DÖF.

Deutsch-Österreichisches Feingefühl - Dominik Pfeifer und Thilo Vorderbrück über das Dies & Das des Lebens, der Fotografie, des Analogen, des Digitalen und eine Menge Unfug.

https://www.doefpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 160 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 8 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 101: 101 - Provokations-Shit


Zurück aus Japan, zurück in Innsbruck. Mit neuem Thumbnail und einigen Geschichten im Gepäck. Was alles bei uns los war, warum Balenciaga dumm ist, die neuen Filme von Ilford so günstig, weshalb man Filme eben DOCH nicht scannen lassen sollte, alles in dieser Folge. Außerdem ist Dominik jetzt auch ein Jahr älter geworden, was wir natürlich feiern und deswegen nicht unerwähnt lassen können. Gurte, Taschen, Lederkram: www.quibs.eu // @quibs...


share








 December 18, 2022  1h2m
 
 

episode 102: 102 - Cheesy Christmas!


Man, was war das für ein Jahr. Wir haben viel neues gesehen, vieles erwartet und (manchmal nicht) bekommen, und haben große Vorsätze für das kommende Jahr. Was uns bewegt hat und was uns hoffentlich nächstes Jahr bewegen wird, warum Pentax auf einmal zum coolsten Hersteller avanciert und was es mit Kordhosen auf sich hat, findet alles in dieser Folge Gehör...


share








 December 25, 2022  1h26m
 
 

episode 103: 103 - Irgendwas mit ISO.


Na, was ist das denn für ein Start ins neue Jahr. Wir haben Gäste! Ja, Plural! Die beiden Jungs von ISO400, Spitzenpodcast zur analogen Fotografie geben sich die Ehre und reden mit uns über ihren fotografischen Werdegang, über Prints und die Untiefen von Social Media. Übrigens: Wir haben auch den Gegenbesuch gemacht und in Folge 62 bei ihnen zu Gast. Also unbedingt hin da! Nicht nur wegen uns. ISO400 Podcast: https://open.spotify...


share








 January 8, 2023  1h16m
 
 

episode 104: 104 - Eine Jogginghose ist keine Hose!


Erste Solo-Folge 2023 und es fühlt sich so an, als wären wir nie weg gewesen. Wir müssen ganz kurz über Fotoalben und Hakenkreuze reden, über EnTwIcKlUnGsAnKüNdIgUnGeN und ein paar Objektive, die uns so gar nicht jucken. Was allerdings juckt ist ein Adapter, von dem wir keine Ahnung haben, wie er eigentlich genau funktionieren soll. Und was Dominik Thilo heute so alles verbietet, ist mehr als gewohnt. Wie man Film zurückholt: https://www.youtube...


share








 January 15, 2023  1h15m
 
 

episode 105: 105 - lol.


Was war die Woche los? Gar nicht mal so viel. Hält das uns davon ab, darüber zu reden? Mitnichten. Was Dominik seinen Studenten beibringt, was eigentlich so ein Leica Service kostet und warum Thilo sich Donnerstag Nachts auf einmal sehr lustig fand? Leben wir eigentlich in unserer kleinen Bubble? Und wo sehen wir uns in fünf Jahren? Alles erfahrbar in dieser neuen Folge DÖF. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 January 22, 2023  1h11m
 
 

episode 106: 106 - "Ich hasse Berlin!"


Große Kaufwochen bei DÖF. Ein paar neue Kameras haben den Weg in unsere Kamerataschen gefunden, ein paar Filme wurden gekauft und nebenbei rechnen wir mit komischen Reals ab, ziehen ein erstes Behance-Resümee und können auch kurz erzählen, was Thilo in Berlin bei Kristian Schuller so getrieben hat. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer.com Thilo Vorderbrück @tvau thilovorderbrueck.de


share








 January 29, 2023  1h4m
 
 

episode 107: 107 - Klein in der Hose, groß in der Hand.


Uff, war diese Woche wenig los, uff, hält uns das nicht davon ab, trotzdem eine heitere Stunde mit mehr oder weniger Fotografie und dem ganzen Drumherum zu verquatschen. Was Cheese in anderen Ländern heißt, wer neben Rotring fantastisch schöne Stifte fertigt und was eigentlich die Top-Produkte 2022 waren, klären bzw. erfahren wir in dieser Folge. Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi.com/doefpod Das sind wir: Dominik Pfeifer @hiiamdominik dominikpfeifer...


share








 February 5, 2023  1h3m
 
 

episode 108: 108- Geil, aber nicht geil.


Kurioserweise gab es einige viele neue Produkte diese Woche. Und auch wenn wir beide ein bisschen kränkeln, probieren wir alles halbwegs gut abzureißen. Außerdem reden wir über hässliche Taschen, Lieblings-Lichtsetups und GoTo-Kameras. Urban Outfitters Taschen: https://www.urbanoutfitters.com/de-de/brands/long-weekend Safelight Bags: https://safelightberlin.com/collections/zines/products/safelight-xbrg-pouch-mid Clever Supply Sling: https://www.kickstarter...


share








 February 12, 2023  1h9m
 
 

episode 109: 109 - Es lag an der Jury.


müssen wir aber über vertane Chancen bei Podcast Awards reden, über Magnetbandspeicherung und Grafiktablets, Karneval in Österreich und Retro-Digicams der Gen Z. Außerdem ist GNTM zurück. Was das für diesen Podcast bedeutet? Wir wissen es selber nicht. Übrigens: Sehenswertes Video mit Kristian Schuller auf dem Krolop&Gerst-Kanal bei YouTube. Artikel zu den Digicams: https://www.sueddeutsche.de/politik/digitalkamera-smartphone-fotografie-nikon-canon-retro-1...


share








 February 19, 2023  1h17m
 
 

episode 110: 110 - ...da schlabbert nichts.


Der große Recap unserer Marroko-Reise. War es Business, Incentive oder einfach nur Sauftour? Was haben wir gemacht? Was hatten wir mit? Was waren unsere Learnings und warum ist Casablanca eigentlich so kacke? Wir sind auf jeden Fall froh, wieder zurück im Podcast-Game zu sein. Krützberg Kameragurte: bit.ly/3YnxR73 * Mit Rabbattcode "DÖF10" kann man noch 10€ sparen (ab 50€ Einkaufswert) Wenn man uns ein Bier/Film/Kaffee spendieren möchte: ko-fi...


share








 March 5, 2023  1h18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >