DOOMIAN

DOOMIAN ist ein Podcast über Videospiele, in dem ich mit Menschen telefonisch über Themen spreche, die mir im Vorfeld nicht bekannt sind. Beim Namen handelt es sich um ein Kunstwort, bestehend aus DOOM (Ego-Shooter-Serie) und Domian (Telefon-Talkradio-Sendung). Den Anlass erfahre ich immer erst zu Beginn der ca. 20-minütigen Aufnahme, eine Folge beinhaltet vier bis fünf Gespräche. Die einzige Regel für Teilnehmer_innen ist, dass es sich inhaltlich im weitesten Sinne um Spiele handeln muss.

https://fabu.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 10 minutes

subscribe
share






Spezial: PLAY Festival 2017 (Beichtstuhl Teil 2/2)


Im November 2017 fand in Hamburg das PLAY Festival statt. Ich war dort mit einem "Beichtstuhl" vertreten, in dem die Besucher_innen mit mir über ihre Videospielsünden sprechen konnten. Das taten sie auch. Hier Teil 2/2. --- Download MP3: https://fabu.spac


share








 December 29, 2017  n/a
 
 

DOOMIAN Spezial: PLAY Festival 2017 (Beichtstuhl Teil 2/2)


Download MP3 (163MB): https://fabu.space/d/doomia…


share








 December 29, 2017  2h0m
 
 

Spezial: PLAY Festival 2017 (Beichtstuhl Teil 1/2)


Im November 2017 fand in Hamburg das PLAY Festival statt. Ich war dort mit einem "Beichtstuhl" vertreten, in dem die Besucher_innen mit mir über ihre Videospielsünden sprechen konnten. Das taten sie auch. Hier Teil 1/2. --- Download MP3: https://fabu.spac


share








 December 12, 2017  n/a
 
 

DOOMIAN Spezial: PLAY Festival 2017 (Beichtstuhl Teil 1/2)


Download MP3 (95MB): https://fabu.space/d/doomian…


share








 December 12, 2017  1h44m
 
 

episode 22: Puke Nukem


Oh! Mein! Gott! DOOMIAN lebt!!! ???? In Folge 22 geht's um Motion Sickness, toxische Communities, Far Cry 1 und mehr...


share








 October 24, 2017  1h28m
 
 

DOOMIAN #022: Puke Nukem


Download MP3 (81MB): https://fabu.space/d/doomian…


share








 October 24, 2017  1h28m
 
 

episode 21: No Man's Skype


In Folge 21 geht's um Farbenblindheit, das Arbeiten in der Spielebranche, Videospieltourismus, Erwartungen und mehr...


share








 August 13, 2017  1h23m
 
 

#021: No Man's Skype


Download MP3:https://fabu.space/d/doomian_021.mp3 --- 00:01:25 — Dominik (32) über Farbenblindheit beim Spielen 00:17:48 — Mandy (28) über die Ausbildung in der Gamesbranche und die anschließende Ernüchterung 00:41:25 — Dom (27) ist Videospieltourist 01:0


share








 August 13, 2017  n/a
 
 

DOOMIAN #021: No Man's Skype


Download MP3 (77MB): https://fabu.space/d/doomian…


share








 August 13, 2017  1h23m
 
 

Best Of DOOMIAN #001: Sexism and Drugs and LARP ’n’ Roll


Der Call-in-Podcast für Spielerinnen und Spieler mit Redebedarf


share








 July 27, 2017  1h57m