DOK HD

Dokumentarfilme zu vielseitigen Themen aus Gesellschaft, Natur, Politik, Sport und Wirtschaft. Es sind Geschichten, so einzigartig wie das Leben, hautnah erzählt.

http://www.srf.ch/sendungen/dok

subscribe
share






  • 1
  • 1

Kampfzone Garten – Wenn Nachbarn streiten


Der Garten als Ort der Idylle, der Erholung und des Freiraums, so stellen wir uns das gerne vor. «Als Raum für Begegnungen» zelebriert die Kampagne «Gartenjahr 2016» das eigene kleine Paradies. Umso schlimmer wenn die erhoffte Idylle getrübt wird.


share








 May 12, 2016  50m
 
 

Peter, Sue & Marc und die Sehnsucht nach einer heilen Welt


Sie waren die «ABBA» der Schweiz - die erfolgreichste Gruppe der 70er Jahre. Und plötzlich war der Höhenflug vorbei: Peter, Sue & Marc, drei Stars, die als Trio bestens funktionierten, mussten neue Wege gehen. Der Film zeigt das Schicksal der ...


share








 May 8, 2016  49m
 
 

Der Bärenmann


Als der junge Schweizer Reno Sommerhalder nach der Kochlehre in die Welt zog, war er auf der Suche nach sich selbst – gefunden hatte er dabei die Bären und seine neue Heimat Kanada.


share








 May 5, 2016  1h32m
 
 

Ikarus – Der Traum vom Fliegen


Wingsuit-Anzüge ermöglichen es, dem Traum des freien Fliegens nahezukommen. Der Film dokumentiert Patrick Kerbers Rekordsprung von der Jungfrau. Wenige Monate nach den Dreharbeiten stürzt Kerber in den Tod. Auf traurige Weise ist dieser Film zu ...


share








 April 28, 2016  50m
 
 
  • 1
  • 1