DOOMIAN

DOOMIAN ist ein Podcast über Videospiele, in dem ich mit Menschen telefonisch über Themen spreche, die mir im Vorfeld nicht bekannt sind. Beim Namen handelt es sich um ein Kunstwort, bestehend aus DOOM (Ego-Shooter-Serie) und Domian (Telefon-Talkradio-Sendung). Den Anlass erfahre ich immer erst zu Beginn der ca. 20-minütigen Aufnahme, eine Folge beinhaltet vier bis fünf Gespräche. Die einzige Regel für Teilnehmer_innen ist, dass es sich inhaltlich im weitesten Sinne um Spiele handeln muss.

https://fabu.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 9 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 2: actually_its_about_art_in_roguelikes.sav


In Folge 2 spreche ich mit meinen Gästen über das Schreiben über Spiele, den Sinn und Unsinn von Speicherpunkten und Pause-Screens, Blogs & YouTube versus Spielejournalismus, das Für und Wider von Roguelikes und … Kunst.


share








 April 12, 2016  1h22m
 
 

DOOMIAN #002: actually_its_about_art_in_roguelikes.sav


Artikel & Kommentare: https://superlevel.de/?p=11…


share








 April 10, 2016  1h22m
 
 

episode 1: No Man's LARP Manager 2016


Hallo Zielgruppe. Da die Pilotfolge recht gut bei euch ankam und mir das Format viel Spaß macht, spricht nichts dagegen, mit DOOMIAN in Serie zu gehen. Vorerst allerdings nur unregelmäßig, da das dafür anvisierte Patreon-Ziel noch nicht erreicht ist. Die Soundqualität lässt nach wie vor zu wünschen übrig, aber ich werde mir in kürze ein vernünftiges Mikro zulegen. Generell wirkt DOOMIAN noch etwas improvisiert...


share








 March 10, 2016  1h22m
 
 

DOOMIAN #001: No Man's LARP Manager 2016


Artikel & Kommentare: https://superlevel.de/?p=11…


share








 March 10, 2016  1h22m
 
 

Dance Dance Reputation


Hallo Zielgruppe, es ist vollbracht: Die Pilotfolge von DOOMIAN ist fertig, passt, wackelt und hat Luft. Dabei sah es auf den letzten Metern kurz vor dem Start gar nicht rosig aus. Die Technik versagte, ich geriet in Panik und zwang mich schließlich zur Improvisation, da ich nur äußerst ungern meinen sechs Gästen absagen wollte. Egal, alles ging gut. Wir sprachen über Videospielverfilmungen, Tanzspiele, Kindererziehung, Raubkopien, Firewatch und vieles mehr...


share








 February 12, 2016  1h43m
 
 

DOOMIAN #000: Dance Dance Reputation


Artikel & Kommentare: https://superlevel.de/?p=11…


share








 February 12, 2016  1h43m