Dilatato Corde

Kurze Auslegungen der Tageslesungen. Auf dass die Herzen sich weiten!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dilatato-corde

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 676 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 50 minutes

subscribe
share






4. Ostersonntag, Jahr B


Jetzt sind wir Kinder Gottes. Doch ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. - 1Joh 3,2


share








   6m
 
 

3. Sonntag, Jahr B


Jesus sagte zu ihnen: So steht es geschrieben: Der Christus wird leiden und am dritten Tag von den Toten auferstehen und in seinem Namen wird man allen Völkern Umkehr verkünden, damit ihre Sünden vergeben werden. - Lk 24,46f


share








   5m
 
 

2. Sonntag der Osterzeit, Jahr B


Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! - Joh 20,19


share








   5m
 
 

Hochheiligstes Osterfest


Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wohin man ihn gelegt hat. - Mk 16,6


share








   6m
 
 

Karfreitag, Jahr B


Bei dem Kreuz Jesu standen seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria von Mágdala. - Joh 19,25


share








   5m
 
 

Gründonnerstag Jahr B


Als er zu Simon Petrus kam, sagte dieser zu ihm: Du, Herr, willst mir die Füße waschen? Jesus sagte zu ihm: Was ich tue, verstehst du jetzt noch nicht; doch später wirst du es begreifen. - Joh 13,6f


share








   6m
 
 

Palmsonntag, Jahr B


Die Leute, die vor ihm hergingen und die ihm nachfolgten, riefen: Hosanna! Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn! Gesegnet sei das Reich unseres Vaters David, das nun kommt. Hosanna in der Höhe! - Mk 11,9f


share








 March 23, 2024  5m
 
 

5. Fastensonntag, Jahr B


Jetzt wird Gericht gehalten über diese Welt; jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen werden. Und ich, wenn ich über die Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. - Joh 12,31f


share








 March 17, 2024  6m
 
 

4. Fastensonntag, Jahr B


Im ersten Jahr des Königs Kyrus von Persien sollte sich erfüllen, was der Herr durch Jeremía gesprochen hatte. Darum erweckte der Herr den Geist des Königs Kyrus von Persien und Kyrus ließ in seinem ganzen Reich mündlich und schriftlich den Befehl verkünden: So spricht Kyrus, der König von Persien: Der Herr, der Gott des Himmels, hat mir alle Reiche der Erde verliehen. Er selbst hat mir aufgetragen, ihm in Jerusalem in Juda ein Haus zu bauen...


share








 March 9, 2024  5m
 
 

3. Fastensonntag, Jahr B


Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern; das Geld der Wechsler schüttete er aus, ihre Tische stieß er um. - Joh 2,14f


share








 March 2, 2024  5m