DÖF.

Deutsch-Österreichisches Feingefühl - Dominik Pfeifer und Thilo Vorderbrück über das Dies & Das des Lebens, der Fotografie, des Analogen, des Digitalen und eine Menge Unfug.

https://x2ast7.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 106: 106 - "Ich hasse Berlin!"


Große Kaufwochen bei DÖF. Ein paar neue Kameras haben den Weg in unsere Kamerataschen gefunden, ein paar Filme wurden gekauft und nebenbei rechnen wir mit komischen Reals ab, ziehen ein erstes Behance-Resümee und können auch kurz erzählen, was Thilo in Berlin bei Kristian Schuller so getrieben hat. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








   1h4m
 
 

episode 105: 105 - lol.


Was war die Woche los? Gar nicht mal so viel. Hält das uns davon ab, darüber zu reden? Mitnichten. Was Dominik seinen Studenten beibringt, was eigentlich so ein Leica Service kostet und warum Thilo sich Donnerstag Nachts auf einmal sehr lustig fand? Leben wir eigentlich in unserer kleinen Bubble? Und wo sehen wir uns in fünf Jahren? Alles erfahrbar in dieser neuen Folge DÖF. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








   1h11m
 
 

episode 104: 104 - Eine Jogginghose ist keine Hose!


Erste Solo-Folge 2023 und es fühlt sich so an, als wären wir nie weg gewesen. Wir müssen ganz kurz über Fotoalben und Hakenkreuze reden, über EnTwIcKlUnGsAnKüNdIgUnGeN und ein paar Objektive, die uns so gar nicht jucken. Was allerdings juckt ist ein Adapter, von dem wir keine Ahnung haben, wie er eigentlich genau funktionieren soll. Und was Dominik Thilo heute so alles verbietet, ist mehr als gewohnt. Wie man Film zurückholt: https://www.youtube...


share








   1h15m
 
 

episode 103: 103 - Irgendwas mit ISO.


Na, was ist das denn für ein Start ins neue Jahr. Wir haben Gäste! Ja, Plural! Die beiden Jungs von ISO400, Spitzenpodcast zur analogen Fotografie geben sich die Ehre und reden mit uns über ihren fotografischen Werdegang, über Prints und die Untiefen von Social Media. Übrigens: Wir haben auch den Gegenbesuch gemacht und in Folge 62 bei ihnen zu Gast. Also unbedingt hin da! Nicht nur wegen uns. ISO400 Podcast: https://open.spotify...


share








   1h16m
 
 

episode 102: 102 - Cheesy Christmas!


Man, was war das für ein Jahr. Wir haben viel neues gesehen, vieles erwartet und (manchmal nicht) bekommen, und haben große Vorsätze für das kommende Jahr. Was uns bewegt hat und was uns hoffentlich nächstes Jahr bewegen wird, warum Pentax auf einmal zum coolsten Hersteller avanciert und was es mit Kordhosen auf sich hat, findet alles in dieser Folge Gehör...


share








 2022-12-25  1h26m
 
 

episode 101: 101 - Provokations-Shit


Zurück aus Japan, zurück in Innsbruck. Mit neuem Thumbnail und einigen Geschichten im Gepäck. Was alles bei uns los war, warum Balenciaga dumm ist, die neuen Filme von Ilford so günstig, weshalb man Filme eben DOCH nicht scannen lassen sollte, alles in dieser Folge. Außerdem ist Dominik jetzt auch ein Jahr älter geworden, was wir natürlich feiern und deswegen nicht unerwähnt lassen können. Gurte, Taschen, Lederkram: www.quibs.eu // @quibs...


share








 2022-12-18  1h2m
 
 

episode 100: 100 - Happy Birthday!


Text kommt bestimmt noch. :-) Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 2022-12-04  1h13m
 
 

99 - Pfuss-Phfotograf


Thilo ist auf Achse und hat den schönsten Kameragurt der Welt. Dominik hat in der Black Week nichts gekauft, aber große (und vor allem zukunftssichere) Pläne. Warum wir ein bisschen Zeitverschiebung haben, Salz Haare fluffig macht und es doch ein bisschen überrascht, wenn Canon mal Firmware-Updates raushaut: Alles in dieser Folge. Die besten Kameragurte: www.quibs.eu // @quibs.eu Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 2022-11-27  1h6m
 
 

episode 98: 98 - Top Outfits, top Frise übrigens auch.


So. Alle wieder nüchtern hier. Dominik bringt die neue Staffel GNTM ins Spiel, wir sprechen über Fähigkeiten, die man viel lieber viel früher erlernt hätte, was man für Zeitschriften abonnieren sollte und warum man nicht einfach einen Smartphone-Prozessor in eine Kamera verbaut. Warum sich Thilo alt fühlt, was Dominik mit 40mm alles macht und wo unsere FotoImpex-Pakete bleiben: Alles in dieser Folge. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 2022-11-20  1h12m
 
 

episode 97: 97 - Zu viel Schwarzweiß


Grüße aus Thilos Urlaub. Was er in seinem Fotorucksack hat, was der beste Ort zum Bier trinken auf der Insel ist, was Dominik mit zwei Autos auf einem Berg angestellt hat, all das in dieser kleinen aber feinen und vor allem neuen Folge! Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 2022-11-13  58m