Dinos, Dämonen & Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Tyrannosaurus, Godzilla, Frankenstein und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen kämpfen sich Christian und Philip drei mal pro Monat durch Filme mit monströsen und fantastischen Thema.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: DDD109 - KONGA (1961)


Willkommen im Jahr 2024 und willkommen in unserem Themenmonat #KONGTINUE2.

Wir reden wieder über King Kong Filme und King Kong Knockoffs... oder Kongoffs? Es geht um den britischen Film "KONGA" von 1961, ein klassiches B-Movie im wahrsten Sinne? Philip und Chris besprechen ob der Film affenstark oder komplett banane ist.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


share








 January 10, 2024  55m
 
 

BONUS - Weihnachtsspecial 2023


Als leichte Zwischenmahlzeit zwischen den Festmahlen an den Feiertagen gibt es von uns eine kleine Bonusfolge in der Philip anhand von Letterboxd-Reviews Filme erraten muss, die wir dieses Jahr in unserem Podcast besprochen haben.


Vielen Dank an all unsere Freunde, Gäste und Community!


share








 December 27, 2023  57m
 
 

episode 108: DDD108 - GREMLINS (1984)


Diesen Dezember widmen wir uns tatsächlich mal einem waschechten Weihnachtsfilm... oder?

Wir haben uns Joe Dante's "GREMLINS" von 1984 angesehen und besprechen diesen gründlichst.


Wir wünschen euch ein frohes Fest!


Werft einen Blick auf unsere Community-Frage, vergesst nicht unsere Show zu bewerten und besucht uns auf Twitter unter https://twitter.com/DDD_Cast auf Mastodon unter DDD_Cast@Podcasts...


share








 December 17, 2023  1h14m
 
 

episode 107: DDD107 - GODZILLA MINUS ONE (Crossover-Review mit "König der Podcasts")


Gemeinsam mit unseren Freunden vom "König der Podcasts" haben wir unsere Showformate zusammengeworfen um euch diese brandaktuelle Review zum eben angelaufenen "GODZILLA MINUS ONE" zu präsentieren!


Chapters:

00:00:00 Intro

00:00:45 Begrüßung

00:03:19 Spoilerfreier Part

00:27:50 SPOILERPART

00:28:05 Storyzusammenfassung

00:30:23 Besprechung

01:33:48 Punktevergabe

01:48:22 Ende...


share








 December 4, 2023  1h50m
 
 

episode 106: DDD106 - SHIN ULTRAMAN (2022) mit Tim "Tricerablue"


Gemeinsam mit dem Tokusatu-Experten Tim vom Youtube Channel "Tricerablue" sprechen wir über SHIN ULTRAMAN - eine Liebeserklärung an die Original Ultraman Serie von 1966. Aber können auch Nicht-Ultraman-Fans was mit dem Film anfangen?


Besucht Tim auf seinen Social Media auftritten und vor allem auf https://www.youtube...


share








 November 29, 2023  2h19m
 
 

episode 105: DDD105 - GODZILLA vs MEGALON (King Kong - Dämonen aus dem Weltall) (1973)


Während sich das Titelmonster der Godzilla-Reihe selbst immer weiter in einen Toku-Superhelden verwandelte wurde ihm in "GODZILLA vs MEGALON" ein waschechter Toku-Super-Roboto zur Seite gestellt! Dieser heißt JET JAGUAR, oder KING KONG, wenn man der deutschen Synchro glauben darf. Chris und Philip besprechen diese berüchtigte Trashperle der zurecht Teil unseres #TOKUvember ist...


share








 November 19, 2023  1h12m
 
 

episode 104: DDD104 - KAMEN RIDER ZO (1993)


Willkommen im #TOKUvember in dem wir uns japanischen Tokusatsu-Superhelden widmen. Für dieses Thema gibt es wenige Ansatzpunkte die so treffend sind wie der maskierte Motorradfahrer, der allgemein als KAMEN RIDER bekannt ist. Wir haben uns den knackig-kurzen Film KAMEN RIDER ZO angesehen, der einen leichten Eintritt in die, seit den Siebzigern laufenden Tokusatzu-Serie ermöglicht...


share








 November 8, 2023  1h22m
 
 

episode 103: DDD103 - The LEGEND of BOGGY CREEK (1972)


Ob das Fouke Monster, dass sich angeblich um Boggy Creek herumtreibt, direkt ein Höhlenmensch ist, soll jemand anders entscheiden, aber als Affenmensch geht es durch! Darum ist "THE LEGEND OF BOGGY CREEK" unser finaler Film für den #TROGtober. Ein Film, der den Trend der Mockumentary und des Found Footage Genres angestoßen hat. Philip und Chris reden darüber wie gut der Film gealtert ist, was der Sinn hinter der Eichhörnchenjagd ist und über X-FACTOR mit Jonathan Frakes...


share








 October 29, 2023  55m
 
 

episode 102: DDD102 - QUEST FOR FIRE (Am Anfang war das Feuer) (1981)


In unserem #TROGtober geht es weiter um Affen-/Höhlenmenschen. "QUEST FOR FIRE" ist nicht nur ein

IRON MAIDEN Song, sondern ein französischer Abenteuerepos um eine Gruppe Neanderthaler die auf der Suche nach Feuer sind. Der Streifen erschien 1981 und hieß in Deutschland "Am Anfang war das Feuer". Hört rein und erfahrt ob Chris und Philp Feuer und Flamme für den Film sind, oder eher ihr Zorn entfacht wird...


share








 October 18, 2023  1h15m
 
 

episode 101: DDD101 - TROG (1970) mit Markus und Nils von FUTUR II


Markus und Nils von "Futur II" schauen bei uns vorbei um über "TROG" aka "Das Ungeheuer" von 1970 zu sprechen. Ein Film der sich dadurch auszeichnet, dass er der Schwanengesang des Superstars Joan Crawford war .....


share








 October 8, 2023  1h52m