Dinos, Dämonen & Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Tyrannosaurus, Godzilla, Frankenstein und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen kämpfen sich Christian und Philip drei mal pro Monat durch Filme mit monströsen und fantastischen Thema.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


DDD000 - Preview


Willkommen zur glorreichen Preview-Kurzepisode von Dinos, Dämonen & Doktoren, dem Monster- und Genrefilmpodcast.

Hier stellen sich euch die Hosts Christian und Philip vor und erklären was ihr von den kommenden Episoden zu erwarten habt.


share








 December 4, 2020  6m
 
 

"Godzilla vs Kong" Trailer - BONUS EPISODE


Außerhalb unseres regulären Formates besprechen Chris und Philip in dieser kurzen Bonusfolge den Trailer für "Godzilla vs Kong".


share








 January 24, 2021  16m
 
 

BONUS EPISODE - Godzilla vs Kong (2021) (ohne Spoiler)


Wir unterbrechen unser reguläres Programm für eine Sonderfolge! Es war nicht einfach, aber Philip und Christian haben sich "Godzilla vs Kong" angesehen. In dieser (spontanen) Bonus Episode erklären wir (ausnahmsweise) völlig spoilerfrei was wir von dem monumentalen Monster-Match halten...


share








 April 6, 2021  28m
 
 

BONUS - Love, Death + Robots (Season 1/Teil 1)


Lockern wir unser übliches Format mit einer Bonusfolge auf! Philip und Christian haben sich die Serie "Love, Death + Robots" zu Gemüte geführt und besprechen heute die erste Hälfte der ersten Staffel im Turbotempo.  Klickt auch auf Twitter vorbei unter @DDD_Cast


share








 June 21, 2021  48m
 
 

BONUS - Love, Death + Robots (Season 1/Teil 2)


Chris & Philip haben eine neue Bonusepisode für euch, in der sie sich die zweite Hälfte der ersten Staffel "LOVE, DEATH & ROBOTS" im Turboformat vornehmen. Hört rein um zu erfahren, was unsere Lieblingsfolgen aus der ersten Season der Netflix Anthology Serie sind und an welchen Punkt wir völlig uneins sind.

Vergesst nicht uns weiter zu empfehlen und klickt auf Twitter unter @DDD_Cast vorbei!


share








 July 24, 2021  46m
 
 

BONUS - Love, Death + Robots (Season 2)


Unsere Reihe an Bonusfolgen zu "LOVE, DEATH & ROBOTS" neigt sich vorerst dem Ende zu. Im üblichen Turboformat sprechen Philip und Chris heute über die komplette zweite Staffel der Netflix Anthology Serie. Nach unserer Besprechung der einzelnen Folgen labern wir noch über die Unterschiede zwischen den beiden bisher verfügbaren Staffeln und was wir uns zukünftig von der Serie erhoffen.

Vergesst nicht uns weiter zu empfehlen und klickt auf Twitter unter @DDD_Cast vorbei!


share








 August 14, 2021  47m
 
 

BONUS - Gespräch mit Michael von Stomped Movies


Im direkten Anschluss zu unserer Episode über "Der letzte Dinosaurier" haben Philip und Chris noch eine ausführliche Unterhaltung mit Stop-Motion-Filmemacher und Monsterfan Michael geführt. Dabei ging es um Alpträume, unsere ersten Berührungspunkte mit Jurassic Park und Godzilla und viele, viele andere Sachen. Hoffentlich habt ihr beim Reinhören genau so viel Spaß, wie wir beim Aufnehmen...


share








 August 31, 2021  1h3m
 
 

BONUS - Godzilla vs Hedorah (Kurzfilm 2021) mit Markus vom E-&-U-Gespräch


Wir haben hier noch eine kleine, feine Bonusfolge für euch rumliegen. Als Markus zu Gast war haben wir ihn gleich noch eingespannt um den offiziellen Godzilla vs Hedorah Kurzfilm zu bequatschen.

Schaut auf Twitter bei Markus vorbei unter @limpc0re und auch bei uns unter @DDD_Cast


Den Kurzfilm könnt ihr hier auf Youtube ansehen:

https://www.youtube...


share








 November 28, 2021  23m
 
 

BONUS - Jubiläumsfolge 2021


Zur Feier unseres Einjährigen spielen wir ein kleines Spiel. Chris stellt Philip auf die Probe indem er ihm anhand von Internetreviews Filme erraten lässt die wir im laufe des letzten Jahres in unserem Podcast besprochen haben.


share








 December 22, 2021  1h2m
 
 

episode 1: DDD001 - King Kong (1933)


Bei unserer allerersten (richtigen) Episode werfen Christian und Philip einen Blick auf den Original King Kong. Ein Film, der das Kino und die Popkultur nicht nur auf eine Weise prägte. Kommt der Film wirklich an seinen Ruf ran, ein richtiger Meilenstein zu sein, oder welche Stolpersteine offenbaren sich in dem Klassiker?


share








 December 4, 2020  42m