Ditt & Datt & Dittrich - der ntv Podcast rund ums TV

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem Gesellschafts- und Unterhaltungs-Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen! Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.Alle Folgen findet ihr bei ntv, RTL+, Amazon Music, Apple Podcasts, und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden.Ihr habt Fragen an Verena? Hier geht's lang.

https://art19.com/shows/ditt-datt-dittrich

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 434 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Finaler Dschungelcamp-Podcast: Die großen Momente der Jubiläumsstaffel


Das Dschungelcamp 2024 ist vorbei. Mit Lucy Diakovska haben wir eine neue Dschungelkönigin, die das Zepter von Djamila Rowe übernimmt und es würdig vertreten wird. Zwar galt "der rote Blitz" schon früh als Favoritin, hatte aber vor allem mit Twenty4Tim einen Gegner mit einer Millionen starken Community. Vor diesem Hintergrund ist ihr großer Erfolg umso schöner, denn er zeigt auch, dass man sich im linearen TV nicht auf eine große Social-Media-Reichweite verlassen kann...


share








 February 6, 2024  30m
 
 

Dschungelcamp auf der Zielgerade: Nackte Hintern, Wehklagen und Anyas Aus


Trash-TV-Zuschauer sind nach wie vor im Dschungelfieber, auch wenn es bisweilen einige auf die Barrikaden treibt, dass unser RTL nun schon zum zweiten Mal einen "Dschungel-Quickie" hingelegt hat. Verena und Axel sprechen in dieser Episode von "Ditt & Datt & Dittrich" über alles rund um das Camp-Geschehen. So sagte Anya bereits kurz nach ihrem Ausscheiden, sie habe mit ihrem Sextraum über David Odonkor nicht solch eine Empörungswelle verursachen wollen...


share








 January 30, 2024  24m
 
 

Der Dschungel ist in aller Munde: Coras Auszug erschüttert die Trash-TV-Welt


Heidewitzka! Das Dschungelcamp fühlt sich dieser Tage wie ein verrücktes TikTok-Video an, das jeden Tag aufs Neue viral geht...


share








 January 23, 2024  38m
 
 

Die größten Skandale aus 20 Jahren Dschungelcamp


Kinder, wie die Zeit vergeht! Am Freitag startet die neue Dschungelcamp-Staffel. Tatsächlich liegt der Auftakt des beliebten RTL-Kult-Formats schon 20 Jahre zurück. Bevor die neue Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beginnt, sprechen Verena und Ronny über die größten Skandale aus 20 Jahren Dschungelcamp. Die Lästereien begannen im Jahre 2004 mit der Moderatorin Caroline Beil und sind bis heute ein großer Bestandteil der Show...


share








 January 16, 2024  31m
 
 

Startschuss der Tanzsaison: Diese Promis starten bei "Let’s Dance"


Model Eva Padberg, Schauspieler Mark Keller oder aber Choreograf Detlef Soost: Diese bekannten TV-Gesichter gehören zum neuen "Let's Dance"-Cast und werden schon im kommenden Monat über das Parkett wirbeln, schweben oder aber auch, um es mit den Worten von Jury-Boss Llambi zu sagen, "mit angezogener Handbremse" unterwegs sein. Unter den 14 "hoch motivierten" Tanzlehrlingen gibt es aber auch ein paar neue Gesichter. Sozusagen die neue Generation. Denn sie kommen teils aus weltberühmten Familien...


share








 January 9, 2024  34m
 
 

Kapitän Parger hat Sex mit Oli Pochers (Film)frau


Am Neujahrstag stach "Das Traumschiff" zum 100. Mal in See. Für die Jubiläumsfolge hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Max Parger (Florian Silbereisen) verliebt sich zum ersten Mal in seiner Rolle als Kapitän. Es kommt sogar (ebenfalls erstmalig) zum Sex mit seinem Urlaubsflirt Veronika. Amors Pfeil hat Parger mitten ins Herz getroffen. Minimales Problemchen: Veronika ist verheiratet! Und zwar mit "Christian", der von keinem Geringeren als Oliver Pocher gespielt wird...


share








 January 2, 2024  25m
 
 

Dschungelcamp 2024: Die ersten Kandidaten stehen schon fest


Gefühlt wohnten wir gerade eben erst der Krönung von Dschungelcamp-Königin Djamila Rowe bei, da ist das Jahr auch schon wieder fast zu Ende und die 17. Staffel des RTL-Kult-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht bereits in den Startlöchern...


share








 December 19, 2023  22m
 
 

Pocher-Trennung wird zum medialen Rosenkrieg


Sie schweigt größtenteils, er verarbeitet seinen Schmerz in einem neuen Comedy-Programm: Die Trennung zwischen Amira und Oliver Pocher ist eines der größten Medienspektakel des Jahres. Der gemeinsame Podcast wird mit Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden weitergeführt, Pocher will 2024 als "Dalai Karma" auf Tour gehen und die Bildschirmkontrolle des Comedians kehrt mit großem Erfolg zurück...


share








 December 12, 2023  23m
 
 

"Ruhm ist ein Monster": Bereut Will Smith seine Oscar-Ohrfeige wirklich?


Mit seiner Rolle als humorvoller, fast schon übersprudelnd lustiger "Prinz von Bel-Air" wurde Will Smith bereits in jungen Jahren einem Millionenpublikum bekannt. Es folgte eine steile Karriere als Musiker und Filmstar in Hollywood, Smith spielte viele Charakterrollen und gilt als immerwährend gut gelaunter Humorist, dem es gelingt, Gags mit einer unglaublichen Leichtigkeit aus dem Ärmel zu schütteln...


share








 December 5, 2023  21m
 
 

Warum sich "Wetten, dass..?" ins kollektive Gedächtnis gebrannt hat


Zum letzten Mal flimmerte am Samstagabend die Kultshow "Wetten, dass..?" über die Bildschirme der TV-Nation. Mehr als zwölf Millionen Menschen sahen Thomas Gottschalk dabei zu, wie er durch eine Sendung moderierte, mit der eine ganze Generation aufgewachsen ist. Viel wurde in den vergangenen Jahren über den Showmaster geschrieben: Ein alter, weißer Mann sei er und aus der Zeit gefallen...


share








 November 28, 2023  25m