DonnaSori

Im Podcast "DonnaSori" erzählt Thea Suh (@novemberbeetle) aus ihrem Alltag. Als Nordlicht mit koreanischen Wurzeln navigiert sie ihr Leben zwischen KPop und Klönschnack. Weitere Themen sind Anti-Asiatischer Rassismus und Musikwissenschaft.

http://www.donnasori.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 28: Im Gespräch mit Lea Fränzle (Die Grünen) zur Bundestagswahl 2021


Ein Herz für Kreislaufwirtschaft und Regionalentwicklung


share








 September 12, 2021  22m
 
 

episode 27: Warum Rassismus ein Seelenfresser ist


Du siehst nur die Spitze des Eisberges


share








 July 7, 2021  17m
 
 

episode 8: Nachklapp: BTS in der KPop-Berichterstattung


Es geht um Clickbait, SEO und 88%. Wenn du wissen möchtest, was falsch läuft in der Berichterstattung über KPop und BTS, hör rein. Ich spreche den Artikel über "Butter" (BTS) auf laut.de - und zeige dir an dem Beispiel, was passiert, wenn man über und nicht mit Leuten spricht.


share








 June 4, 2021  26m
 
 

episode 7: BTS Army: Ist alles in Butter? Wie geht's in die Charts? - Mit GerArmy


Im dritten Teil meines Dreiteilers über die BTS Army geht es darum, wie man als Fan aus Deutschland seine Idols, hier BTS, unterstützen kann. Wusstest du, dass die Chartplatzierung in Deutschland schon eine ganz verzwickte Sache ist? Und was sind eigentlich Funds und warum wird dafür gesammelt? Wenn du KPop gerade für dich entdeckst oder wenn du dich nach dem Bayern 3 Rassismus-Skandal fragst, was dieses "BTS Army" ist, bist du hier ganz richtig...


share








 May 19, 2021  35m
 
 

episode 6: BTS Army: Charity Work und Vernetzung als Fan - mit Bangtan Germany


Im zweiten Teil meines Dreiteiles über die BTS Army geht es um die Vernetzung der Fans und über Charity Projekte, die das Fandom unterstützt. Wie organisieren sie sich und wie laufen diese Aktionen ab? Ich spreche mit einem der größten deutschsprachigen BTS Army Accounts (Twitter) darüber. Wenn du KPop gerade für dich entdeckst oder wenn du dich nach dem Bayern 3 Rassismus-Skandal fragst, was dieses "BTS Army" ist, bist du hier ganz richtig...


share








 May 16, 2021  26m
 
 

episode 5: BTS Army: Abseits der Stereotypen - mit K-Pop Pardon


Im ersten Teil meines Dreiteilers über die BTS Army geht es um die Hintergründe (Entstehung) der Folge, ein kleines Fazit zu Bayern 3, der Beziehung zu den K-Armys und einen allgemeinen Einblick in das Fandom Abseits der gängigen Stereotypen. Wir sprechen aber auch über Solo Stans, Antis - und was man als Baby Army machen kann, um nicht im Drama zu versinken...


share








 May 11, 2021  43m
 
 

episode 22: Wie entschuldigt man sich nach einem Rassismus-Vorfall?


Macht es nicht wie Domino's Pizza und Browlycare


share








 April 9, 2021  42m
 
 

episode 4: KBites: Königin Seondeok von Silla


Heute spreche ich über die faszinierende Königin Seondeok von Silla (Korea) und über die Legenden, die sich um sie ranken. Diese Episode ist Teil meiner "KBites".


share








 April 5, 2021  19m
 
 

episode 3: BTS und anti-asiatischer Rassismus bei Bayern 3


Heute spreche ich über den rassistischen Ausfall beim Radiosender Bayern 3, wo der Moderator Matthias Matuschik die koreanischen Superstars BTS beleidigte und wie die unterschiedlichen Reaktionen auf diesen Vorfall ausfielen.


share








 February 27, 2021  26m
 
 

episode 2: Diversität nur als Lippenbekenntnis - der Hackathon WirVsVirus


Allyship und Diversität in (allen) Lebensbereichen sollten Hand in Hand gehen. Dass dem nicht so ist und auch offizielle Events, wie der Hackathon "WirVsVirus" der Bundesregierung mehr fail als geil sind, konnten wir 2020 alle live mitverfolgen. Was das Team von #ichbinkeinvirus erlebt hat und welche Folgen die Teilnahme hatte, könnt ihr euch in dieser Episode anhören.


share








 January 24, 2021  14m