DOK - Ja, ich will - Heiraten in der Schweiz

Jedes Jahr versprechen sich in der Schweiz 20'000 Paare, dass sie einander lieben und ehren bis dass der Tod sie scheidet. Die DOK-Serie «Ja, ich will» begleitet vier Paare auf dem Weg zum Jawort und zeigt in der Vielgestaltigkeit ein Stück Schweiz.

http://www.srf.ch/heiraten

subscribe
share





  • 1
  • 1

Der schönste Tag


Ueli Bärtschi ist für einmal sprachlos. Als der Landwirt seine Braut Andrea ganz in Weiss vor sich stehen hat, wird auch der harte Bursche ganz sanft. Stolz führt er sie vor versammelter Hochzeitsgesellschaft zum Traualtar.


share







 2013-12-13  41m
 
 

Himmel voller Geigen


Es ist soweit: Aldijana Novakovic und Sreten Petkovic heiraten. In der serbisch-orthodoxen Kirche in Schwamendingen und anschliessend am Zugersee feiern sie mit Freunden und Verwandten aus der Schweiz und aus Serbien eine wahre Märchenhochzeit.


share







 2013-12-06  42m
 
 

Zeichen der Liebe


Heiraten will gut überlegt sein. Die Hälfte der Ehen wird wieder geschieden, ausserdem sind unverheiratete Paare finanziell im Vorteil. Wer sich also trotzdem traut, versteht das auch als symbolischen Akt. Manuela Egger und Christian Hilfiker ...


share







 2013-11-29  42m
 
 

Wo die Liebe hinfällt


Weshalb verlieben wir uns? Sind es Gegensätze, die sich anziehen oder ist es Gleich mit Gleich, das sich gern gesellt?


share







 2013-11-22  42m
 
 
  • 1
  • 1