DÖF.

Deutsch-Österreichisches Feingefühl - Dominik Pfeifer und Thilo Vorderbrück über das Leben und Fotografie. Aber hauptsächlich Fotografie.

https://x2ast7.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 81: 81 - Überkategorie Fotografie.


Wir finden: Auf manche Sachen kann man durchaus mal warten. Zum Glück nicht auf Folge 81 des erfolgreichsten deutsch-österreichischen Fotopodcasts. Ob wir jemals die Branche wechseln würden? Vielleicht. Ob Turbokapitalismus ein bisschen blöde ist? Absolut. Auf welchen Hochzeiten Dominik getanzt hat, auf welchen Konzerten Thilo Ärger bekommen hat und ob Vordergrund immer noch ein Bild gesund macht; alles in dieser neuen Folge. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








   1h11m
 
 

episode 80: 80 - Peinlich stillos.


Wir haben rundes Jubiläum, es sind große Gimbalwochen und DJI bändelt mit Leica an. Thilo hat eine Kamera geschenkt bekommen, Dominik endlich Augen-Autofokus und wir beide haben schon ziemlich peinliche fotografische Sachen gemacht. Was sonst noch so los war und wie es uns überhaupt geht.. Getz hier. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Grainery: www.grainery.app Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer...


share








   1h7m
 
 

episode 79: 79 - Schwarz ist keine Farbe.


Sind 36 Bilder einfach zu viel? Sind 72 Bilder noch viel mehr? Crowdfunding ist größtenteils immer noch blöd, wir brauchen immer mehr Farbfilm und für Dominik gibt es endlich einen Cage. Was sonst noch so los war im Leben der Foto-Podcast-Boys, was wir von Lieblingsfarben halten und welche Geschäftsideen sich hier wieder zwischen den Zeilen verstecken.. Schnell reinhören (und abonnieren + bewerten)! Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








   1h6m
 
 

episode 78: 78 - Schmuse-Gspusi (Nikon F+)


We are back! Sorry für die ungeplante Pause, aber bei uns war ein bisschen was los. Dominik war in Köln, Thilo nicht, sondern in Zingst bzw. Vilnius und mit straffen Zeitplänen und Bierchen kamen wir leider nicht virtuell zusammen. Dafür sind wir jetzt zurück und liefern Content, Content, Content! Wie man das halt heutzutage macht. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer...


share








   52m
 
 

episode 77: 77 - gUt LiChT.


Herzlich willkommen beim Podcast, der Leni Klum groß gemacht hat. Dominik ist vorbereitet! Und hat einen Sack voller Themen dabei. Warum er einen ungepflegten Bart hat, was Thilo mal wieder gekauft hat und was wir uns an Kunst gerne in die eigene Wohnung hängen würden, alles in dieser Folge. Warum sind 9mm cool und woher kommen eigentlich Spritzsterne? Wenn man uns ein Bier spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer...


share








 2022-05-22  1h8m
 
 

episode 76: 76 - Rüpel T3i


Warum können Kameras nicht ein bisschen mehr wie Panzer sein? Was hat Dominik zwei Wochen lang gemacht? Ist Cyanotypie wirklich so cool wie Thilo dachte? Arschlöcher stehen oben in der Nahrungskette, Kritik darf und muss geübt werden und künstlerischer Anspruch ist oft vielleicht auch nur eine Ausrede für schlechte Bilder. Klingt hart? Mag sein. PICOBELLO Podcast: https://open.spotify.com/show/5ySWLCUrUGP7DQrBmQ69wf?si=4bc795cce2784dfa Wenn man uns ein Bier spendieren möchte: ko-fi...


share








 2022-05-15  1h4m
 
 

episode 75: 75 - "Das wird mal viel wert sein."


Neuigkeiten von der NAB, Sony hat mal wieder das beste Objektiv und Thilo hasst Dominik. Warum genau und weshalb Dominik doch nicht der größte Safelight-Fan der Welt ist, ob Thilo eine Minolta repariert hat und was sonst noch so los war; alles in dieser neuen Folge! Wenn man uns ein Bier spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 2022-05-01  1h3m
 
 

episode 74: 74 - Schiebe-Orgien


Eine kurze Woche geht zu Ende, Thilo hat seine Polaroid 600 und Dominik ist Dank Filmentwicklung im Zen-Mode. Es rumort in Sachen Foveon-Sensoren, wir checken unsere Prediction-Liste und philosophieren über Lehrinhalte und Gestaltungsregeln. Wie immer im Zwiespalt zwischen unserer Technik-Verliebtheit und Hass auf Spec-Schlachten. Wenn man uns ein Bier spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 2022-04-24  1h4m
 
 

episode 73: 73 - Eastereggs...


Minolta hat ein solides Widerstands-Problem, Dominik investiert in Leica und eine fette Steuerrückzahlung sorgt dafür, dass Thilo sich vielleicht noch eine Kamera kaufen kann. Wir entwickeln neue Geschäftsideen, referieren über alkoholfreies Bier und stellen fest, dass Filmentwicklung teuer ist. Außerdem frohe Ostern an alle DÖFler. Habt ein paar ruhige und sonnige Tage. Vielleicht ja mit einer Kamera in der Hand. Oder wenigstens in der Tasche. Wenn man uns ein Bier spendieren möchte: ko-fi...


share








 2022-04-17  1h0m
 
 

episode 72: 72 - Wo war Sony?


Warum haben es Tischler so einfach? Wieso gibt es keine Co-Working Kneipen? Wird Dominik jetzt TV-Star, was würden wir mit 800mm machen? Thilo setzt jetzt auf Minolta und kehrt Nikon den Rücken? Fragen über Fragen, die alle in dieser Folge beantwortet werden. Kameragurte, etc: cleversupply.co Wenn man uns ein Bier spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 2022-04-10  1h3m