doppelkinder

Dein Podcast, wenn du wissen möchtest, wie das Leben mit Kindern – und Zwillingen – wirklich ist. Und deine Portion Ermutigung und Spaß.

https://doppelkinder.com

subscribe
share






  • 1
  • 1

Mein Körper und ich – ein Weg zu mir


Manchmal wünsche ich mir, ich hätte mein Körpergefühl von heute schon früher gehabt. So vor 10 oder 15 Jahren etwa. Aber da hatte ich keine Zeit, mich in meiner Haut wohl zu fühlen, die Straffheit meines Bindegewebes zu schätzen oder zu feiern,


share








 July 8, 2018  n/a
 
 

Mittagsschlaf – zwischen Auszeit und Vollkatastrophe


Als die Kinder noch nicht zur Tagesmutter gingen war er für mich existenziell: der Mittagsschlaf. Nicht meiner, sondern der meiner Söhne. Als Zwillingsmama trat ich täglich in der Königsdisziplin an. Damit ich selbst auch nur einigermaßen zur Ruhe komm...


share








 June 26, 2018  n/a
 
 

doppelkinder-Talk: DKT#11|Freilaufende Zwillinge – mit Kleinkindern unfallfrei durch den Straßenverkehr


Ich habe mich vor ihr gefürchtet und ihr still zitternd entgegengebangt, als meine Zwillinge noch kleine hutzelige Babys waren: die Zeit, in der die Kinder selbstständig laufen und diese E…


share








 June 18, 2018  n/a
 
 

Jede Mama ist eine #superheldin: Dein Armband kann Leben retten


Werbung UPDATE [13. Juni, 22.02 Uhr]: IHR LIEBEN, IHR SEID DER WAHNSINN!!! ALLE 100 ARMBÄNDER SIND VERKAUFT!!!!! Vermutlich werde ich heute Nacht vor Aufregung nicht schlafen können. ICH DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN!!! Schreibt mir bitte unbedingt,


share








 June 13, 2018  n/a
 
 
  • 1
  • 1