SEO zu verzichten. Hört rein, denn in allen anderen Fällen macht es Sinn.


share








 November 4, 2019  23m
 
 

episode 240: Trello vs. Meistertask - Welches Tool ist besser?


Welches Kanban Tool ist besser - meistertask oder Trello? Wor besprechen es im Podcast!


share








 October 29, 2019  22m
 
 

episode 239: New Work: Führen und Folgen - neue Management-Tugenden #239


Manager und insgesamt Mitarbeiter, die Teams führen, müssen sich verändern,. wenn sie New Work gerecht werden wollen - oder?


share








 October 22, 2019  18m
 
 

episode 238: Tool-Tipp: Glympse - so kannst du als Unternehmen für mehr Transparenz bei Kundenterminen sorgen #238


Wer Kundentermine vor Ort wahrnehmen muss, kann mit der App Glympse für mehr Transparenz und Kundenzufriedenheit sorgen. Ich zeige wie.


share








 October 15, 2019  16m
 
 

episode 264: Corona Virus und was Unternehmen jetzt beachten sollten? #264


Was muss man als Unternehmen beachten, damit der Corona Virus ein Unternehmen nicht handlungsunfähig macht?


share








 October 10, 2019  11m