Dir Bring' Ich Noch Was Bei

Der Podcast von Klugscheißer*innen für alle, die mit Randwissen ihr Umfeld beeindrucken wollen. Jede Folge ein Thema, neustes Wissen, Hass, Länder und Lifehacks.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dbinwb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 71: Ohrenkerzen für Enten


Atme mal durch, dann kannste vielleicht auch endlich mal den Druck aus den Ohren pusten.
Und wenn du das gemacht hast, dann bist du sicher auch gleich viel erfolgreicher beim Existieren.
Sagt die Wissenschaft zumindest. Oder so ähnlich.


share








 July 31, 2021  44m
 
 

episode 70: Gebissenhafte Forschung


Zeigt eure Zähne und wechselt eure Unterhosen mindestens 2 mal im Jahr.
Soviel Reflexion muss sein, sagt die Forschung.


share








 July 17, 2021  37m
 
 

episode 69: Siesta Act


Gumoooo aufwachen.
Wird Zeit euch einzucremen, bevor eure Mägen Achterbahn fahren.
Und das bitte ohne Zwang!


share








 July 3, 2021  39m
 
 

episode 68: Schmuckelware


Hat Schönheit Grenzen?
Und wie schmuck ist Tanzen wirklich?
Wer zuletzt tanzt, tanzt am längsten.
Oder so.


share








 June 19, 2021  41m
 
 

episode 67: Glaubtrotter


Gut, dass niemand unsere Mikros aufgegessen hat, so konnten wir diese Folge für euch aufnehmen.
Wäre aber auch ne ölige Angelegenheit gewesen.
Wären wir abergläubisch, hätten wir die Aufnahme wohl besser gelassen.
Sind wir zum Glück nicht, daher ist Folge 67 ein Meister:innenstück, geformt aus Lehm und Liebe.


share








 June 5, 2021  45m
 
 

episode 66: Schreihals


Schrei doch bitte noch lauter, wenn du dich mit deinem langen Hals um die eigene Achse drehst.
Aber pass auf, dass sich nichts verschiebt und alles genauso bleibt wie es schon immer war.
Okay?


share








 May 22, 2021  36m
 
 

episode 65: Gute Mische


Die Gute Mische heute fällt gewohnt stark aus:
Heute bringen wir euch bei, warum es besser ist, um euch herum aufzuräumen,
Spiegel zu putzen und eure Zellen anzustrengen.
Alles Gute Nachrichten und tolle Zeichen!


share








 May 8, 2021  37m
 
 

episode 64: Hyazinthen


Weißt du was wirklich berauschend ist?
Lange, buckellose Wüstenbewohner*innen, sich verschwörende Kopierer und natürlich Hyazinten.
Alles, was man fürs Spazierengehen braucht.


share








 April 24, 2021  41m
 
 

episode 63: Hey Yo Captain Jack


Automatisierte Affen, verstaubte Seeungeheuer und blinde Züge.
Oder irgendwie andersherum.
Ihr werdet es hören.


share








 April 10, 2021  38m
 
 

episode 62: Beweihwasser


Beweist uns doch mal, dass es in der Kirche keine Automaten gibt!
Und wie objektiv ist das denn eigentlich?
Von Aluhüten, Wahrheiten und eiskaltem Gummi.


share








 March 27, 2021  35m