Dirks Podcast Projekttagebuch

Alles von Technik über Inhalt über den ganz normalen Alltag sofern es mit Podcasts aus dem Hause Primbs oder dem Podcasting an sich zu tun hat...

https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 22: Podcasts auf YouTube? - Ja, Nein, Weiß nicht, Vielleicht?

[transcript]


Die Frage taucht immer wieder auf: Hat es Vorteile, Podcasts zusätzlich als Video für Youtube zu produzieren? Vielleicht... Ich habe Zweifel.


share








 March 4, 2019  9m
 
 

episode 21: Umzugsupdate, neues Mikro und ein Genderrant

[transcript]


Ich hatte Geburtstag und mir selbst einen Technikwunsch erfüllt. Deswegen nehme ich die heutige Folge mit einem neuen Mikro auf als sonst. Außerdem komme ich dem Wunsch einiger nach noch etwas mehr zum Podcastumzug zu sagen. Dann gab es in der aktuellen Folge des Sendegarten noch einen Kommentar zum brandneuen Projekt Podcasterinnen.org und da konnte ich es nicht lassen auch mal meine Meinung in den Äther zu sprechen...


share








 February 6, 2019  15m
 
 

episode 20: Eins, Zwei, Test, Test

[transcript]


Nach und nach werden alle meine Podcastprojekte in ein gemeinsames Netzwerk ziehen und heute macht das Projekttagebuch den Anfang... Wenn das also in Deinem Podcatcher gelandet ist, dann hat nicht nur der Umzug der Daten sondern auch die Umleitung von Feed und Dateien funktioniert. Yey!


share








 February 2, 2019  6m
 
 

episode 19: Podcastgedanken

[transcript]


Podcastgedanken


share








 January 23, 2019  18m
 
 

episode 18: Rückschau, Vorschau, Umschau...

[transcript]


Rückschau, Vorschau, Umschau...


share








 December 12, 2018  10m
 
 

episode 17: Du, Ihr, Sie?

[transcript]


Das Duzen, Ihrzen oder Siezen ist eine Frage, der ich schon länger nachgehe und von der ich weiß, dass meine Wahl der Ansprache manche auch irritiert. Heute setze ich mich damit mal etwas ausführlicher auseinander...


share








 November 25, 2018  28m
 
 

episode 16: Stille und Geschwindigkeit

[transcript]


Stille und Geschwindigkeit


share








 October 29, 2018  39m
 
 

episode 15: Podcastfeedback

[transcript]


Ich habe letzte Woche viel Feedback gegeben... und noch mehr bekommen...


share








 October 15, 2018  14m
 
 

episode 14: Bücher Podcasts


Heute mal wieder eine Aufnahme von unterwegs, diesmal von der Frankfurter Buchmesse.


share








 October 13, 2018  5m
 
 

episode 13: Audioarten

[transcript]


Neben den eigentlichen Gesprächsaufnahmen findet sich im Podcast potentiell eine ganze Menge anderer Audioschnipsel, alle mit einem spezifischen Zweck. Diesmal rede ich darüber wofür man solche Schnipsel einsetzen kann und woher man sie bekommt..


share








 October 5, 2018  9m