Drama Carbonara

Ein Wohnzimmer in Wien, gemütliche Atmosphäre, eine offene Flasche Prosecco am Tisch und ringsum Romanhefte mit Namen wie "Mein Bekenntnis", "Meine Schuld" oder "Mein geheimes Tagebuch". Willkommen bei Drama Carbonara, wo die Hosts Asta, Jasna, Nora und Tatjana Euch jede Woche neu in eine Welt der dramatischen Schicksale, amourösen Verwicklungen und unglaublichen Vorkommnisse mitnehmen. Zusammen werden Kurzgeschichten gelesen und ausgiebig kommentiert - jedes zweite Mal auch mit prominenter Gastleser:in! Aus diesen Zutaten ergibt sich ein Freundinnen-Abend, der sich gewaschen hat, versehen mit reichlich österreichischem Charme und einer Prise Augenzwinkern. Facebook: Drama Carbonara Instagram: @drama_carbonara_podcast Unterstützen kannst du Drama Carbonara durch ein Abo auf Steady: https://steadyhq.com/de/drama-carbonara

https://dramacarbonara.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 244 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 7 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 240: #240 - DC feat. Sängerin Ankathie Koi: Intimes Bekenntnis - "Ich schlafe mit anderen Männern, weil meiner zu langweilig ist!"


Manuela N. (46) und Arne sind verheiratet. Er, supernett, liebevoll und passionierter Modelleisenbahner. Sie, grundsätzlich glücklich, sexuell allerdings komplett unbefriedigt. 

Beide, eindeutig ein ziemlich ernst zunehmendes Kommunikationsproblem. Nach 13 Jahren Frustration im Bett, sehnt sich Manuela nach prickelnder Leidenschaft. Anfänglich kommt sie nach einer spontanen Taxifahrt auf den Geschmack des Seitensprungs und dadurch zur Befriedigung ihrer Gelüste...


share








   1h21m
 
 

episode 239: #239 - SONDERFOLGE - Schockierende Entdeckung - „Mein Freund liebt auch Männer!"


Sonderfolge Schockierende Entdeckung - „Mein Freund liebt auch Männer"


share








   50m
 
 

episode 238: #238 - Schicksalshafte Begegnung - „Ein schwuler Pfarrer war die Lösung meiner Probleme!“


Schicksalshafte Begegnung - „Ein schwuler Pfarrer war die Lösung meiner Probleme!“


share








   38m
 
 

episode 237: #237 - DC feat. Autor Peter Waldeck: Freche Lügen -„Sie legte uns rein“!


Franzi K. (29) und ihre BFF Lana sind seit der Schulzeit unzertrennlich. Im Urlaub auf Teneriffa lernen sie den heißen Sören kennen und Lana hat sofort Lust sich mit ihm die Zeit zu versüßen. Sie verbringen fast jeden Tag zu dritt aber Sören widersteht den Annäherungsversuchen von Lana konsequent. Am letzten Abend des Urlaubs passiert es dann doch: die drei landen miteinander im Bett. Danach ist es den beiden Freundinnen peinlich was im Alkoholrausch passiert war...


share








   1h27m
 
 

episode 236: #236 - Sündiges Verlangen - „Meine Liebe war verboten!“


Sündiges Verlangen: „Meine Liebe war verboten!“ #schwestern #verboteneliebe #schwagerliebe #derarme #tabu #doppelfad #verwaltungdesglücks #sexting #affäre #rache


share








   32m
 
 

episode 235: #235 - DC feat. Autorin Eva Reisinger: Erektionsstörungen - „Wie kann ich sie glücklich machen?“


Peter V. (28) ist traumatisiert: Bei seiner ersten sexuellen Erfahrung mit 16 hat sein „kleiner Freund“ nicht so mitgespielt wie gewünscht und danach ist Peter Frauen und somit verfänglichen Situationen aus dem Weg gegangen. Bei seiner nächsten Beziehung mit 20 konnte auch die mitgebrachte Romantik und die Vorfreude aufs erste Mal nichts an der Stehkraft ändern. Wie peinlich! Danach verließ ihn seine Freundin für einen Türsteher. Das Thema Frauen war für Peter danach erstmal erledigt...


share








   1h15m
 
 

episode 234: #234 - Frauen berichten - „Ein Selbstfindungsseminar zeigte mir, was ich all die Jahre vermisst hatte!“


Anke L. (45) ist zufrieden mit ihrem geregelten Leben, sie lebt mit ihrer Familie in einem ruhigen Dorf, hat Freundinnen und wohl geratene Kinder. Die Ehe mit Frank läuft gut aber Anke‘s gute Freundin Marlene ist der Meinung Anke müsse mehr für sich selbst tun und sich nicht nur für andere aufopfern. Und Marlene hat auch schon eine gute Idee: Sie schenkt ihrer Freundin eine Woche auf Ibiza, nicht um Party zu machen sondern um ein Selbstfindungsseminar zu besuchen...


share








 March 15, 2024  51m
 
 

episode 233: #233 - DC feat. Opernsänger Rafael Fingerlos: Frau am Bau - „Ich kämpfte mich durch!“


Hetti L. (20) hat einen aussergewöhnlichen Berufswunsch: Sie will auf dem Bau arbeiten. Ihr Vater war sein Leben lang Baggerfahrer und Hetti will in seine Fußstapfen treten. Ihre Eltern sind dagegen, schließlich hat sie das Gymnasium abgeschlossen und ist ein kluges Mädchen. Außerdem herrscht auf Baustellen ein rauher Ton und die Eltern machen sich Sorgen um ihre Tochter...


share








 March 8, 2024  1h18m
 
 

episode 232: #232 - Unheimlich - „Verirrt in Eis und Schnee: Ein Geist rettete mein Leben!“


Mareike P. (38) ist verzweifelt und tieftraurig. Ihr Mann Thomas hat ihr eiskalt das Herz gebrochen, als er sie verließ und die beiden geliebten Hunde einfach mitnahm. Wie soll es jetzt weitergehen? Mareike steht vor den Scherben ihrer Ehe und kämpft mit Selbstzweifeln und schmerzenden Schuldgefühlen. Sie will sich in die verschneite Ruhe ihres Ferienhauses zurückziehen, um ihre Gedanken zu ordnen. Doch der Schmerz über die jahrelangen Lügen raubt ihr den Verstand...


share








 March 1, 2024  39m
 
 

episode 231: #231 - DC feat. Autorin & Regisseurin Saralisa Volm: Großfamilie statt Job - „Mein Mann will 9 Kinder!“


Sophie K. (27) ist Architektin und liebt ihren Beruf. Ihr Mann Leander ist ein Freigeist und bringt viel Farbe ins gemeinsame Leben. Ein Punkt nervt Sophie aber gewaltig: Leander spricht unentwegt von seinem Kinderwunsch, um genau zu sein wünscht er sich NEUN Kinder. Er selbst ist auch mit acht Geschwistern aufgewachsen und findet diese Anzahl optimal. Leander ist bereit dafür auf seine Karriere zu verzichten und sich um die Familie zu kümmern...


share








 February 23, 2024  1h20m