Doktorspiele – Liebe, Sex, Beziehung

Bei Liebe, Sex und Beziehungen kennen wir keine Tabus! Sabrina und Max sprechen über Themen, die dich im Herz und unten rum bewegen, die Du aber vielleicht nicht mit jedem besprechen willst. Ob Selbstbefriedigung, One-Night-Stands, Pornos, Traumpartner oder intime Anekdoten: Die beiden sind manchmal ein bisschen derbe und bleiben nicht immer auf der Spur, aber vielleicht macht auch gerade das ihren Podcast besonders ehrlich und authentisch. Wenn du auch mitreden willst oder Fragen hast, schick uns eine Mail über doktorspiele@swr3.de.

https://www.swr3.de/podcasts/doktorspiele-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 58 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Verhütung Level 2020 – Womit machst du es?


Wieso zahlt eigentlich immer die Frau die Pille? Und wieso gibt es die Pille für den Mann nicht? Diese Fragen besprechen Sabrina und Max beim Thema Verhütung. Was mit Kondom schief gehen kann, wieso Max Respekt vor der Pille hat, was Sabrina empfiehlt und wieso es generell wichtig ist darüber zu sprechen. Kondom, Diaphragma, Pille – alles drin.


share







 2020-06-08  26m
 
 

No-Gos – Nicht Geher beim Sex


Bloß nicht lachen beim Sex. Solche Ansagen findet Sabrina ganz schlimm. Max stimmt zu und erzählt, was er beim Sex auch noch befremdlich findet. Es geht außerdem um eine Sache, die sehr sehr sehr sehr sehr gefährlich ausgehen kann, wenn MANN die macht. Diese Folge: ein gefährliches Spiel mit dem Feuer… vielleicht.


share







 2020-05-25  26m
 
 

Haarige Angelegenheit – Kopf, Gesicht, Rücken, Brust, Scham, Po, Beine


Hollywood-Cut, Landing-Strip, Die Briefmarke, Der Pfeil – es geht um Intimfrisuren – aber nicht nur. Sabrina und Max sprechen generell über Behaarung. Was sie mögen und was nicht so. Und es gibt Tipps gegen Rasurbrand. Interested? Fine! Dann hört rein. (das reimt sich. Juhu)


share







 2020-05-11  31m
 
 

Ratgeber – Drei Dinge, die wir aus vergangenen Beziehungen gelernt haben


Wenn wir Fehler in einer Beziehung machen, tut das weh. Aber dieser Schmerz sorgt dafür, dass wir es in der nächsten Beziehung besser machen – hoffentlich. Max und Sabrina haben sich geopfert und sind für euch durch den Schmerz gegangen. Die beiden erzählen, was sie an Erfahrungen mitgenommen haben – damit ihr nicht die gleichen Fehler machen müsst.


share







 2020-04-27  26m
 
 

Fetische - von Windeln und Ballons


Fetische klingt immer sofort nach dunklen Kellern und komischen Sachen. Muss aber nicht gleich sexuell sein, Von Windeln zu Luftballons, dieses Mal besprechen Sabrina und Max alles, was unter Fetische fällt.


share







 2020-04-13  23m
 
 

Corona – was der Virus mit unserem Sex und Beziehungsleben macht


Corona fordert viel von uns momentan: Zum Beispiel verändert sich unser Sexleben: In Quarantäne wird man geiler, haben wir bemerkt (oder einer/eine von uns). Aber was, wenn dann keiner da ist, mit dem wir die Geilheit teilen können? Dafür gibt’s viele Hilfsmittel: Teledildonik ist zum Beispiele eine tolle Technik für Fernbeziehungen in der Coronazeit. Außerdem stellen wir Serien vor, die heiß machen. #zusammenhalten


share







 2020-03-30  35m
 
 

Kinder – Eine Herausforderung für die Liebe?


Kinder sind das schönste und gleichzeitig anstrengendste, was man sich vorstellen kann – da sind wir uns einig. Max testet das gerade an seiner eigenen Beziehung. Sabrina (noch) nicht, weiß aber natürlich trotzdem alles besser. Wie die Liebe bei dem ganzen Kinderwahnsinn nicht zu kurz kommt, darüber sprechen die beiden.


share







 2020-03-16  32m
 
 

Knutschen – Warum Küsse so wichtig sind


Laut, leise, mit oder ohne Zunge, der erste Kuss, der schönste Kuss, der furchtbarste Kuss? Küssen ist wichtig - und verrät so viel. Sabrina und Max schmatzen drauf los und erzählen von ihren Erfahrungen beim Knutschen, no-go‘s und absolute go’s!


share







 2020-03-02  28m
 
 

Fernbeziehung – wie viel Distanz verträgt die Liebe?


"Scheiße, ich bin es so satt mit dir zu telefonieren" - das ist eine Zeile aus dem Song "Staub" von Maxim. Ein Song über Fernbeziehungen. Liebe auf Distanz kann super schön sein, aber eben auch mega nervig. Sabrina und Max sind Profis auf dem Gebiet. Ein paar Tipps gibt's auch. Vielleicht. Und Kännchen gibts nur draußen.


share







 2020-02-17  25m
 
 

Selbstbefriedigung – Jeder tut es, keiner spricht darüber!


Wir haben gemerkt, als wir uns darüber unterhalten haben, haben uns die Kollegen plötzlich anders angeschaut und waren peinlich berührt. Warum? WHY? DON´T! Es ist ganz normal.


share







 2020-02-03  28m