Discussa

Jan und Henrik sind seit einiger Zeit Podcaster und betreiben bereits einige Podcasts. Jetzt sprechen sie über die Formate anderer Podcaster.

http://discussa.de

subscribe
share


 
 

    DI010 Die Kassettenkinder!


    Wir besprechen heute den sehr aufwendig Produzierten Podcast Talker-Lounge


    share





    27m
    2014

    DI009 AIR-Frischende Vielfalt!


    Unser Freund und Podcast Kollege Ron Bühler macht einen wirklich empfehlenswerten Interview Podcast. Der Ronair ist ein mit abwechslungsreichen Themen und Top Technik produzierter Podcast, der einen festen Platz in unseren Podcatchern hat. Hört unbedingt mal rein.


    share





    24m
    2014

    DI008 Die die Grillen grillen!


    Martin und Nico beschreiben seit über einem Jahr ihre Entwicklung mit und am Grill. In sympathischer Weise erfahren wir alles was es zu diesem Thema zu wissen gibt. Viel Spaß bei einer neuen Folge Discussa über: Feuer, Glut und Herzblut dem Grill-Podcast.


    share





    37m
    2014

    DI007 Achievement unlocked!


    Die Gamerholics beschreiben sich so: "Wer sind eigentlich diese GamerhoHlics? Fünf Möchtegern-Nerds, die doch tatsächlich glauben, irgendjemand auf dieser Welt würde sich für ihr Gequatsche interessieren. Nicht nur, dass sie ihre Ansichten über das aktuelle Gaming-Business in den Äther blasen, nein, sie sprechen auch über so interessante Themen wie aktuelle Filme, Serien oder Bücher. Dass stets auch den Hörern aktiv zugehört wird und diese zu besonderen Anlässen auch zu Wort...


    share





    32m
    2014

    DI006 Der Charme des Britischen Festlandes


    Mindestens seit 2009 und in z.Z. 90 Folgen gibt es Kinowissen und Anekdoten vom Lichtspielhaus Podcast. Mit teilweise hochgeistigen Getränken angereichert wird alles im Kino besprochen, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Unsere Meinung zum Lichtspielhaus Podcast erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß


    share





    29m
    2014

    DI005 Darf ich Ihnen unsere Karte geben?


    Thorsten Runte und Fabian Thiel produzieren Regelmäßig kurzweilige Besprechungen von Folgen der seit über 30 Jahren beliebten Jugendhörspiel Serie Die Drei???. Wir haben die beiden kennengelernt und freuen uns euch ihren Podcast vorzustellen. Jan und Henrik


    share





    26m
    2013

    DI004 Oh zerfrettelter Grunzwanzling!


    In jetzt fast 70 Folgen haben Götz, Pfitz, Wolfgang und der Hausmeister Mark eine treue Hörerschaft versammelt. In oft epischer Länge geht es durch die verschiedensten Themenbereiche.


    share





    30m
    2013

    DI003 Bitte Platz zu nehmen!


    Seit Mitte 2013 nehmen 5 Filmstudenten regelmäßig auf der CineCouch Platz und besprechen alles Rund um eine der schönsten Sachen der Welt.... Filme!!


    share





    23m
    2013

    DI002 Lieutenant Kirchner…Bringen Sie uns raus!


    Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner sprechen mit Fans und Machern von Star Trek über Neuigkeiten und Erinnerungen rund um das Fandom und die Star Trek-Welt.


    share





    29m
    2013

    DI001 We are here to “Stay forever”


    Da ist sie nun die erste Folge Discussa! Alles muss sich noch entwickeln, aber es muss ja erstmal losgehen. Gleich für die erste Folge haben wir uns eine Ikone aus der Welt der Spiele Podcasts ausgesucht. Der Stay forever Podcast ist ein muss für alle Veteranen der Computerspielszene. Viel Spaß... Henrik und Jan


    share





    27m
    2013