Down to the Detail

Die einzigartige Spiele-Erfahrung zum Hören. Bei Down to the Detail tauchen drei alteingesessene Gamer in Spieleklassiker ein und lassen Diese in einer Mischung aus Beschreibung, Kommentar und Analyse so detailliert Revue passieren, dass daraus ein "Lets Play" mit Hörspielcharakter wird. Macht euch bereit eure Lieblingsspiele noch einmal ganz neu zu erleben und mit uns neue Aspekte und Details zu entdecken. Viel Spaß wünschen Marius, Fabian und Ringo von Down to the Detail

https://downtothedetailpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 8: DttD – Schnipseljagd – Folge 8 – Robert vs. Fabian vs. Ringo



Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

mit dieser Schnipseljagd - Folge präsentieren wir euch ein ganz besonderes Schmankerl.

Wir haben uns den Robert, einen unserer Unterstützer und Talent am Klavier, in die Folge eingeladen. Robert hat seine Schnipsel, exklusiv für uns, virtuos auf dem Klavier eingespielt und bietet damit nochmal eine ganz neue Perspektive und Möglichkeit Retro - Gaming Musik zu genießen...


share








   1h11m
 
 

episode 7: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 7 - Das Finale


Liebe Hörerinnen und Hörer,

endlich, wir bewegen uns auf das große Finale rund um George Nico und die Verschwörung der Neo - Templer zu.


Doch bevor es soweit kommt geht es noch einmal nach Spanien um ein trauriges Geheimnis zu lüften welches uns in die schottischen Highlands führt.


Die Reise dorthin ist nicht ungefährlich, Khan und die Neo - Templer sind uns näher als wir ahnen...


share








   1h48m
 
 

episode 2: DttD - Ambients: Folge 2 - Die Molerat...eine Gothic Expedition (TEASER)


Folge 2 unseres Formats zum einschlafen führt uns in die Minenkolonie von Khorinis.


Begleitet Ringo auf eine Expedition rund um eine ganz besondere Kreatur der örtlichen Fauna.


Die MOLERAT.


Viel Erfolg beim einschlafen...


Die Vollversion findet ihr auf PATREON und STEADY


share








   8m
 
 

episode 6: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 6


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, auf der Spur von Neo - Templer Handlanger Klausner fliegt George nach Marib in Syrien.

Hier macht er sich mit der örtlichen Handels- und Kebabkultur bekannt, erlebt einigen kulturelle Überraschungen, findet einen neuen Freund und trifft auf einen gefährlichen Feind.

Zurück in Paris entlockt er der alten Kathedrale auf dem Montefaucon - Platz ihre Geheimnisse die ihn zu einem uralten Götzenbild des Baphomet führen...


share








   2h4m
 
 

episode 10: DttD – Schnipseljagd – Folge 10 – Ringo vs. Marius (TEASER)


In der aktuellen Folge treten Marius und Ringo gegeneinander an um ihr Retro – Gaming Wissen auf die Probe zu stellen.

Die komplette Folge bei Patreon und Steady.

Viel Spaß wünscht euch euer DttD – Team

https://linktr.ee/dttd_podcast


share








 February 11, 2024  7m
 
 

episode 5: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 5


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, der heimtückische Meuchelmord an Marquet hat uns aus der Bahn geworfen, neue Hinweise gibt ein alter Bekannter von Nico, der Historiker Lobineau. Dieser führt uns auf die Spur der Neo - Templer und noch viel weiter. Aber oberste Priorität hat es den Diebstahl des Lochmarne - Dreibeins durch Guido und Flap zu verhindern...


share








 January 27, 2024  1h55m
 
 

episode 1: DttD - Ambients: Folge 1 - TES: Oblivion...der Weg um die Kaiserstadt


Herzlich Willkommen zu unserem neuesten Unterstützer - Format "DttD - Ambients", der podcast - gewordenen Einschlafbegleitung. In diesem Format werden wir die unterschiedlichsten Spieleuniversen besuchen und eine entspannte Runde durch die jeweilige Welt drehen, ganz ohne Kampf und Konflikt einfach nur die Atmosphäre und das namensgebende Ambiente aufsaugen und genießen...


share








 January 20, 2024  35m
 
 

Mitschnitt des DttD - Live Event im Discord von Dezember 2023


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, wir haben uns sehr über die rege Teilnahme an unserem Live Event gefreut. Unsere gemeinsame Schnipseljagd war ein echtes Erlebnis und das Q&A am Ende war sicherlich für alle sehr aufschlussreich und unterhaltsam. Natürlich möchten wir den Hörern, die nicht teilnehmen konnten, einen Einblick nicht verwehren und stellen hiermit den Mitschnitt des Events bereit...


share








 January 14, 2024  1h24m
 
 

Detailrückblick Folge 4: PC Action 06/2002 - Der Amoklauf von Erfurt (TEASER)


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

in der aktuellen Folge unseres Unterstützerformates "Detailrückblick" beschäftigen wir uns mit einem Blickpunkt Spezial der PC Action.

Es geht um ein, damals, hochaktuelles und schwieriges Thema, den Amoklauf am Guttenberg - Gymnasium in Erfurt und seine Folgen für das Medium Computer- und Videospiele.


Wir sprechen für die Folge eine klare TRIGGERWARNUNG aus...


share








 January 1, 2024  7m
 
 

episode 7: DttD - Schnipseljagd - Folge 7 - Fabian vs Ringo


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

wie bereits angekündigt, landen unsere Schnipseljagd - Folgen nach 6 Monaten im offenen Feed.

Viel Spaß bei diese Folge wünschen Fabian und Ringo


DttD – RSS Feed: https://anchor.fm/s/2d0419ec/podcast/rss Down to the Detail Website: https://downtothedetailpodcast.de Patreon: https://www.patreon.com/dttd_podcast Steady: https://steadyhq.com/de/downtothedetailpodcast/about Twitter: @DttD_Podcast Instagram: https://www...


share








 January 1, 2024  1h25m