Dirks Podcast Projekttagebuch

Alles von Technik über Inhalt über den ganz normalen Alltag sofern es mit Podcasts aus dem Hause Primbs oder dem Podcasting an sich zu tun hat...

https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


Fotomenschen


Fotomenschen


share







 2020-08-24  10m
 
 

Fotomenschen


Fotomenschen


share







 2020-08-24  n/a
 
 

Podcasts in Rente schicken


Podcasts in Rente schicken


share







 2020-06-21  15m
 
 

Dirk’s Tiny Podcast


Dirk's Tiny Podcast


share







 2020-05-14  17m
 
 

Ultraschalltestdrive, Firmenpodcast, Hör- und Podcastlängen


Ultraschalltestdrive, Firmenpodcast, Hör- und Podcastlängen


share







 2020-03-31  12m
 
 

Der Anerzählt im Radio!


Da wird man schon mal im Radio gefeatured und motzt dann trotzdem... seufz. 10-Minuten-Podcasts - Kurz und knackig https://www.deutschlandfunkkultur.de/10-minuten-podcasts-kurz-und-knackig.4038.de.html?dram:article_id=470304 Die Anerzählt Folge aus dem Beitrag:  -421 Höhenmeter (Folge 707) - https://anerzaehlt.net/421-hoehenmeter-folge-707/ Leni und Philipp auf Vortragstour: https://www.vhs.herrenberg.de/programm/gesellschaft.html?action%5B93%5D=course&courseId=481-C-4840802&rowIndex=0


share







 2020-02-16  22m
 
 

Podcasts über Podcasts – Ein Rant


Ich rege mich auf,... aber ich werde auch Hörempfehlungen los... nachdem ich mich aufgeregt habe...  Audio:Viel - https://hoerer.podigee.io/ Die Podcatcher - https://diepodcatcher.de/ Der Sendegarten - https://www.sendegarten.de/ Rice & Shine - https://riceandshine.podigee.io/ What's in your pants? - http://whats-in-your-pants.de/ Hobbyquerschnitt - https://www.hobbyquerschnitt.de/podcast/ Was denkst Du denn? - https://www.wasdenkstdudenn.de/ Methodisch Inkorrekt - http://minkorrekt...


share







 2019-11-08  10m
 
 

Es gibt mich noch


Es gibt mich noch


share







 2019-11-07  7m
 
 

episode 26: Wie viele Deutsche Podcasts gibt es eigentlich?


Ich habe ein Python Script geschrieben, das das iTunes Podcast Directory durchsucht und daraus einen Datensatz erzeugt mit dem man einige interessante Aussagen über die Deutschsprachige Podcastszene treffen kann. Wer neugierig ist findet Script, Google Spreadsheet, Excel Dokument, JSON Datensatz und ein paar Kernerkenntnisse im passenden Sendegatebeitrag.Ansonsten gibt's ein Update zu meinen Podcasts und wer gerne eine Mitgliedschaft auf https://morgenradio...


share







 2019-05-04  16m
 
 

episode 25: Schreiben fürs Ohr - Interview mit Oliver Wunderlich


Skript oder nicht Skript, das ist eine Frage die sich besonders Solo-Podcaster öfter stellen. Oliver schreibt recht viel und regelmäßig für seine verschiedenen Audio-Projekte und deswegen verabredete ich mich mit ihm zu dem Thema. Gesprochen haben wir dann allerdings über viel mehr, nämlich über Sprache im Podcast, Ansprechhaltung, die Leistung die Jan Böhmermann erbringt oder die Frage warum Amerikaner auf der Bühne Witze über Sex machen müssen um lustig zu sein.....


share







 2019-05-01  1h0m