Gelassen Familie Leben

Kennst du das? Hauen, Schimpfwörter, Schüchternheit, Stress beim Losgehen, Schimpfen – diese Situationen und Verhaltensweisen kennen viele Eltern nur allzu gut. Ich helfe dir dabei, mit diesen Herausforderungen einfühlsam und gelassen umzugehen, sodass du dein Kind selbstbewusst und mit ganz viel Selbstliebe ins Leben stärken kannst. Hier bekommst du praktische Tipps, inspirierende Geschichten, bewährte Strategien, ganz viel Humor und Herz , um mit den alltäglichen Turbulenzen des Elternseins umzugehen.

https://www.gelassenfamilieleben.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 18 minutes

subscribe
share






Mehr innere Ruhe und Selbstvertrauen als Mutter – 4 Schritte


[GELASSENHEIT & SELBSTVERTRAUEN] Ich teile in dieser Folge meine ganz persönlichen Schritte mit dir, die mir helfen, wenn ich mich habe verunsichern lassen, wenn ich nervös werden und mich hilflos fühle...


share








 August 20, 2023  18m
 
 

Das stärkt die Beziehung zu deinem Kind – und das schwächt sie


[VERÄNDERUNG SCHAFFEN] Beziehungen sind das wichtigste für unsere Kinder – und für uns Menschen generell. Sie dürfen nährend, stärkend, wärmen und liebevoll sein, damit wir und unsere Kinder gedeihen – dann wir alles andere ganz leicht! Warum das so ist und was wir dafür tun können – darüber spreche ich mit dir in dieser Folge.

Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert...


share








 August 13, 2023  18m
 
 

Das läuft gerade grundlegend falsch für Eltern – und wie wir es verändern können


[STÄRKUNG] Okay, ich rege mich auf…etwas. Aber das ist auch wichtig, denn Veränderung wird oft auch aus einer positiven Wut gemacht, die ein Motor ist. Hör dir die Folge an und schau, ob du meine Gedanken und Gefühle teilst.

Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert. In meinen Mails teile ich Persönliches aus meinem Mamaalltag und schicke dir Tools und stärkende Gedanken, damit Stressspiralen zu Luftschlangen werden: https://www.gelassenfamilieleben...


share








 August 3, 2023  14m
 
 

Das hat Mamasein mit "Findet Nemo" zu tun


[KRISEN NUTZEN] Diese Folge bringt ganz viel Ermutigung zu dir. Sie soll dir helfen, Herausforderungen in einem anderen Licht zu sehen und Kraft in dir selbst und deinem Kind zu erkennen. Viel Freude und Inspiration damit!

Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert. In meinen Mails teile ich Persönliches aus meinem Mamaalltag und schicke dir Tools und stärkende Gedanken, damit Stressspiralen zu Luftschlangen werden: https://www.gelassenfamilieleben...


share








 July 30, 2023  12m
 
 

So lebst du Selbstliebe


[SELBSTLIEBE] So ein wichtiges Wort, so wichtige Handlungen – doch Selbstliebe kann auch irgendwie sperrig sein, schwer greifbar – und bitte wie genau praktizierbar?! Ich spreche mit darüber, wie du sie praktisch leben kannst, wie sie leicht und machbar sein kann – und wie ich sie lebe. Ich hoffe, ich kann dich inspirieren! Lass es mich wissen und teile deine Gedanken mit mir – per Instagram oder Mail.

Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert...


share








 July 16, 2023  24m
 
 

Powertalk: Du schaffst das, Mama!


[KRAFT & SELBSTLIEBE] Ich möchte dich mit diesem Powertalk ermutigen und dich an die Kraft und all die wunderbaren Fähigkeiten erinnern, die in dir stecken. Höre dir diesen Talk an, wann immer du Stärkung, Ermutigung und die Erinnerung an deine wahre Kraft brauchst!

Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert...


share








 July 10, 2023  3m
 
 

"Ich stand mit dem Rücken zur Wand und war nur noch verzweifelt!" – Biancas Weg von Hilflosigkeit in Kraft und Selbstwirksamkeit


[GELASSENHEITSSTORY] Bianca war als Mama verzweifelt und wusste nicht mehr weiter, als sie zu mir ins Mentoring kam. Heute ist sie kraftvoll, gelassen und voller Leichtigkeit, denn in meinem kraftvollen Gruppenprogramm hat sie gelernt, wieder zu sich und in ihre Kraft zu kommen. Sie hat erfahren, wie sie mit dem richtigen Blick, verbindender Kommunikation und Verständnis für ihr Kind ihre Beziehung stärken und mit Leichtigkeit und Freude leben kann...


share








 July 9, 2023  36m
 
 

Wie dein Kind Resilienz entwickelt


Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert. In meinen Mails teile ich Persönliches aus meinem Mamaalltag und schicke dir Tools und stärkende Gedanken, damit Stressspiralen zu Luftschlangen werden: https://www.gelassenfamilieleben.com/newsletter/

Nicht mehr so schnell schimpfen? Diese Checkliste hilft dir dabei: https://www.gelassenfamilieleben...


share








 July 2, 2023  11m
 
 

Deswegen stolperst du immer wieder im Familienalltag und schimpfst


Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert. In meinen Mails teile ich Persönliches aus meinem Mamaalltag und schicke dir Tools und stärkende Gedanken, damit Stressspiralen zu Luftschlangen werden: https://www.gelassenfamilieleben.com/newsletter/

Nicht mehr so schnell schimpfen? Diese Checkliste hilft dir dabei: https://www.gelassenfamilieleben...


share








 June 25, 2023  21m
 
 

Starke Gefühle deines Kindes begleiten – die Schwierigkeit daran


[STARKE GEFÜHLE]

Abonniere den Newsletter, der dein Familienleben verändert. In meinen Mails teile ich Persönliches aus meinem Mamaalltag und schicke dir Tools und stärkende Gedanken, damit Stressspiralen zu Luftschlangen werden: https://www.gelassenfamilieleben.com/newsletter/

Nicht mehr so schnell schimpfen? Diese Checkliste hilft dir dabei: https://www.gelassenfamilieleben...


share








 June 18, 2023  20m