Dirks Podcast Projekttagebuch

Alles von Technik über Inhalt über den ganz normalen Alltag sofern es mit Podcasts aus dem Hause Primbs oder dem Podcasting an sich zu tun hat...

https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: Audiosoftware

[transcript]


Kaum ein Podcaster, der nicht irgendwann mal mit Schnitt und Nachbearbeitung zu kämpfen hat. Welche Software kann man dafür nutzen?


share








 September 24, 2018  16m
 
 

episode 11: Ein Podcast Experiment - Podcasting unterwegs


Ich schreibe diesen Text auf meinem Handy mit dem ich eben auch meine erste Folge ungefiltertes sprechendes Denken aufgenommen habe.


share








 September 8, 2018  9m
 
 

episode 10: Podcasts und Statistik

[transcript]


Wie misst man eigentlich den Erfolg von Podcasts?


share








 September 7, 2018  10m
 
 

episode 9: Urlaubsfragen

[transcript]


Ich war in Urlaub - und 4 Podcasts damit auch. Allerdings bin ich unterschiedlich damit umgegangen, ein Thema über das die heutige Folge Projekttagebuch sprechen möchte...


share








 August 6, 2018  8m
 
 

episode 8: Die Folge vor der Folge

[transcript]


Endlich ist es so weit: Die erste Folge von pod2go geht live und die Nullnummer gleich mit.  Ist das schon das Ende des Projekttagebuchs? Vielleicht.  Aber keine Sorge, wir nehmen Euch nach Möglichkeit mit auf die Reise :-)


share








 July 16, 2018  37m
 
 

episode 7: Reiseplanung mit Containerschiff

[transcript]


Heute erzählen uns Leni und Philipp welche Stationen ihre Reise haben wird. Anschnallen, hinsetzen, das wird definitiv keine Reise aus dem Katalog...


share








 May 9, 2018  10m
 
 

episode 6: Mikrofontests und Podcast Artwork

[transcript]


Heute gibt es einen kleinen Mikrofontest auf die Ohren und ein paar Logoentwürfe zu bewundern...


share








 April 26, 2018  3m
 
 

episode 5: Meine Podcasts und die DSGVO

[transcript]


Heute beschreibe ich was man alles machen kann um die DSGVO für seine Podcast Projekte zu berücksichtigen.


share








 April 25, 2018  10m
 
 

episode 4: Minuten oder 5 Stunden?

[transcript]


Das Wichtigste am Podcast ist Audio. Deswegen teile ich heute mit Dir ein paar Überlegungen dazu wie Pod2Go strukturiert sein wird...


share








 April 21, 2018  8m
 
 

episode 3: Habemus Projektname! Habemus Webseite! Habemus Mailadressen!

[transcript]


Juhu! Unser Projekt hat einen Namen: Podcast TwoGo, oder kurz: Pod2Go :-)


share








 April 13, 2018  10m