Drama Carbonara

Ein Wohnzimmer in Wien, gemütliche Atmosphäre, eine offene Flasche Prosecco am Tisch und ringsum Romanhefte mit Namen wie "Mein Bekenntnis", "Meine Schuld" oder "Mein geheimes Tagebuch". Willkommen bei Drama Carbonara, wo die Hosts Asta, Jasna, Nora und Tatjana Euch jede Woche neu in eine Welt der dramatischen Schicksale, amourösen Verwicklungen und unglaublichen Vorkommnisse mitnehmen. Zusammen werden Kurzgeschichten gelesen und ausgiebig kommentiert - jedes zweite Mal auch mit prominenter Gastleser:in! Aus diesen Zutaten ergibt sich ein Freundinnen-Abend, der sich gewaschen hat, versehen mit reichlich österreichischem Charme und einer Prise Augenzwinkern. Facebook: Drama Carbonara Instagram: @drama_carbonara_podcast Unterstützen kannst du Drama Carbonara durch ein Abo auf Steady: https://steadyhq.com/de/drama-carbonara

https://dramacarbonara.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 244 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 7 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 123: #124 - Die Rivalin - "Ich hasste sie!”


Hannelore W. ´s (74) Mann stirbt nach vielen glücklichen, gemeinsamen Jahren. Weil sich die niedergeschlagene Hannelore einsam fühlt, redet ihr Tochter Miriam zu, in eine Wohnanlage für betreutes Wohnen zu ziehen. Dass sie mit dem Umzug in ihr neues Zuhause auf den attraktiven und zuvorkommenden Harald treffen würde, um mit ihm das Glück einer späten Liebe zu erleben, hatte sie nicht kommen sehen...


share








 February 18, 2022  47m
 
 

episode 122: #123 - DC feat. Autorin Martina Parker: Falscher Verdacht - "Er war mein bester Freund"


Volker N. (32) hat seiner großen Jugendliebe Svenja einst, kurz vor seinem Studium an der Polizeischule, seine Liebe gestanden. Regelmäßig besucht er sein Heimatdorf, zwischendurch halten die beiden per Skype Kontakt. Die Studienjahre vergehen und Volker weiß nach wie vor: Svenja ist seine Frau fürs Leben und nach seiner Rückkehr soll ihre Liebe besiegelt werden. Präpariert mit Smaragdring und einem Strauß roter Rosen erwartet ihn jedoch ein schmerzhaftes Wiedersehen...


share








 February 11, 2022  1h24m
 
 

episode 121: #122 - Verbotene Liebe - "Ich habe meinen Halbbruder geheiratet"


Viola K. (21) kennt ihre leiblichen Eltern nicht, denn sie wurde schon als Baby zur Adoption freigegeben. Zu den Adoptiveltern pflegt sie ein inniges Verhältnis, dennoch verspürt sie mit 18 ein großes Bedürfnis ihren leiblichen Vater Gregor kennenzulernen. Von ihrer leiblichen Mutter weiß sie nur durch einen hinterlassenen Brief, dass sie schon früh erkrankt und verstorben sei...


share








 February 3, 2022  48m
 
 

episode 120: #121 - DC feat. Komiker Michael Niavarani: Falsche Identität - "Wir führen das Leben von zwei Fremden"


Dagmar R. (39) und Dominik sind seit zehn Jahren ein Paar und führen ein harmonisches, sorgloses Leben. Als Controller in der Finanzabteilung einer renommierten Firma kommt Dominik eines Abends nach einem langen Arbeitstag gestresst nachhause und beichtet seiner Frau in kryptischer Verzweiflung, dass er seinen Job an den Nagel hängen müsse. Er hätte Dinge über seine Firma herausgefunden und sich Ärger eingehandelt...


share








 January 28, 2022  2h4m
 
 

episode 119: #120 - Lieber Affäre statt Heirat - „Ich wollte nie seine Frau werden”


Die Genießerin Elene W. (36) schätzt die Zuckerseiten des Lebens. Seit zehn Jahren als Geliebte und persönliche Assistentin an der Seite von Unternehmer Harald mangelt es ihr an nichts.  Zufrieden verbringt die selbstbewusste Frau ihr Leben mit ihrem Liebhaber und bleibt dabei freiheitsliebend und ungebunden. Mit Harald´s Ehefrau Irene, die ihm stets den Rücken frei hält, herrscht eine klare Rollenaufteilung: Sie organisiert Haushalt und Kinder, er finanziert das luxuriöse Leben...


share








 January 21, 2022  51m
 
 

episode 118: #119 - DC feat. FM4-Chefin Dodo Gradištanac: Geständnis eines Machos - "Ich hielt mich für unwiderstehlich"


Als Manuel K.´s (53) Frau Ramona verstirbt, trauert er nicht lange. Kurz nach ihrem Tod, macht er seiner zwanzig Jahre jüngeren Nichte, einer jüngeren Kopie seiner verstorbenen Frau Ramona, den Hof, auf die er schon zu Ramonas Lebzeiten heimlich ein Auge geworfen hatte. Getarnt als Familienausflug zur Traueraufarbeitung besucht der frische Witwer seine Schwägerin Karin, Ehemann Klaus und die mittlerweile volljährige Nichte Clara, deren jugendliche Unbekümmertheit ihn in den Bann zieht...


share








 January 14, 2022  1h23m
 
 

episode 117: #118 - Aus meinem Tagebuch - "Ein Traumjob, ein großes Geheimnis und eine neue Liebe"


Rebecca G. (29) hat eigentlich ziemliches Pech mit Männern und auch nie Glück im Job gehabt. Bis zu dem Tag, an dem sie in einer Zeitungsanzeige liest, dass ein Musikantiquariat eine Aushilfe sucht. Als sie den abgeranzten Laden voller antiker Instrumente und Notenblätter betritt, zieht es Rebecca sofort in einen besonderen Bann. Immer schon hegte sie eine Faszination für Musik und die Klänge verstaubter Schätze...


share








 January 7, 2022  50m
 
 

episode 116: #117 - DC feat. Influencer Michi Buchinger: Verliebt in einen Pfarrer - "Nach der ersten Nacht wollte er, dass ich mich taufen lasse"


Endlich ist Ines F. wieder Single! Nachdem sie es in ihrer Ehe nur noch wegen der gemeinsamen Tochter ausgehalten hatte. Aber nun ist sie wieder frei! Frei, endlich ihren Interessen nachzugehen. Frei vielleicht auch für eine kleine Affäre. Heiraten jedenfalls will sie nie wieder. Als sie dann tatsächlich einen netten Mann trifft stellt sich jedoch die Frage wie weit sie gehen würde. Eine Taufe für die Liebe? Geht das zu weit? Die Antwort ist: ja! Amen.


share








 December 31, 2021  1h36m
 
 

episode 115: #116 - Weihnachten, das Fest der Liebe - "Es wurde eine Orgie"


Ein Fest der besonderen Art steht an, als Nadine (36) und ihr Mann Matthias von dessen jüngerem Bruder und seiner Freundin überraschenderweise zum gemeinsamen Familienurlaub eingeladen werden.  Die Familienmitglieder, die bisher wenig Kontakt zueinander pflegten, obwohl sogar beide Töchter im selben Alter haben, beschließen das Fest der Liebe dieses Mal gemeinsam in einer idyllischen Hütte im Schwarzwald zu verbringen und ihr Verhältnis aufleben zu lassen...


share








 December 24, 2021  55m
 
 

episode 114: #115 - DC feat. Hardcore-Fan Valerie Hagmann: Völlig sittenlos - "Meine Tochter hat zwei Männer“


Karin S. (48) pflegt ein gutes Verhältnis mit Tochter Leni. Als diese flügge wird, zieht sie für ihr Studium in eine Wohngemeinschaft nach Berlin. Schweren Herzens lässt Mama Karin ihr Nesthäkchen ziehen, nicht ohne rasch zu bemerken, dass der Abnabelungsprozess schnell voran schreitet und der Kontakt zu ihrer Tochter immer weniger wird. Als auch die Telefonate distanzierter werden, zweifelt die besorgte Mutter an dem guten Einfluss der neuen Lebenswelt...


share








 December 17, 2021  1h16m