Dreimal Digital

Drei Macher. Drei authentische E-Commerce-Profis. Dreimal digital. Michael Atug (michaelatug.de), Marcus Diekmann (Gründer von Händler helfen Händlern) und Stefan Hamann (CEO von Shopware) haben sich zusammengeschlossen, um dieses brandneue Podcast-Format der etwas anderen Art zu gründen. Bei „Dreimal digital“ geht es um drei Unternehmer und „Digital Natives“, die das Thema Onlinehandel aus 360-Grad-Sicht beleuchten. Händler-, Agentur-, Berater- und Shopsystemherstellersicht sind hier vereint, um Euch eine klare Sicht auf alle Themen rund um den Onlinehandel zu eröffnen - ohne „Bullshit-Bingo“ und dafür mit jeder Menge „Tacheles“. Warum so ein Podcast gerade jetzt wichtig ist? Weil Corona uns gezeigt hat, dass vielen Händlern die Zeit davonläuft. Viele Marktteilnehmer suchen nach Orientierung und realistischen Perspektiven. „Dreimal digital“ liefert genau das und noch mehr: interessante Interview-Partner, Best Practices, echte Mehrwerte und gebündelte Kompetenz.

https://podcastb2bf8b.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 55 minutes

subscribe
share






episode 15: Dreimal Digital Episode 15: Blockierung des Suezkanals - Sind wir zu abhängig?


Mehrere Tage hat das Frachtschiff Ever Given den Suezkanal blockiert und uns damit gezeigt, wie sehr unsere Wirtschaft vom Nadelöhr in der ägyptischen Wüste abhängig ist. Müssen wir umdenken und wieder mehr im Inland produzieren?


share








 March 31, 2021  24m
 
 

episode 5: Dreimal Digital Episode 14: Der Corona-Gipfel und die Apokalypse des Handels


Unsere Macher-Einschätzung zu den Ergebnissen des Corona Gipfels vom 22.03.2021 und was das für den Handel bedeutet


share








 March 24, 2021  35m
 
 

episode 14: Dreimal Digital Episode 13: KoRo Drogerie


Ursprünglich waren Piran und Kosta Insolvenzverwalter und hatten „aus Spaß“ ein Angebot für KoroDrogerie abgegeben. Unerwartet habe Sie den Zuschlag bekommen und hatten von da an einen Shop „an der Backe“.


share








 March 3, 2021  40m
 
 

episode 13: Dreimal Digital Episode 12: Psychologie in Corona-Zeiten: Matthias Meifert von HRpepper


Heute wird es psychologisch bei den drei Machern: Arbeitnehmer und Menschen im Allgemeinen nehmen in der modernen, digitalisierten Welt eine zunehmende Zahl von Rollen ein. Damit nicht genug, befinden sich auch bestehende Rollenmodelle immer mehr auf dem Prüfstand. Was das für den Einzelnen bedeutet diskutiert Dr. Matthias Meifert, Gründer von HRpepper Management Consultants, heute im Podcast der etwas anderen Art.


share








 February 3, 2021  47m
 
 

episode 12: Dreimal Digital EP:11 Rückblick auf 2020


Die drei Macher refektieren 2020


share








 January 18, 2021  36m
 
 

episode 11: Dreimal Digital EP:10 Drykorn


Korbinian Scherer im Gespräch


share








 December 21, 2020  41m
 
 

episode 4: Dreimal Digital EP:9 bergfreunde.de


Matthias Gebhard bei den drei Machern.


share








 December 7, 2020  36m
 
 

episode 10: Dreimal Digital EP:8 Ostermann


Oliver Hohmeier im Gespräch


share








 November 20, 2020  40m
 
 

episode 9: Dreimal Digital EP:7 notebooksbilliger.de


NBB-COO Martin Schwager im Interview


share








 October 27, 2020  36m
 
 

episode 8: Dreimal Digital EP:6 Toniebox


Patric Faßbender im Podcast


share








 October 20, 2020  36m