DonnaSori

Im Podcast "DonnaSori" erzählt Thea Suh (@novemberbeetle) aus ihrem Alltag. Als Nordlicht mit koreanischen Wurzeln navigiert sie ihr Leben zwischen KPop und Klönschnack. Weitere Themen sind Anti-Asiatischer Rassismus und Musikwissenschaft.

http://www.donnasori.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: Die WDR Sendung Ihre Meinung und warum Rassismus-Pornos Burnout auslösen


Ich spreche in der Folge darüber, warum dieses TV Format nicht dem Thema gerecht wurde


share








 June 26, 2020  31m
 
 

episode 8: Möchtest du mir mir...reden?


Clickbait? Nein!


share








 June 13, 2020  58m
 
 

episode 7: Unser tägliches Klischee gib uns heute


Eine Collab mit anderen Podcaster*innen


share








 June 11, 2020  20m
 
 

episode 6: Corona Rassismus und Jan Böhmermann


Warum ich kein Fest & Flauschig mehr höre


share








 April 15, 2020  44m
 
 

episode 3: Koreanische Feiertage: Seollal - Über müde Katzen und leckeren Reiskuchen


Heute erzähle ich dir, an welchen Anime ich beim Koreanischen Neujahr denken muss und warum ich mich bei jedem Korea-Besuch verbeuge.


share








 March 31, 2020  14m
 
 

episode 2: Warum man seine Großeltern in Korea nicht auf eine Trage packt


In dieser Episode knüpfe ich an meine vorherige "Hell Joseon" Folge an und stelle dir ein koreanisches Märchen vor, dass ziemlich gut auf unsere heutige Zeit passt. Ausserdem stelle ich dir die Jigae, eins der ältesten Tools aus der Koreanischen Landwirtschaft vor... Allerdings nicht unbedingt zweckgemäß benutzt.


share








 March 24, 2020  13m
 
 

episode 3: Hanau - Kollektives Versagen


Es reicht.


share








 February 20, 2020  18m
 
 

episode 1: Die Hell Joseon von Korea und die Schattenseiten der KPop-Industrie


Diese Folge ist der Auftakt zu einer Serie, die die Geschichte vom KPop beleuchten wird. Heute  geht es über die Skandale und Abgründe der letzten Monate, die sich  quer durch das koreanische Showbusiness ziehen. Und was bedeutet eigentlich Hell Joseon in Korea?


share








 December 15, 2019  23m
 
 

episode 7: MonstaX, schwierige KPop Fandoms und das Leben als Idol


Ein Gespräch über Fankultur und KPop


share








 December 9, 2019  1h29m
 
 

episode 6: Beauty Standards in Korea - ein Gefängnis für die Frau?


Schönheits-OPs, Druck bei der Arbeitssuche und mehr


share








 November 5, 2019  15m