Ding Dong Dino

Warum hatte der T-Rex so kurze Arme und war er wirklich der gefährlichste Saurier aller Zeiten? Durften Dino-Kinder Süßigkeiten essen und hatten Dinos eigentlich ein Klo? Bei „Ding Dong Dino“ erfährst du alles, was du schon immer über Dinos wissen wolltest – und noch viel mehr. Jede Woche lernst du gemeinsam mit Moderatorin Nora und dem Paläontologen Oliver einen neuen Saurier kennen, und im Anschluss beantwortet Oliver die lustigsten und spannendsten Kinderfragen. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com

https://ding-dong-dino.podigee.io/

subscribe
share






recommended podcasts


Brontosaurus – Wie sah das Skelett von Dinos aus?


Heute reckt Pflanzenfresser Brontosaurus seinen superlangen Hals durch Noras Tür. Wie viele Knochen da wohl drin sind? Welcher Saurier hatte den längsten Hals? Warum sind sie überhaupt so groß geworden – und konnten sie sich mit ihren langen Beinen und Hälsen noch hinlegen und alleine wieder aufstehen? Das alles fragen wir unseren Dino-Forscher Oliver. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com


share








 2022-06-26  12m
 
 

Trailer


Ding Dong Dino


share








 2022-06-21  0m
 
 

Allosaurus – Was haben Dinos gefressen?


Heute klingelt zum allerersten Mal ein Dinosaurier an Noras Tür. Und es ist der gefährliche Allosaurus. Dieser Saurier sah dem berühmten T-Rex zum Verwechseln ähnlich und wir wollen von Dino-Forscher Oliver unbedingt wissen, wer von den beiden stärker war. Außerdem reden wir darüber, wie viel und was Dinos gefressen haben und wie Baby-Saurier gefüttert wurden. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail...


share








 2022-06-21  11m