Down to the Detail

Die einzigartige Spiele-Erfahrung zum Hören. Bei Down to the Detail tauchen drei alteingesessene Gamer in Spieleklassiker ein und lassen Diese in einer Mischung aus Beschreibung, Kommentar und Analyse so detailliert Revue passieren, dass daraus ein "Lets Play" mit Hörspielcharakter wird. Macht euch bereit eure Lieblingsspiele noch einmal ganz neu zu erleben und mit uns neue Aspekte und Details zu entdecken. Viel Spaß wünschen Marius, Fabian und Ringo von Down to the Detail

https://downtothedetailpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 7: DttD - Schnipseljagd - Folge 7 - Fabian vs Ringo


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

wie bereits angekündigt, landen unsere Schnipseljagd - Folgen nach 6 Monaten im offenen Feed.

Viel Spaß bei diese Folge wünschen Fabian und Ringo


DttD – RSS Feed: https://anchor.fm/s/2d0419ec/podcast/rss Down to the Detail Website: https://downtothedetailpodcast.de Patreon: https://www.patreon.com/dttd_podcast Steady: https://steadyhq.com/de/downtothedetailpodcast/about Twitter: @DttD_Podcast Instagram: https://www...


share








 January 1, 2024  1h25m
 
 

Der DttD - Jahresrückblick 2023


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

das Jahr geht zu Ende und bei uns ist einiges passiert.

Fabian, Marius und Ringo haben sich in gemütlicher Runde zusammengesetzt und lassen das Jahr Revue passiere.

Setzt euch dazu und lauscht.


Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr wünscht euch euer DttD - Team.


Hier noch der Discord Einladungslink zu unserem Live Event am 29.12. um 20 Uhr...


share








 December 20, 2023  1h8m
 
 

episode 4: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 4


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,


Georges Kurztrip nach Irland führt ihn ins beschauliche Dörfchen Lochmarne. Hier freundet er sich mit den Einheimischen an, trifft auf Khan und lüftet das Geheimnis um die alte Templerburg. Doch das größte Hindernis ist eine angriffslustige, alte Ziege....oder doch nicht mehr?

Mit Nico muss sich weiteren Offenbarungen aus ihrer und der Vergangenheit ihres Vaters stellen...und traurigen Abschied nehmen...


share








 December 10, 2023  2h24m
 
 

episode 9: DttD - Schnipseljagd - Folge 9 - Fabian vs Marius


Es gibt nochmal Schnipsel im öffentlichen Feed!!!

Allerbesten Dank an unsere Unterstützer die uns mit neuen Schnipseln versorgt haben!


Viel Spaß


share








 December 5, 2023  1h30m
 
 

episode 3: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 3


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,


weiter geht es mit Folge 3 unserer Staffel zu Baphomets Fluch 1.

Dem Mörderclown auf den Fersen besuchen wir mit George die örtliche Kanalisation, einen Kostümverleih und das exquisite Hotel UBU. Nico wühlt weiter in ihrer eigenen Vergangenheit um zu verstehen in welcher Beziehung ihr Vater zu Carchon und Plantard stand...


share








 November 12, 2023  2h13m
 
 

DttD - Halloween Special???????? - Unsere erste und unveröffentlichte Folge


Pünktlich zu Halloween gibt es bei uns den ungeschönten Horror unserer bescheidenen Anfänge. Wir veröffentlichen rund um den Feiertag des Gruselns unsere FOLGE 1, die ursprüngliche Vorstellungsfolge mit einem großen Fokus auf unser Big Box Sammelhobby. Freut euch auf ungezügeltes Berlinern, teils schreckliche Soundqualität und allgemeine Unsicherheit bei dem was wir hier eigentlich machen. TRIGGERWARNUNG: der mittlerweile verstorbene Stephan ist natürlich Teil der Folge...


share








 October 30, 2023  2h7m
 
 

episode 2: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 2


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, Nico wurde in der Letzten Folge Zeugin des Mordes an dem französischen Staatsmann, Pierre Carchon, durch einen Pantomimen. Carchon kannte Nicos verstorbenen Vater und schien ihr irgendetwas offenbaren zu wollen, doch so weit kam es nicht mehr. Nun beginnt Nico ihre eigenen Ermittlungen und stößt auf ein dunkles Geheimnis und Widerstand aus gegen dessen Enthüllung...


share








 October 15, 2023  1h59m
 
 

episode 3: DttD Quests: Thief III - Shalebridge Cradle: Folge 3 - TEASER


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,
in der dritten Folge beenden wir unsere unheimliche Reise durch das verfluchte Waisenhaus "Shalebridge Cradle".

Unsere Flucht aus dem Gebäude welches scheinbar ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat, gestaltet sich für Garret schwieriger als erwartet. Denn als wir die kleine Lauryl aus der Erinnerung der Cradle getilgt haben, erinnert sich diese nun an uns und will uns nicht mehr gehen lassen...


share








 October 15, 2023  7m
 
 

episode 1: DttD Quests: Thief III - Shalebridge Cradle: Folge 2 - TEASER


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

wir machen weiter mit unserer unheimlichen Reise tiefer in das verfluchte Waisenhaus "Shalebridge Cradle".

Der Geist der kleinen Lauryl bittet uns den Patiententrakt des psychiatrischen Flügel zu betreten und Gegenstände zu suchen und zu zerstören, die sie an dieses Haus binden...


share








 September 24, 2023  13m
 
 

episode 1: Staffel 11: Baphomets Fluch DC - Folge 1


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

begleitet uns beim Auftakt unserer elften Staffel.


Wir steigen ein in den 1996er Point and Click Adventure Klassiker "Baphomets Fluch" im Director´s Cut.


Viel Spaß wünschen Marius - Fabian und - Ringo




DttD – RSS Feed:https://anchor.fm/s/2d0419ec/podcast/rss


Down to the Detail Website: https://downtothedetailpodcast...


share








 September 23, 2023  1h10m