Doktorspiele – Liebe, Sex, Beziehung

Bei Liebe, Sex und Beziehungen kennen wir keine Tabus! Sabrina und Max sprechen über Themen, die dich im Herz und unten rum bewegen, die Du aber vielleicht nicht mit jedem besprechen willst. Ob Selbstbefriedigung, One-Night-Stands, Pornos, Traumpartner oder intime Anekdoten: Die beiden sind manchmal ein bisschen derbe und bleiben nicht immer auf der Spur, aber vielleicht macht auch gerade das ihren Podcast besonders ehrlich und authentisch. Wenn du auch mitreden willst oder Fragen hast, schick uns eine Mail über doktorspiele@swr3.de.

https://www.swr3.de/podcasts/doktorspiele-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 51 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Nackt sein – BahBäh oder ganz geil?


Wir sprechen über Star Wars. Eigentlich über Nacktheit! Aber es geht trotzdem viel um Star Wars! Max und Sabrina wollen wissen, wer wo eigentlich nackt sein darf. Wer macht FKK? Wie sind die gesellschaftlichen Konventionen nach dem Sport, mit den Eltern, in der Sauna? Und warum eigentlich? Eine Folge aus der Nackt-WG – unten ohne.


share







 2020-12-21  35m
 
 

Familie und Freunde – Muss man sich verstehen? #knödelkneten


Wen trifft man an Weihnachten wann? Geht die eigene Familie vor? Ist Corona endlich die perfekte Ausrede um seine Schwiegereltern nicht sehen zu müssen? Max hat sich für diese Folge richtig vorbereitet und sich sogar Hilfe von seinen drei Instagram-Followern geholt. Alles über Interessen, Einstellungen und Beziehungen zu Freunden und Eltern des Partners, Kontakt nach der Trennung und Risiken beim Sex im Haus der Schwiegereltern. Eine Folge aus Anekdoten, Erkenntnissen und Gewaltandrohungen...


share







 2020-12-07  38m
 
 

Rollenspiele – Doktorspiele und mehr


Sabrina berichtet als forschende Ärztin über ihren Aphrodisiakum-Selbstversuch und Max schleicht als Geheimagent in fremden Wohnungen herum. Während die beiden in ihrer Fantasie in spannende Rollen schlüpfen, sitzen sie in Wirklichkeit im Studio und machen sich Gedanken darüber, warum ihr Podcast eigentlich “Doktorspiele” heißt...


share







 2020-11-23  38m
 
 

SM - Social Media tut weh


Liebe vor Leuten hat nichts zu bedeuten. Aber wie sieht das eigentlich auf Social Media aus? Sabrina hat sich von einem Paartherapeuten beraten lassen und weiß genau, wie man mit Neid und Liebeskummer am besten umgeht. Max teilt seine eigenen Social Media Erfahrungen und gibt Tipps und Tricks, wie man so ein krasser Influencer wird, wie er (https://www.instagram.com/oehlmax/)...


share







 2020-11-09  34m
 
 

Aphrodisiaka – Sex-Pflanzen für die Geilheit


Was kann man machen, wenn einem die Lust irgendwann vergangen ist? Also nicht, dass Sabrina oder Max jemals ein Problem mit ihrer Libido gehabt hätten … Aber um für die Zukunft gewappnet zu sein, startet Sabrina den Selbsttest mit verschiedenen Aphrodisiaka. Was sie bisher alles erfahren hat, welche erotische Literatur die beiden empfehlen und welche Beziehungstipps es sonst noch bei sexueller Unlust gibt, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß bei unserer Untenrum-Audioparty!


share







 2020-10-26  44m
 
 

Erste gemeinsame Wohnung - uuuuuuh


Sabrina möchte einfach ALLES über’s Zusammenziehen wissen! Zum Glück hat sie in Max den absoluten Experten gefunden, der ihr alles über Schrankhälften, Piratenmöbel, Packen, Einrichten, Ausziehen und Umzüge erklären kann. Dass Max dabei ohne Hose im Bett sitzt, stört beim Podcasten ja nicht … Alle Vorteile sowie Risiken und Nebenwirkungen von gemeinsamen Wohnungen erfahrt ihr in dieser überraschend erwachsenen Folge.


share







 2020-10-12  44m
 
 

Vorspiel – Hui und Pfui


Wo fängt es an, wo hört es auf? Max und Sabrina erzählen euch alles über Vorspiele, Vorstellungen, Vorurteile, Vorhäute und Vorhöfe. Wie sehr sich das perfekte Vorspiel individuell unterscheiden kann, welche Rolle Kleidung, Küssen und Kerzen dabei spielen und was genau die „Sahnephase“ ist, erzählen euch die beiden - auf perfektem Bayrisch!


share







 2020-09-28  32m
 
 

Ländersex – Griechisch, Indisch, Italienisch


Sexualkunde, erste Stunde: Max und Sabrina klären auf, was die Vulva und was die Vagina ist. Nachdem das Grundwissen einmal geklärt ist, gehen die beiden tief in die Materie und deklinieren den Sexualverkehr einmal in allen Sprachen durch. Bei italienischen Achselhöhlen, deutschen Missionaren und spanischen Busen werden auch mal die Beckenböden unangekündigt kontrahiert. Also Kopf abschalten, Augen zu und genießen!


share







 2020-09-14  41m
 
 

Sex und Musik – Bumm bumm bumm


Welche Musik hört ihr beim Sex? Schranz vielleicht? Oder Mozarts 5. Sinfonie in B-Dur? Sex und Musik. Darüber sprechen Sabrina und Max dieses Mal und ihr erfahrt, welche besondere Verbindung Max und Britney Spears haben.


share







 2020-08-31  34m
 
 

Sexträume – Fantasie und Begierde


Was ein Hamburger, ein alter Aktenkoffer und Bastel-Wackel-Augen mit unseren Sexträumen zu tun haben, erfahrt ihr hier. Kann sein, dass ihr danach verstört seid. Wir haben gewarnt.


share







 2020-08-17  31m