Dirks Podcast Projekttagebuch

Alles von Technik über Inhalt über den ganz normalen Alltag sofern es mit Podcasts aus dem Hause Primbs oder dem Podcasting an sich zu tun hat...

https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dirk's Tiny Podcast

[transcript]


Dirk's Tiny Podcast


share








 May 14, 2020  17m
 
 

Ultraschalltestdrive, Firmenpodcast, Hör- und Podcastlängen

[transcript]


Ultraschalltestdrive, Firmenpodcast, Hör- und Podcastlängen


share








 March 31, 2020  12m
 
 

Der Anerzählt im Radio!


Da wird man schon mal im Radio gefeatured und motzt dann trotzdem... seufz. 10-Minuten-Podcasts - Kurz und knackig https://www.deutschlandfunkkultur.de/10-minuten-podcasts-kurz-und-knackig.4038.de.html?dram:article_id=470304 Die Anerzählt Folge aus dem Beitrag:  -421 Höhenmeter (Folge 707) - https://anerzaehlt.net/421-hoehenmeter-folge-707/ Leni und Philipp auf Vortragstour: https://www.vhs.herrenberg.de/programm/gesellschaft.html?action%5B93%5D=course&courseId=481-C-4840802&rowIndex=0


share








 February 16, 2020  22m
 
 

Podcasts über Podcasts - Ein Rant

[transcript]


Ich rege mich auf,... aber ich werde auch Hörempfehlungen los... nachdem ich mich aufgeregt habe...  Audio:Viel - https://hoerer.podigee.io/ Die Podcatcher - https://diepodcatcher.de/ Der Sendegarten - https://www.sendegarten.de/ Rice & Shine - https://riceandshine.podigee.io/ What's in your pants? - http://whats-in-your-pants.de/ Hobbyquerschnitt - https://www.hobbyquerschnitt.de/podcast/ Was denkst Du denn? - https://www.wasdenkstdudenn.de/ Methodisch Inkorrekt - http://minkorrekt...


share








 November 8, 2019  10m
 
 

Es gibt mich noch

[transcript]


Es gibt mich noch


share








 November 7, 2019  7m
 
 

episode 26: Wie viele Deutsche Podcasts gibt es eigentlich?

[transcript]


Ich habe ein Python Script geschrieben, das das iTunes Podcast Directory durchsucht und daraus einen Datensatz erzeugt mit dem man einige interessante Aussagen über die Deutschsprachige Podcastszene treffen kann. Wer neugierig ist findet Script, Google Spreadsheet, Excel Dokument, JSON Datensatz und ein paar Kernerkenntnisse im passenden Sendegatebeitrag.Ansonsten gibt's ein Update zu meinen Podcasts und wer gerne eine Mitgliedschaft auf https://morgenradio...


share








 May 4, 2019  16m
 
 

episode 25: Schreiben fürs Ohr - Interview mit Oliver Wunderlich

[transcript]


Skript oder nicht Skript, das ist eine Frage die sich besonders Solo-Podcaster öfter stellen. Oliver schreibt recht viel und regelmäßig für seine verschiedenen Audio-Projekte und deswegen verabredete ich mich mit ihm zu dem Thema. Gesprochen haben wir dann allerdings über viel mehr, nämlich über Sprache im Podcast, Ansprechhaltung, die Leistung die Jan Böhmermann erbringt oder die Frage warum Amerikaner auf der Bühne Witze über Sex machen müssen um lustig zu sein.....


share








 May 1, 2019  1h0m
 
 

episode 25: Schreiben fürs Ohr - Interview mit Oliver Wunderlich


Skript oder nicht Skript, das ist eine Frage die sich besonders Solo-Podcaster öfter stellen. Oliver schreibt recht viel und regelmäßig für seine verschiedenen Audio-Projekte und deswegen verabredete ich mich mit ihm zu dem Thema. Gesprochen haben wir dann allerdings über viel mehr, nämlich über Sprache im Podcast, Ansprechhaltung, die Leistung die Jan Böhmermann erbringt oder die Frage warum Amerikaner auf der Bühne Witze über Sex machen müssen um lustig zu sein.....


share








 May 1, 2019  1h2m
 
 

episode 24: Nach der Subscribe ist vor der Subscribe

[transcript]


Ich war am Wochenende auf der Subscribe in Köln und hatte unter anderem meine Frau Susanne und deren Patensohn Lukas mit im Schlepptau. Das gibt eine schöne Gelegenheit mal eine Außenperspektive auf diese unsere Community einzusammeln...Wir fangen an mit der Frage warum Podcaster eigentlich podcasten und der Feststellung, dass man mit Podcastern viel Spaß haben kann.


share








 March 27, 2019  17m
 
 

episode 23: Subscribe-Vorbereitungen und Gedanken zu Artikel 13

[transcript]


Meine Homies treffen sich! Am Wochenende findet in Köln die Subscribe statt und ich bin schon ganz hibbelig... Zwei Workshops darf ich da auch halten und bin in Vorbereitung. Außerdem wirft die finale EU Abstimmung über den unsäglichen Artikel 13 sowie der benachbarten genauso üblen Artikel 11 und 12 seinen Schatten voraus und ich plane eine Boykottaktion ähnlich dem Boykott den die Wikipedia angekündigt hat...


share








 March 18, 2019  10m