DÖF.

Deutsch-Österreichisches Feingefühl - Dominik Pfeifer und Thilo Vorderbrück über das Dies & Das des Lebens, der Fotografie, des Analogen, des Digitalen und eine Menge Unfug.

https://www.doefpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 163 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 11 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 93: 93 - Zirbenschnaps


Wir haben uns gesehen. Und nicht Face to Face eine weitere Folge aufgenommen. Das erledigen wir dann doch lieber Remote. Was alles die Woche los war, ob Destination Schottland endlich online ist, was Dominik sich bestellt oder nicht bestellt hat und wo ums Verrecken das Paket von FotoImpex bleibt: Alles in dieser Folge. Unsere Insta-Tipps der Woche: @vintage_optiks @lukas_pousset Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 October 16, 2022  1h8m
 
 

episode 92: 92 - Wie schnell brauchst du deine Daten?


Wir haben die Rollen gewechselt. Während Thilo sich wieder bester Gesundheit erfreut, ist Dominik nun am kränkeln, was uns aber nicht davon abhält, über dieses und jenes mit Fotohintergrund zu reden. Auch wenn die Woche recht dünn war, was neue Produkte angeht, gab es doch das ein oder andere erwähnenswerte. Trotzdem treten wir ein bisschen kürzer, um unser Goldkehlchen aus Tirol ein wenig zu schonen. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 October 9, 2022  40m
 
 

episode 91: 91 - In feuchten Tüchern..


Wir sind mal wieder zurück. Sorry für die kurze Pause. Dafür haben wir jetzt umso mehr zu bereden. Wieviele Kameras hat Dominik in seiner Offline-Zeit verpasst? Welche Optiken kann man sich jetzt endlich an seine Drittkamera schrauben? Nennt man Cinestill auch China Chinestill? Und hat Dominik wirklich wieder eine neue alte Kamera gekauft? Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer...


share








 October 2, 2022  1h0m
 
 

episode 90: 90 - nightvision reincarnation


Kryptischer als der Titel wird es heute nicht. Dominik ist im Rant-Mode, Thilo kauft sich vielleicht bald einen pinken Blitz. Es gibt eine neue Kamera (vielleicht?) und eine Menge neuer Linsen. Warum Sensorreinigung gar nicht so kompliziert ist und trotzdem irgendwie seltsam unnötig, was für Actioncameras gerade cool sind und als was wir gerne wiedergeboren werden würden,.. Alles hier. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 September 18, 2022  1h6m
 
 

episode 89: 89 - Capture 3


Aller guten Dinge und so. Was es mit unserer Hassliebe zu Capture One auf sich hat, warum wir uns kameratechnisch leider sehr unglücklich (weil Geld) verliebt haben und was überhaupt die Woche sonst noch los war, klären wir jetzt und hier. Wie auf dem Schulhof. Ohne Treten. Kameragurte aus USA: https://cleversupply.co Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 September 11, 2022  1h6m
 
 

episode 88: 88 - Deez das.


Hallo? Alle aufmerksam? Gut. Denn der Techtober fängt ja bekanntlich schon im September an. Thilo ist jetzt übrigens ein Heiliger, Fotografen sind alleine meistens gar nicht mal so gut und die Jungs und Mädels von Silbersalz hatten mit Sicherheit eine stressige Woche. Warum Print immer noch cool ist, man öfter mal Ausstellungen besuchen sollte und seine Filme vernünftig katalogisiert; alles in dieser Folge. Émulsion Testflight: https://testflight.apple...


share








 September 4, 2022  1h18m
 
 

episode 87: 87 - Solides 70:40-Verhältnis


Sowohl Dominik als auch Thilo haben neues Spielzeug, über das sie leider reden müssen. Und sie haben einiges an Leid zu klagen. Was für Produktionen macht man eigentlich mit einem Handy? Mit welchem Shortcut stellt man Tabs in Chrome wieder her? Und warum braucht man eigentlich eine Verschlusszeit von 1/180.000? Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 August 28, 2022  1h9m
 
 

episode 86: 86 - Kickt auch bei Leica!


Wir sind wieder da! Und haben viel aufzuhohlen. Denn natürlich stand das Leben nicht still in den letzten Wochen. Was bei uns los war, was es für neue Dinge gibt und geben wird und was eigentlich Instagram verbrochen hat gibt es in dieser Folge. Warum fotografieren wir eigentlich? Wie groß ist Unendlich? Findet Thilo Natur wirklich kacke? Und was ist eigentlich mit Destination Schottland? Mathieu Stern bei YouTube: https://www.youtube.com/c/MathieuStern Schottland Teaser: https://www.youtube...


share








 August 21, 2022  1h21m
 
 

episode 85: 85 - Cookie, nicht Pancake


Mit der wahrscheinlich kürzesten Folge der Welt (haha) verabschieden wir uns in eine kleine Sommerpause. Was los war, warum Yongnuo immer noch Stuff macht, weshalb Jinbei immer nur rumklappert und wieso Dominik keine eigenen Bilder in seiner Wohnung hängen hat; alles in dieser Folge. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 July 24, 2022  58m
 
 

episode 84: 84 - Tipps für interessante Bilder


Better late than never. Wenn sich fussballerisch die deutsch-österreichischen Fronten verhärten, bleiben wir natürlich trotzdem am Start, quatschen über die letzte Woche, die Dominik in Hamburg verbracht hat, Thilo bei Godox und freuen uns, dass wir beide wieder was kaufen konnten. Passend dazu "tolle" "Tipps" für "interessante" Bilder und die gewohnte Menge Blödsinn. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Gameboy Camera M: https://petapixel...


share








 July 17, 2022  1h5m