dreijahrewach

Eveline Kubitz und Barbara Sabel sind Mamas, Freundinnen, Partnerinnen, Frauen, Kreativköpfe und so vieles mehr. Mit spannenden Gästen sprechen sie in diesem Radio Feierwerk Podcast darüber, wie man diese Facetten im Abenteuer Familie erhalten und ausleben kann. Über das (Über)Leben mit Kindern und wie ein friedliches Miteinander voller Leichtigkeit gelingen kann. Mehr Infos auf www.dreijahrewach.de.

http://www.dreijahrewach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 50: Born this way - Zwei Papas erzählen


Markus' und Timos Weg über Eizellenspende und Leihmutterschaft


share








 April 15, 2023  1h14m
 
 

episode 49: Out of Office. Über Diskriminierung von Eltern auf dem Arbeitsmarkt.


Wir haben mit Sandra Runge, Mit-Initiatorin der Initiative Pro Parents gesprochen.


share








 March 18, 2023  1h0m
 
 

episode 48: Die Gedanken sind frei. - Und sau anstrengend. Über Zwangsgedanken und Ängste


Im Gespräch mit Psychotherapeutin Anne Bergfeld


share








 February 18, 2023  48m
 
 

episode 47: Big City Life - Stadtleben mit Kindern


Melissa ist treue dreijahrewach-Hörerin und hatte nach unserer "Suburbs"-Folge noch Gesprächsbedarf: Ihr kam die Perspektive aus der Stadt zu kurz: Warum entscheidet man sich bewusst dafür in der Stadt zu bleiben und woher kommt eigentlich dieser Glaubenssatz, man "müsse" mit Kindern dann aber schon wieder raus aufs Land? Das waren nur einige der Fragen, die wir besprochen haben...


share








 January 21, 2023  41m
 
 

episode 46: I did it my way - Solomama durch Samenspende


Die fantastische Polly Freytag erzählt von ihrem Weg.


share








 December 17, 2022  1h4m
 
 

episode 45: Stop right now. Thank you very much. - Wie machen wir Mädchen stark?


im Gespräch mit Danii Arendt und Zsuzsa Sandor von "amanda"


share








 November 19, 2022  1h4m
 
 

episode 44: The Suburbs - Stadt oder Land?


Wohin mit Familie?


share








 October 15, 2022  1h3m
 
 

episode 43: Wake me up, when september ends - ein Sommerpausenlebenszeichen


Barbara und Eveline kommen nach fordernden Wochen der Sommerferien und des Schulanfangs kurz mal an die Wasseroberfläche, holen Luft und versuchen zurück in den Alltag zu finden...


share








 September 17, 2022  35m
 
 

episode 42: My brain hurts a lot - Über Mental Load


In dieser Folge haben wir einen besonderen Gast: Evelines Mann Oliver lässt sich auf einen launigen Diskurs ein, wie der Alltag noch besser gemacht werden könnte, damit Eveline nicht der Kopf platzt und wie man bei dem verdammten Thema mental load endlich Gleichberechtigung schaffen könnte. Barbara, die beide schon sehr lange kennt, versucht sich als Mediatorin. Was sollen wir sagen, wir haben uns von verschiedenen Seiten angenähert, lasst euch einfach drauf ein...


share








 July 16, 2022  1h30m
 
 

episode 41: Komm vorbei in meinem Bungalow - Barbara ist wieder da


Und wir haben einiges zu besprechen


share








 June 18, 2022  55m